Bassvideo-Tutorials von Eddi Andreas

Ich glaube beide nicht. Wenn, dann wohl das erste. Du hattest als Überschrift zu Deinem Video geschrieben: "Was ist eigentlich mit dem angeblichen Verbot, nicht mit mehreren Fingern im gleichen Bund zu greifen?"
 
Das strengere Zeitmanagement zwingt Dich, sofort auf den Punkt zu kommen.
Das muss nicht bedeuten, dass Du deshalb weniger Informationen vermitteln kannst.
Ich mag Dein neues Lehrvideo -- es ist nicht nur lehrreich, sondern auch schön anzuhören!
 

Mal was ganz anderes: Vergleich von Bass-Aufnahmen ohne Interface und mit billigem und teurem Interface:



Ich war echt überrascht über das Ergebnis. Jetzt fehlt wohl noch ein Video, wie man am einfachsten aufnimmt und so ein Ergebnis bekommt. Oder war das einfach in Audacity rein ohne sonstigen EQ/DAW-Nachbehandlung?
 
@bassero Mit allen "Devices" habe ich mit 44khz/16bit aufgenommen, um Chancengleichheit zu gewähren, und keinerlei Nachbehandlung, kein Kompressor, nix. Nur Rauschunterdrückung in dem Beispiel, bei dem ich es explizit sage. Bei der Handyaufnahme habe ich auch das Rauschen reduziert, aber nichts am Sound verändert.

Aufgenommen habe ich in Ableton Live, aber ich hätte auch Audacity oder sonstwas nehmen können, da ich wie gesagt keine Effekte angewendet habe.

Bis Anfang diesen Jahres habe ich auch in meinen YouTube-Videos meinen Bass-Sound überhaupt nicht bearbeitet. Mittlerweile gebe ich aber ein bisschen Kompressor drauf, weil es das Editieren erleichtert. Aber wie gesagt, in diesem Vergleichsvideo nichts davon. Gruß!
 
Habe bisher zum Aufnehmen immer nur ein Interface verwendet, hab damit also wenig Erfahrung. Der minimale Unterschied zum einstöpseln direkt in die Soundkarte ist für mich dennoch verblüffend.

Also : interessantes Video, danke dafür!
 

Zurück
Oben Unten