Bassic-Nothilfe

Zitat:Original erstellt von: RiggiRamone

Eine Idee wäre es, wenn es eine Art Premium-Mitgliedschaft gäbe wo man durch regelmässige Spenden oderso irgendwelche Zusatzfunktionen (Statistiken, lustige smileys, erweiterter Beitragseditor, etc.) freischalten könnte.

Die gibt's schon ewig! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: pesche

Ich finde, jeder soll hier all seine Ideen bekannt machen, wie das Bassic der Zukunft aussehen soll. Wenn wir alle Vorschläge beieinander haben, dann diskutieren wir sie durch und finden einen Konsens, wie die optimale Lösung aussieht. Und wenn diese optimale Lösung erst gefunden ist, gibt es auch nichts mehr abzustimmen, sondern diese Lösung wird dann einfach umgesetzt.

Ich erwarte eigentlich, dass zeitgleich mit diesem Konsens auch der Weltfrieden ausbrechen wird
tips dazu kann man sich ja im WarwickBassicBassThread holen.[¦)]
Ich vermute nur, dann haben wir die nächsten jahre noch kein neues Forum.[ooo]

Zitat:Original erstellt von: admin
Dann kam immer wieder der Punkt Verkauf auf. Das Fairste ist wohl, dass die Plattform übergeben wird und ich für den Aufbau beteiligt werde an den Werbeeinnahmen.
vielleicht ne blöde frage, aber was nimmt die site den so ein? hast du vielleicht einen buyout betrag im kopf?

wieviel traffic generiert die site beim hoster und wieviel diskspace benötigt die datenbank?

was passiert mit bassmarkt.de und bassnews.de?

grüsse

Zitat:Original erstellt von: olmi

Zitat:Original erstellt von: admin
Dann kam immer wieder der Punkt Verkauf auf. Das Fairste ist wohl, dass die Plattform übergeben wird und ich für den Aufbau beteiligt werde an den Werbeeinnahmen.
vielleicht ne blöde frage, aber was nimmt die site den so ein? hast du vielleicht einen buyout betrag im kopf?

wieviel traffic generiert die site beim hoster und wieviel diskspace benötigt die datenbank?

was passiert mit bassmarkt.de und bassnews.de?

grüsse
Und du? Wieviel verdienst du denn so inclusive Schwarzgeld??
Nee Quatsch; aber wie ich es verstanden habe, geht es um weitergehende Zahlungen nach dem Verkauf.
Das macht die Seite natürlich teurer im Betrieb als sie vorher war.

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bereits alles in trockenen Tüchern ist . . .
Orakelmodus OFF

Nein, ist es nicht.

Es gibt ein Angebot unsererseits, das ich hier weitgehend öffentlich erläutert habe und es gibt Gespräche.

Afaik gibt es noch diese Woche ein Meeting von Sam und Klaus. Danach wissen wir mehr.

Zitat:Original erstellt von: Grga

Fände es schöner, wenn wir keine Wertigkeitsunterschiede zwischen den Mitgliedern hätten. Wenn ich mir ansehe, dass es "Gold-Bassicer" gibt, die nicht in der Lage sind ihr Instrument gescheit einzustellen oder Newbies, die echte Ahnung und Skill besitzen, keine "Dekoration" tragen..

Da jetzt noch über Kohle was regulieren zu wollen fände ich gelinde gesagt absolut beschissen. Hätte keine Lust einem Pseudo-Elitären Kreis anzugehöhren, der sich darüber freut, dass er Zusatzfeatures nutzen kann.

One World One People

1+

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer
tips dazu kann man sich ja im WarwickBassicBassThread holen.[¦)]
Ich vermute nur, dann haben wir die nächsten jahre noch kein neues Forum.[ooo]
Oooder ein grün-gestreiftes Monstrum [:o)][:D][:o)]

