Bassic-Nothilfe

Zitat:Original erstellt von: Musiker-Board

Wirkliche Probleme machen eher 2 Dinge:

Hallo Johannes,

ich kenne ja im MB einen Bereich, den "nicht jeder MBler" kennt ... [:I]
Von daher müssten gerade hier wirklich "mit eiserner Hand" bestimmte Beschlüsse durchgeprügelt werden. Das ist so, wie die Grünen beim ersten Mal im Bundestag ... [:D]
Selbst die "disziplinierte MBler Truppe" ist ja nicht in allen Bereichen des Forums sooo diszipliniert - und Diskussionen können selbst im MB ausarten ... [:-)]
Ich denke (HOFFE), ich habe das "neutral genug" ausgedrückt. Du wirst vermutlich genau wissen, was ich meine ...

Ich denke schon, dass der Vergleich zu den Grünen in den 1980ern in manchen Belagen stimmt. Wenn "sowas" plötzlich in den Bundestag "überführt" wird, gibt es an der Basis manche chaotische Parteitagssitzungen ...

Nette Grüße
Andreas

Hast du da Beispiellinks?

Hallo Johannes,

Beispiellinks habe ich keine ... [:I]

"Zuletzt" wurde ich im MB-Politik-UFO sehr stark zensiert.
Das lag mMn eher am MOD ... [**/]
Aber hier habe ich Dinge schreiben können, die selbst meine "geliebten Politik-MOD-Mädels" zensiert hätten (die mMn 95% richtig handelten)! Vielleicht verschafft Dir diese Aussage zumindest eine grobe Einschätzung ...

Netter Gruß
Andreas

EDIT:
Vermutlich könnte ich hier im Forum schreiben:
Die Alten Griechen, Erfinder der Demokratie, hatten nichts gegen Sex mit Kindern. Also ist Sex mit Kindern primär keine Frage von "richtig" oder "falsch", sondern von Gesellschaft und Zeit.
Das würde im MB vermutlich zensiert - zumindest, wenn der Nachsatz auf schwerste psychische Schäden für die betroffenen Kinder fehlen würde ...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Cadfael

Keine Ahnung, ob plötzlich hunderte bassicler im MB auftauchen ...
Aber mancher MBler ist eben auch (erst nachträglich) bei bassic aufgetaucht. Daher sehe ich es nicht so, dass die Chaoten das singende Schiff verlassen. [ooo]

Hunderte bestimmt nicht. Aber einige sind sowohl hier als auch drüben vertreten, bzw. sind irgendwann rüber gegangen (der Ton "drüben" war Newbies gegenüber oft besser).

Letztendlich wäre es schade, wenn Bassic.ch nicht irgendwie wie gerettet wird. Es ist doch sehr viel spezielles Wissen hier angehäuft.

Zitat:Original erstellt von: Cadfael

ich kenne ja im MB einen Bereich, den "nicht jeder MBler" kennt ... [:I]

Du meinst den Backstage-Bereich. Das ist ja kein Geheimnis. Den haben wir irgendwann erfunden, weil es einfach effizienter ist. Manche Diskussionen sind im Plenum endlos. Im Backstage kommt man dann doch zu Potte. Aber ich denke nicht, dass das ein gutes Modell für Bassic wäre.

Zitat:
"Zuletzt" wurde ich im MB-Politik-UFO sehr stark zensiert.

...Die Alten Griechen, Erfinder der Demokratie, hatten nichts gegen Sex mit Kindern.

Ich wurde da auch schon zensiert, weil ich gegen die Bibel gelästert habe [:D]

Deine Aussage in Bezug auf die Griechen halte ich für korrekt, aber ich bin kein Moderator und ich schreibe ihnen auch nicht vor, wie sie zu moderieren haben.

Aber ich meinte das mit den Beispiellinks in Bezug auf Bassic. Ich hatte das so verstanden, dass hier im OT Dynamit liegt,

Gut, dass der Oehlige weg ist... Warum trägt er überhaupt zu dieser Diskussion bei?!

