@crystalgreen Welches Video meinst du genau? Zum Kontrabassfingersatz kann ich mich nicht erinnern, welches Video das war. Ich habe meinen ganzen YouTube-Kanal gelöscht bzw. habe ich bloß die spanischen Videos behalten und einen neuen Kanal angefangen, nur auf Deutsch. Dort habe ich noch nicht alle alten Videos hochgeladen, da es mit dem Hochladen nicht getan ist, sondern ich immer auch gleich versuche, alles einzugeben wie Suchbegriffe, Videobeschreibung, Verlinkung der Backing Tracks und meiner Kurse, und ebenso muss ich auf meinem Blog das "neue" (also erneut hochgeladene) Video wieder einpflegen. Das dauert pro Video bis zu zwei Stunden, aber mittlerweile sind schon die Hälfte der alten Videos wieder online.
Zur Belohnung: Die Frage ist, was ist ein Erfolg? Wenn ein Schüler ein schwieriges Stück nicht vollständig hinbekommt, oder vielleicht nicht in Originalgeschwindigkeit, oder zwischendurch Aussetzer hat, aber er/sie das wochenlang oder sogar monatelang geübt hat, gibt es dafür natürlich Lob von mir. Das ist aber auch ein messbarer Erfolg. Wenn sich ein Schüler traut, beim Semester-Abschlusskonzert auf der Bühne etwas vorzuspielen, sei es mit Fehlern oder Aussetzern, dann ist das ein Erfolgserlebnis für Schüler und Lehrer (für mich jedenfalls), also der Erfolg ist für mich nicht der 1. Platz bei "Jugend musiziert". Wenn jemand aber ein leichtes Stück nicht spielen kann, weil er/sie es nicht geübt hat, dann gibt es kein Lob von mir nur für die Anstrengung, sich einmal die Woche für eine halbe Stunde in meinen Unterricht gesetzt zu haben. Obwohl, manche schaffen noch nicht mal das, einmal die Woche irgendwo pünktlich zu erscheinen.
Mein Basslehrer in Los Angeles sagte nach jeder Performance, auch wenn er alles daran kritisierte, zum Abschluss immer: "But you sounded good, man!"