Bassic-Nothilfe

ich finde zwar nett, dass ihr uns bei der Entscheidung beteiligen möchtet, aber ich würde an eurer stelle eher aus wirtschaftlichen Argumenten handeln.
ich gehe davon aus, dass bassic, wenn es so oder sehr ähnlich weiter existiert, auch weiterhin von uns besucht werden wird.
eine Abstimmung unter den Usern finde ich persönlich schwierig, da es extrem viele User gibt, die fast nie hier sind und z.B. diesen Thread hier wahrscheinlich noch gar nicht registriert haben.

warum auch abstimmen, wenn es um die nackte Existenz dieses Forums geht.
Ich persönlich sehe keine Alternative zu der 'Übernahme' durch das Musiker-Board.
Einzelne User hier, die eventuell das technische KnowHow hätten, haben wiederum nicht die Zeit eine Community zu betreuen.

Es geht nicht um die Abstimmung, was mit bassic jetzt passieren soll, jazzmattezz; sondern bereits um die Art der Moderation im Nachfolgeformat; egal ob vom MB getragen oder sonstwie

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Wählen halte ich auch für kaum praktikabel, kommt aber sicher auf einen Versuch an! [:D]

Bei der "feindlichen Übernahme durch das MB" [:D][:D][:D] bin ich dabei! "Seize the agrounded deep swinging barge"!! [:o)][8D][:D]
Nee, Spaß beiseite, Moderation bei Gesetzeswidrigkeit finde ich i. O. Wo muss ich jetzt nochmal mein Kreuzchen machen?

Grüße

Würde mich dann dazu bereiterklären zusammen mit TC die Stimmen zu zählen um das Ergebniss alice mitzuteilen. Mit freundlichen Worten würde er dann die Ergebnisse dem MB Forum mitteilen.. pesche und Holy wären mit dieser Vorgehensweise bestimmt einverstanden [:D][;-)]

boah eh shice - da is man(n) ma für einen monat wech, da les ich hier so`n kram...
von meiner seite : erstmal thx und lob an SAM!!!
zur sache MB : wäre ne lösung, könnt ich mich mit anfreunden
von wegen abstimmen : fänd ich auch ok

beim "durchblättern" eurer post bis dato is mir nur aufgefallen, dass es relativ "wenige" hier gibt, die sich zu dieser doch wichtigen sache äussern - HALLO??? - wo sind denn all die nasen, die hier fast täglich rumgurken, wenn es um die existenz von bassic geht[?]
-alle schon abgewandert? - gut hab mein account bei mb auch gestern "wiederbelebt", aber mal ehrlich : schöner gefällts mir hier!!! EINDEUTIG!!!

schade, dass ich kein spezi bin so ne sache hier zu betreun, aber da gibts doch bestimmt in unseren reihen welche, die das gemeinsam hinbekommen?![-)] oder nich? [V]
ich wär auch bereit monatlich etwas finanziell zuzuschiessen, kommt latürnich drauf an, ob das überhaupt geht - und wenn ich das hier richtig verstanden hab, is da irgendwie hängen im schacht, zumindest versteh ich sam so...
also nochmal - lasst uns ma drüber nachdenken, ob man die sache hier nich noch ernsthafter an "alle" user hier weiteleiten kann, um den ernst der lage zu verdeutlichen - die sache hier isses zumindest mir wert!

greets- freddy

Zitat:- wo sind denn all die nasen, die hier fast täglich rumgurken, wenn es um die existenz von bassic geht
die dürften zwar die probleme mitbekommen haben, wissen aber evtl. nicht das wir hier darüber diskutieren. nicht jeder surft durchs komplette forum bis er denn mal hier im "off-topic" bereich einen nicht ganz unwichtigen "on-topic" beitrag findet [;-)]
spread the word!