Ich finde es btw. gut, dass es noch leichte Hoffnung gibt! Vielleicht schafft Bassic es ja zu überleben. Wenn nicht, dann ist es halt so. Alles endet nun mal - auch das Leben von Internetseiten (ok, es gibt doch irgendwelche komischen Organismen, die sich immer wieder regenerieren können. Ah! Vielleicht gehört der Oehlige dazu!).

und wieder hat er es geschafft einen Teil des Threads im Nachhinein unverständlich und unlesbar zu machen. Danke!

Da wünscht man sich wirklich manchmal Mods, die konsequent Leute, die dem Forum im Grunde nur schaden, löscht.

Hallo Ihrs,

ich weiß, dass hier das Forum bzw. die Plattform als Gesamtes im Mittelpunkt steht - und auch wenn der Chat nicht von sooo vielen Leuten genutzt wird, fände ich schade, wenn man ihn nicht erhalten könnte - zumal da auch immer mal wieder neue Mitglieder reinschnuppern.
Das wollt ich nur mal anmerken - weil der Chat bis jetzt hier nur am Rande der Diskussion erwähnt wurde.

Ansonsten hoffe ich, dass Bassic nicht in den Wirren des Internets untergeht und drücke Sam die Daumen, dass er die richtige Entscheidung trifft.

Gruß
Les

Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

Da wünscht man sich wirklich manchmal Mods, die konsequent Leute, die dem Forum im Grunde nur schaden, löscht.
He he he, du forderst also, dass Members, die sich löschen, von einem Mod gelöscht werden? [;-)]

Erster Vorschlage: Beträge von gelöschten Personen beibehalten.
Zweiten Möglichkeit: die Person sofort Löschen, wenn sie sich zu erkennen gibt um etwaige Schäden zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mich heute nicht mehr bis zum Ende (ca. ab Cadfael-Schluss) durchbemüht, aber seht mir das bitte nach, auf der Arbeit komme ich einfach nicht zu bassic!!!

Trotzdem auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Sam.
Zur Idee des MB möchte ich sagen, dass ich davon angetan bin, dass auch nach einer Migrierung etc. pp alles (den technischen Anforderungen entsprechend) so erhalten bleiben soll.
Also +1-2-(oeder)3, wasweißich!

Ich wüsste allerdings nicht, wie wir das hier unter uns wenigen abstimmen sollten und entschuldige mich gleich mal wieder für mein kommendes zweitägiges Fernbleiben...

Grüße

Zitat:Original erstellt von: pesche
Bleiben wir doch realistisch: De facto gibt es immer eine Moderation bzw. Zensur. Und das ist auch gut so. Man stelle sich vor, im Off Topic machen Pädophile eine kleine Diskussionsrunde, da rufen wir aber ganz fix nach Zensur.
Selbstverständlich, denn:
Zitat:
Aber für Bassic ist wichtig, dass sich diese Zensur auf strafbare Posts beschränkt und sie auch nicht eingreift, wenn zwei mal heftig aneinander geraten oder auch komplett vom Thema abgewichen wird. Das gehört einfach auch zu diesem Forum.
D´accord - aber halt auch "dann und nur dann"!
Was den StA nicht kratzt - geht den Mod einen feuchten Dreck an, ums mal in aller Deutlichkeit festzunageln.

Zitat:Original erstellt von: Metamorphose

... denn in einigen Themen vor allem im off-topic steckt purer dynamit. ...
Hast du da Beispiellinks?
Ne hatter nicht, gell Johannes Oehl?
Er hat sich wieder mal gelöscht - wie schon duzende male zuvor - und mit dem Verschwinden seiner hyperliquiden Statements die threads ausgefranst und vermurkst.

Das ist ein ECHTER bug bei bassic.de - der in diesem Rahmen d r i n g e n d behoben gehört:
Geht ein Member, verschwinden Teile und manchmal ganze Freds im Nirvana.
Anonymisieren der Ex-member-posts ist OK - für wieder löschen sehe ich (und ganz viele andere AFAIR) keinen akzeptablen Grund.

