Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kleiner Tipp:Weihnachten traf mich wie jedes Jahr völlig unvorbereitet!
Ein Video über Sechssaiter, obwohl ich gar nicht viel Sechssaiter spiele:
Naja, was heißt schon Profi? Besonders wenn sich die Person hinter einem anonymen Account versteckt.Aber ich bin ja auch kein Profi, sondern ambitionierter Amateur...
Das frage ich mich auch, aber vielleicht brauchte er das, weil diese Saiten im 26. Bund besser klingen, denn wie im Kommentar hervorgehoben wird, spielt er einen Sechssaiter mit 26 Bünden und nutzt diese auch bis zum letzten Bund. Merke: Umso mehr Saiten und Bünde, desto professioneller der Bassist.Man fragt sich dann allerdings, warum er auf dem 6er SO unterschiedliche Saiten hat
...darum spiele ich ja jetzt Harfe....Umso mehr Saiten und Bünde, desto professioneller der Bassist.
Das frage ich mich auch, aber vielleicht brauchte er das, weil diese Saiten im 26. Bund besser klingen, denn wie im Kommentar hervorgehoben wird, spielt er einen Sechssaiter mit 26 Bünden und nutzt diese auch bis zum letzten Bund. Merke: Umso mehr Saiten und Bünde, desto professioneller der Bassist.
Der Big-Band-Arrangeur wird jetzt mit Freude nur für dich eine Bassstimme für 20 Saiten schreiben!...darum spiele ich ja jetzt Harfe....
Diesem Statement schließe ich mich an.Ah! Also einer von denen, die die B-Saite nur von B bis Eb und die C-Saite nur GAAANZ weit oben nutzen.
Kann man so machen, muß man aber nicht.
Danke, aber je nach Situation kann ein Anschiss Wunder wirken. Ich hatte mal einen 18jährigen Schüler (in Kolumbien), den habe ich mal eine halbe Stunde lang rund gemacht, also nicht angeschrien oder so, sondern mal richtig tief ins Gewissen geredet. Dass seine Eltern viel Geld für den Unterricht bezahlen und was er eigentlich die ganze Woche lang macht. Der konnte mir nach dem Anschiss nicht in die Augen sehen, so peinlich war ihm das. Das hat richtig gefruchtet! Der hat nach der Ausbildung dann noch Musikpädagogik studiert und ist heute Basslehrer. Und er hat sich im Nachhinein sogar bedankt für den Anschiss und mich mal zu seiner Familie nach Hause eingeladen zum Essen. Ob man so einen Anschiss sinnvoll auf ein YouTube-Video übertragen kann, da bin ich mir auch nicht so sicher.Bis auf den "Generalanschiss" gerade, finden sich in den Lehrvideos hier fast ausschließlich gute Tipps, ohne große Bewertungen.
Ach, das finde ich nicht. Es ist ja nicht Off-topic und wenn ich nur Videos poste, ist es langweilig. Ich schaue schon auch öfter in die anderen Threads des Forums, aber da geht es meist um Equipment und das ist nicht meine Stärke, da habe ich einfach zu wenig Wissen und ich kaufe mir auch kaum was neues, um da mitreden zu können.Aber wir hijacken hier gerade den Thread...
Equipment und das ist nicht meine Stärke, da habe ich einfach zu wenig Wissen und ich kaufe mir auch kaum was neues, um da mitreden zu können.