Zitat:Original erstellt von: admin
Noch was: obwohl ich nicht anwesend war in den letzten Jahren, tut die Sache trotzdem weh. Es war meine Diplomarbeit, mein Einstieg in die Webentwicklung (in die Web-Szene überhaupt). Es ist eine Erleichterung, wenn die Plattform auf neue Schultern kommt, aber ein tränendes Auge ist immer mit. Ich habe einige von euch live gesehen und in meinen aktiveren Zeiten gute Gespräche erlebet (und viel gelernt für Bass).

das hab ich mich die ganze zeit gefragt. wenn man so ein projekt aufgebaut hat und sich herausstellt, dass es so eine art charakter entwickelt hat und ganz offenbar viele menschen es nicht missen möchten, ist bestimmt ein tränendes auge dabei - schön, dass du jetzt hier bist, würde dir gern danke sagen für bassic!

beim lesen deiner worte habe ich mich gefragt, wo denn eigentlich das problem ist. das MB ist bereit, bassic zu übernehmen, unmoderiert (was mir und vielen anderen hier wirklich wichtig ist), außer, wenn es um die vermeidung vom abmahnungen geht - dann ist doch alles gut, oder? an welcher stelle genau sind die probleme? und wer kann da in welcher form helfen?

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse
Was ist eigentlich mit den anderen Murplern, Oli und Schrotty?
Natürlich müssen wir abwarten, ausserdem habe ich bereits zu Anfang meinen Senf abgegeben.
Ich fasse gerne noch mal zusammen:
Bassic hat das natürliche Lebensende erreicht.
Als Datenbank (nur lesen) ist Bassic ungeeignet.
MB = never
Ich bin für einen radikalen Schnitt bzw. Neuanfang - weg mit den Karteileichen.
Und ja, ich würde monatlich Geld für eine neues und bässeres Bassic ausgeben.
PS:
Was ich nicht verstehe ist das gewese um den sogenannten Wildwuchs,
der verbal geäussert, im normalen Leben das Verschieben der Kauleiste
in Richtung Rachen zur Folge hätte . . . muss ich nicht haben und erhalten.

Schrottys Anforderungen sind mir zu idealistisch und führen schon ob der technischen Betreuungsmöglicheiten ins endgültige Aus!

Der pragmatische Weg: Übergabe der Domain bassic.de und technische Administration durch MB, weiterhin keine (oder nur Notfall-) Moderation entledigt uns des Hauptproblems: Die technische Basis muss gewährleistet sein.

Das Thema Migration (nur lesen oder Übernahme der Threads als aktiver Bestand) sollte erst angegengen werden, wenn erst mal die grundlegende Basis für den Fortbestand gesichert ist.

Oooch menno, lass mir doch meine Träume.
Ausserdem hätte ich noch gerne eine Aufnahmegebühr von mindestens 25 Euro
um Trollen, Werbern und andern bösen Menschen das Leben etwas steiniger zu gestalten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bereits alles in trockenen Tüchern ist . . .
Orakelmodus OFF

ich bin da auch nicht sicher..mir wäre eine klare aussage von den "entscheidern" ganz recht, also eine konkrete fragestellung, dann kann ich auch selber eine eindeutige entscheidung treffen und die teile ich auch mit, keine sorge!

Eine Idee wäre es, wenn es eine Art Premium-Mitgliedschaft gäbe wo man durch regelmässige Spenden oderso irgendwelche Zusatzfunktionen (Statistiken, lustige smileys, erweiterter Beitragseditor, etc.) freischalten könnte.

Fände es schöner, wenn wir keine Wertigkeitsunterschiede zwischen den Mitgliedern hätten. Wenn ich mir ansehe, dass es "Gold-Bassicer" gibt, die nicht in der Lage sind ihr Instrument gescheit einzustellen oder Newbies, die echte Ahnung und Skill besitzen, keine "Dekoration" tragen..

Da jetzt noch über Kohle was regulieren zu wollen fände ich gelinde gesagt absolut beschissen. Hätte keine Lust einem Pseudo-Elitären Kreis anzugehöhren, der sich darüber freut, dass er Zusatzfeatures nutzen kann.

One World One People

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, jeder soll hier all seine Ideen bekannt machen, wie das Bassic der Zukunft aussehen soll. Wenn wir alle Vorschläge beieinander haben, dann diskutieren wir sie durch und finden einen Konsens, wie die optimale Lösung aussieht. Und wenn diese optimale Lösung erst gefunden ist, gibt es auch nichts mehr abzustimmen, sondern diese Lösung wird dann einfach umgesetzt.

Ich erwarte eigentlich, dass zeitgleich mit diesem Konsens auch der Weltfrieden ausbrechen wird

Zurück
Oben Unten