@mainzel

also so gern ich deine kleinen frotzeleien hab, ich glaub hier im thread sind die mom. etwas fehl am platz - sorry - meine ganz persönliche meinung... und (das schöne an bassic) du kannst jeztz reagieren wie du möchtest[;-)]

zurück zum thema:
finde es gut, dass noch diese woche gespräche zwischen sam und klaus stattfinden und ich fänd es recht gut, wenn wir uns hier vllt schon ein paar gedanken machen können, wie wir uns als dann weiterhin "freie community" verhalten wollen - haben wir nicht oft genug auch unseren "selbstregulierungstrieb" hier beschrieben? - es gab member (mich eingeschlossen), die nachdem sie auf den schwachsinn, den sie gepostet hatten deutlich angesprochen wurden, die dann ihren senf rausgelöscht haben - wo gibts denn sowas ausser hier??? das ist m.M.n. echt klasse und ich bin froh hier gestrandet zu sein - und ich will auch hier gute freundschaften weiterpflegen. - jawohl!!!
wie das ganze jetzt technisch/rechtlich abläuft scheint mir irgendwie ja unklar zu sein und wäre sam und dem mb sehr dankbar, wenn gleich nach einer "entscheidung" hier deutliches gepostet wird - sicher sehn das die meisten so[?] - woll?
hab heute mit sage und schreibe 6 membern (!!!!!!!) kontakt gehabt, die garnicht wussten wies um bassic steht - scheint mir wichtig, dass sam und mb die sache deutlicher in "bassnews" erklären, weil so eher jeder user hier die eindeutigen infos bekommt, die er braucht - nehmen wir an, es kommt zu sachen wie "abstimmung" oder ähnlich, wäret ihr doch ALLE dankbar, wenn so viel als möglich darüber bescheid wüssten - lange rede kurzer sinn:
lasst uns in diesem Trööt einfach mal etwas ernster zur sache gehn - sorry mainzel (abba du hast ja 2 pokis von mir, du platiniccer[;-)][:o)][:D])

greetz - freddy

Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

@mainzel
lasst uns in diesem Trööt einfach mal etwas ernster zur sache gehn - sorry
Da kann ich Dir nicht zustimmen. Nach dem ganzen Gerede, daß ein aktuell mit um die 50€ fixen Kosten (und zwar m.E., wenn's lief hinreichent performant) betriebenes Forum auf keinen Fall spendenfinanziert laufen könnte, mehr Werbung bräuchte, ja sogar einen Menschen, der bezahlt werden müßte, daß er sich um mehr Werbung kümmert, wo es augenscheinlich in erster Linie um Geld geht (womit ich die Leistung von Sam in der Vergangenheit gar nicht schmälern möchte und / oder ihn um seine Besitzstände gebracht sehen möchte), ... etc., da tut etwas (Schwarzer) Humor nur gut, ist dieser doch auch ansonsten eine wesentliche Zutat, die bassic auszeichnet.

Und das meine ich im Ernst. Es geht doch hier darum, daß wir uns über unsere Leidenschaft, das "Bass zupfen", austauschen. Und nicht darum, ein Geschäftsmodell "Betrieb eines Forums für die Zielgruppe Bassisten" zu entwerfen oder zu unterstützen, soviel Verständnis ich auch dafür habe, daß Menschen gerne mit dem, was sie tun, Geld verdienen möchten, muß das mit dem Betrieb so eines Forums m.E. nicht zwangsläufig der Fall sein.

ich vermute, die sehen das halt auch so, dass sich bei einer so unklaren lage eine beteiligung noch nicht lohnt. als ob wir tatsächlich was entscheiden könnten..mal ehrlich, das ist sicher nett gemeint, weils ja ohne "uns" nicht geht, aber letztlich will man uns natürlich einfach nicht vor den kopf stossen.
also nochmal: butter bei die fische! sobald hier eine klare aussage zur zukunft getroffen und bekannt gegeben ist werde ich mich gerne beteiligen, aber bitte kein so-als-ob, die meisten von uns sind erwachsen und haben schon gewisse lebenserfahrung denke ich, geschenkt gibts nix, und ich möchte auch ungerne für dumm gehalten werden. teilt die entscheidung und die planung mit, wie die leute sich das forum wünschen ist längst bekannt und genug geäussert.

Also, HIER war ich echt noch nie und bin auch erst durch einen Post bei FB drauf gestossen. Geht den meisten sicher genau so...
Hab auch nicht den ganzen Fred gelesen.
Ich kann nur sagen: Bassic muss weiter leben! Ich hab hier Freunde gefunden, gestritten, gelacht, gelernt...das darf nicht aufhören.
Ich hab zwar keine Lösung aber werde das jetzt hier verfolgen.
Haupsache, es geht weiter!

