Danke... ich war heut mal erst im Schalloch.
Der Herr hat mich sehr gut beraten. Mir drei Bässe (zwei mir unbekannte für 180€ und einen Cort für 230€) vorgespielt und ausprobieren lassen und mir dann für den Cort das Angebot von 240€ inkl Bass, Tasche, Gurt und Kabel gemacht. Da ich aber nicht gleich im ersten Geschäft was kaufen wollte (wobei mir der Cort sehr gut gefiel), und bin dann zum Bunker und Amptown / Just Music mitm Freund (Gitarrenspieler) weitergezogen (er wollt uuuunbedingt mitkommen...
). Von deren riesenauswahl war ich erstmal erschlagen. Er hatte allerdings (im Gegensatz zum Schalloch) aus Yamaha und Ibanez und Squier zu erschwinglichen Preisen. Der Squier Jazzbass hats mit dann sofort angetan und nachdem ich so 20min mich durchgesucht hatte, traute ich mich dann auch den vielbeschäftigten Verkäufer wegen der Squier mal anzusprechen (die es mir einfach angetan hatte, und die günstige Ibanez sah mir irgendwie nicht gut verarbeitet aus, und bei der Yamaha fehlte das gewisse Etwas).
Er fragte mich gleich ob mir die schwarze gefiele, und ich eröffnete ihm dass ich keinen Schimmer hätte, aber die in Wallnussholz gefiele mir sehr gut.
Seine Antwort darauf war nur, dass er glaube, dass mir die schwarze gleich gefallen würde. Jedenfalls erzählte er mir dann nach Rückfrage vom Freund erstmal die Geschichte des Jazzbasses (warum JAZZbass) und einige Kleinigkeiten (seeehr positiv)...
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bot mir die schwarze Squier auf seinem Tisch mit Tasche, Fender Gurt, Kabel für 220€ an (nach etwas Verhandlung). Der Squier war allerdings schon 1 Monat in Benutzung (ohne jegliche Gebrauchsspuren), deswg günstiger. Und wenn ich überlege was ich gespart habe gegenüber dem Neupreis von 240€ eines Squier Jazzbasses...
Ich bin glücklich!
ODer bin ich über den Tisch gezogen worden?
PS: Ist es der Squier (der Squier-Bass) oder die Squier (die Squier-Bass-Gitarre) ????