Ja... der war mal auf dem "Akustik-Gitarren-Trip"... wenn ich mich jetzt nicht sehr vertue....@Mad Jazz Morales: ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja... der war mal auf dem "Akustik-Gitarren-Trip"... wenn ich mich jetzt nicht sehr vertue....@Mad Jazz Morales: ?
ich hab mehrere von den Bace modellen auf dem guitar summit letztes jahr gespielt.@whitewater: Du nennst alle die Bedenken, die man bei so einem Projekt vernünftigerweise haben sollte/haben muss, um es gar nicht erst zu versuchen. Stichwort Ergonomie, Kopflastigkeit. Wenn man sich dann aber auf https://the-bace.com/ umschaut und umhört, sieht und hört man, dass die BACE-Idee in der Praxis funktioniert. Richard Bona war von dem Konzept sehr angetan, andere sind es auch und kaufen und spielen das Moppett – auch umgehängt.
Holzblut@Mad Jazz Morales: ?
Danke! Ich habe mir seine Seite angeschaut: Seriöse Meisterarbeit, die vermutlich ihren (für mich zu) hohen Preis hat. Da mag ich gar nicht fragen. Ich suche jemanden für einen handwerklich gut gemachten dirty job: "eine preisgünstige Schachtel beschaffen, den Hals absägen und statt dessen so eine Art Regalwinkel dranschrauben auf den der JB Hals befestigt werden kann."Thomas Thämlitz baut dir alles
Ist allerdings ein bisschen verrückt
Nicht zu fragen halte ich für einen fatalen FehlerDanke! Ich habe mir seine Seite angeschaut: Seriöse Meisterarbeit, die vermutlich ihren (für mich zu) hohen Preis hat. Da mag ich gar nicht fragen. Ich suche jemanden für einen handwerklich gut gemachten dirty job: "eine preisgünstige Schachtel beschaffen, den Hals absägen und statt dessen so eine Art Regalwinkel dranschrauben auf den der JB Hals befestigt werden kann."
Hä? Der einzige Daseinszweck für mein "Projekt" ist, das ich mit dem Spar-Bace spielen will.Ich glaube aber der einzige Daseinszweck für ein solches Instrument ist die erhöhte Aufmerksamkeit im Internet. Ob sich das lohnt?
Jo, ich schrieb ja schon, (bastlerisch) interessant ist das auf jeden Fall, aber es geht schon damit los, daß auch ich wohl nach längerer Überlegung doch eine andere Lösung nehmen würde, für die dann auch die Decke abgenommen werden müsste. Und das nach Youtube-Video zu machen?!?!? Naja, ab geht sicher einfach, nur wieder drauf....Ich habe ein 3/4 Cello mit defektem Hals, ich habe einen fretless Jazzbass-Hals. Was fehlt, ist ein/e fachkundiger Bastler/Bastlerin, der beides verbindet. Möglichst in Hamburg oder um Hamburg herum.
Lüneburg!Ich habe ein 3/4 Cello mit defektem Hals, ich habe einen fretless Jazzbass-Hals. Was fehlt, ist ein/e fachkundiger Bastler/Bastlerin, der beides verbindet. Möglichst in Hamburg oder um Hamburg herum.
Wie @beate richtig sagt, ist offenbar nur ein Teil des Griffbrettes abgesägt worden.Weshalb/wer den Hals abgesägt hat - ich weiß es nicht. Damit scheidet @Alex_S. eine Anpassung leider aus. Ein neues Griffbrett kaufen und montieren lassen würde wohl über 200 Euro kosten – und dann hätte ich ein Cello, aber noch keinen Cello-"Bass".