bassbox selber bauen

dabassist

New Member
Bassix
ß240
hi ich möcht mir einebass box bauen als bass lautsprecher 4 von denen : http://cgi.ebay.de/250mm-Kenford-PA...221390QQihZ009QQcategoryZ141262QQcmdZViewItem jez brauch ich noch ein geheuse ne weiche und ein hochtöner so jez brauche ich noch ein geheuse welches ich mir selber bauen möchte aber weis net wie viel liter das haben muss und dan brauch ich noch ne weiche und nen hochtöner und weis nich wass für welche könnt ihr mir helfen bitte

warumersparstdudirnichtgleichauchdiespaceszwischendenwörterndannwäreesnochvieltrendiger?undeigentlichwollteichdassatzzeichengleichauslassen
theile-small parameter her und sag uns welche abstimmung du in etwa haben willst, dann kann man mal sagen, was der speaker in etwa braucht.
wie er dann wirklich klingt, musst messen...
mfg, roland

oder gleich basscad runterladen und selber eingeben.
mit 93dB scheint er nicht gerade zu den lauteren zu gehören.
ein vorschlag: wenn einer 25 euro kostet und und 4 dann 100 und du dann auf 99dB wirkungsgrad komsmt, warum nicht mal schauen ob du nicht mit 2 emminence auf den selben schalldruck kommst um den selben preis?
mfg, roland

es gibt einen interssanten thread über "the stone" mit 2 gammas in 90 litern BassReflex...
such mal oder sonst auf der Homepage vom werner witzel....
mfg, roland

Schon gewusst? Es gibt ne suchfunktion.
Da wärst automatisch auf solche sache wie meinen thread gestoßen, und noch viele viele andere.

Hey Gummifrosch124 danke für die lobenswerte erwähnung meines Threads. hier gibts ne übersicht über die damaligen auserwählten Speaker.

son pokal für den Therad könnt auch mal net schaden [:-)]

so far

nofutureman

Zuletzt bearbeitet:
klickst über einem meiner beiträge auf den Zettel mit dem Kopf
dann kommst in des User Profil
dort steht dann unten rechts irgendwo, Dem User einen Pokal verleihen.

Zurück
Oben Unten