ollà!
...also...
...in der ersten Band blieb ich knapp zwei Jahre, weil deutscher Asi-Punkrock mir immer mehr mißfiel und Bands wie die RedHotChiliPeppers und RageAgainstTheMachine eine große Inspiration für mich waren - somit mußte was neues her... diese Punkband war auch die einzige Band, in die ich zugestiegen bin (abgesehen von späteren Gastpielen bei anderen Bands) ...alles aufzuzählen wäre ein mega-uninteressantes Forum-sprengendes Programm... [
]
...Kurzform...
...in meiner "Karriere" war ich (mit-)Gründer einiger Bands (alle liefen mehr als 2 Jahre und z.T. sogar 5 Jahre mit beständiger Besetzung), aber irgendwann wollte ich neue Gipfel erklimmen und das lies sich mit dem Großteil der Besetzung aus verschiedensten Gründen nicht umsetzen also trat ich aus (woraufhin sich die meißten Bands leider auflösten).
Während dieser Zeit habe ich den Schlagzeuger gefunden, mit dem ich seit fast 9 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Mucke mache. Zwischendurch hatte ich mehrere Gastspiele bei diversen Bands (zumeißt als Aushilfsbassist), die zwischen 6 und 12 Monate anhielten.
...aktuelleres...
...bis die momentane Grund-Besetzung (git, drum, bass - im Schnitt knapp unter 30) stand, verging einiges an Zeit - ständig neue Gitarristen, die sich die Klinke in die Hand gaben (womit auch ständig neuer Input da war, was echt cool ist) ...seit nem Jahr wechselt der Sängerposten in unregelmäßigen Abständen - mal eine Probe, mal paar Wochen... am letzten Sänger haben wir allerdings viel zu viel Zeit vergeudet (in den 5 Monaten!!!, die er bei uns war, kam er immer seltener zu den Proben und war recht unkreativ im Umgang mit unseren gemeinsamen Stücken, obwohl verdammt großes Talent in ihm schlummerte, dazu noch viel zu viele Kompromisse...)
...alles wird gut...