Zitat:Original erstellt von: Metamorphose

... einfach mal blättern und man stoesst schnell auf anstößiges beleidigendes usw.
... 10jahre wildwuchs.
Ich denke, wenn es bisher niemand gestört hat, ist es eher ungefährlich, aber ich stöbere mal ein bisschen.
Dito - lass gut sein, lohnt nicht.

So - jetzt is mir auch mal der Hals geplatzt.[:(!]

Und ja - ich weiss, Klarnamen im inet sind pfui. Genau deshalb.Pfui.

Zuletzt bearbeitet:
bei entfernung von thread-fremden beiträgen oder sowas wäre ich aus der nummer sofort raus, so ein forum brauche ich nicht. ich hab gelesen wie das in anderen so abgeht..[xx(] bisher konnte ich alle konflikte hier selber lösen, und einigen trollen nahelegen sich selber zu löschen. kriminelle aktivitäten hier zu unterbinden ist selbstverständlich und hat für mich nichts mit moderation zu tun.

Ich habe gestern auch erst mal gedacht, die Software ist kaputt, als plötzlich eine Menge Beiträge verschwunden waren.

Ich will euch nicht reinreden, aber das ist schon doof wenn jeder Dödel Threads zerfleddern kann, weil er einfach seine Beiträge löscht und damit anderen Beiträgen die Basis für deren Sinnhaftigkeit wegnimmt.

Aber wenn eine Community die persönliche Freiheit jedes Einzelnen als höchstes Gut deklariert, muss sie solche Ärgernisse ertragen.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

bei entfernung von thread-fremden beiträgen oder sowas wäre ich aus der nummer sofort raus
Da bin ich bei Dir, aber es gibt ja nichts, aus was man raus sein könnte. Sam äußert sich hier nicht, es wird sich etwas gekappelt, nüscht los.
Klar, hintenrum gehen die Mails (ich weiß jetzt gefühlt fast mehr, als ich jemals diesbezüglich wissen wollte), aber konkret?
Wie geht es nun weiter?
Ich war gestern schon kurz davor, einfach ein neues Forum aufzumachen.
Nur, wer geht dahin mit, solange und weil es hier ja wieder läuft? Würde Sam das unterstützen, indem er dieses Forum hier z.B. auf "nur lesen" stellt, das dann quasi als Archiv genutzt werden kann und beim Eingang auf das neue Forum verweist? Was ist mit dem Musiker-Board oder anderen "Betreibern" schon besprochen / abgesprochen?
Fragen über Fragen... [:-(]
Und liegt es am Sommerloch oder dem mich täuschenden Bauchgefühl: Hier ist doch in den letzten Tagen deutlich weniger "los", oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn eine Community die persönliche Freiheit jedes Einzelnen als höchstes Gut deklariert, muss sie solche Ärgernisse ertragen.

Warum?
Wird auf Wunsch anonymisiert - wessen Rechte sind dann noch unbefriedigt?
Was ist mit den Rechten derer, die darauf aufbauend geschrieben haben?

"Die Freiheit hat als ihre logische Grenze die Freiheit der anderen." (Alphonse Karr)

Und für jeden auch nur annähernd ehrbaren Kartenzocker weltweit gilt:
"Was liegt, das pickt!"
[:-)]

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Und für jeden auch nur annähernd ehrbaren Kartenzocker weltweit gilt:
"Was liegt, das pickt!"
[:-)]

Seh' ich auch so, und auch, dass man anonymisieren statt löschen kann...

Aber das ist eine Meinung. Meine Meinung, auch deine Meinung... um das aber umzusetzen, braucht man neben der technischen Möglichkeit, einen Mehrheitsbeschluss oder so was [;-)]

Das ist hier eigentlich schon seit Jahren Konsens, dass eine Umbenennung der Beiträge von gelöschten Membern ausreichen würde.

Zurück
Oben Unten