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Nee du hast mich falsch verstanden, Oli und du haben ja was gesagt, aber wo sind AGO, FRNAK, Niklas und all die andern???
Gruß
Hab hier auch schon meinen Senf dazu geben und verfolge gespannt ob und wie es weiter geht.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: BassManni

Ich kann nur sagen: Bassic muss weiter leben! Ich hab hier Freunde gefunden, gestritten, gelacht, gelernt...das darf nicht aufhören.
So sieht das aus! [:-)]
Sehr richtig, so sehe ich das, obwohl ja als bassicer noch grün hinter den Löffeln, auch und unterstütze das gerne, wo und wie ich kann. [:-P]

Hallo wieder von meiner Seite.

Die Frage kam auf "wo ist denn das Problem?" :-)

Aktueller Server ist nicht mehr in der Lage, die Seite zu stemmen. Was man an häufigen Fehlermeldungen sieht, oder daran, dass zurzeit die Inhalte der Profile nicht mehr angezeigt werden können. Zudem braucht die Seite zumindest technische Betreuung auf professionellem Level. Ich bin zeitlich und technisch am Anschlag damit.

Immerhin hab ich das Meiste wieder zum Laufen gebracht und so ist der Druck etwas kleiner geworden (was ich aber nicht als Ausrede nehmen will, die für Bassic nötigen Schritte nun endlich anzugehen).

Ich verstehe, dass ihr euch gewöhnt habt an dieses System hier. Ich hoffe trotzdem, dass ihr versteht, dass ein Wechsel des Systems nötig ist. Konkret weg von einem Windows-Server (mit IIS, ASP, old-school) zu modernerem Gerät und besserer Forensoftware. Es wird Umgewöhnung erfordern (wir hatte vor 10 Jahren oder so mal ein Forumwechsel gehabt, das ist immer schwer) und ich hoffe, dass sich die Aufschreie deswegen in Grenzen halten. Es geht schlicht nicht anders.

(Ein Forum ist bassically einfach ein Forum, kommt man schnell rein. Aber die ganzen Sachen mit Moderationsstärke macht einen Unterschied - und ich hing halt auch noch an den Gamification-Elementen (Punkte, Pokale etc), die wahrscheinlich nicht einfach so ohne erheblichem Aufwand migriert werden können)

Der Charakter entsteht aber in der Community, nicht im Visuellen.

Was ich eigentlich schreiben wollte: heute ist Klaus vom Musikerboard in der Schweiz und ich werde mit ihm darüber reden, wie es weiter gehen könnte. Ehrlich gesagt ist zurzeit noch alles offen - wir hatten ein paar Telefongespräche und schauen nun in Ruhe mal die Sache an. Eine Lösung mit Einbezug von Musikerboard finde ich aus zwei Gründen wichtig:

1) technisches Personal immer bereit
2) aktive Kontakte zu Werbekunden

Gruss, Sam

Na dann gutes Gelingen - ist für dich sicherlich auch keine einfache Situation, dein Baby abzugeben. Hab das auch schonmal mit so einem Portal durchgemacht, da gabs im Prinzip ähnliche Probleme. So eine Forensoftware auszusetzen ist ja eigentlich echt kein Ding, aber seltsamerweise ist doch immer irgendwas daran zu tun.

Bei der Software-Umstellung wirds auf jeden Fall geschrei geben, aber das ebbt dann auch schnell wieder ab. Im Prinzip funktionieren ja alle Foren gleich. Um die Pokale ist es natürlich schade (für die, die welche haben :o)). Aber so spielt das Leben.

Also wenn die technische Seite steht wäre ich interessiert zu erfahren in welchem Umfang und so weiter die aktive Mitarbeit aussehen soll / aussehen kann.
Sam hatte da ja schon eine "Vorstellung" in seinem Beitrag auf der Startseite genannt.

Ich wage mich da jetzt einfach mal vor und gehe mal von mir aus:

Sterne, Pokale und Anzahl der Redebeiträge sind für mich eher nebensächlich. Ich bin in erster Linie ein Member, der Vergnügen daran findet, sich hin und wieder mit anderen Membern auszutauschen. Von mir aus braucht wegen der Punkte-, Sterne- und/oder Pokalmigration kein Akt gemacht werden. Dieses Forum hat weitaus andere /bessere Werte.[^]

Zurück
Oben Unten