So, nach zweimal theoretisch auf den Tisch kotzen, weil es eifach nicht funktionieren wollte, läuft es jetzt auf 18V
Da ich die potis frei anordnen wollte habe ich ja alles an Kabel gelötet. Sonst wäre bass in der Mitte festgelegt gewesen, da die anderen Fächer zu klein für die Platine sind. Die Platine selbst habe ich an den Ecken abgerundet und isoliert und diese liegt flach im Fach. Wegen der Switches hätte ich die sowieso nicht an den poti bekommen.
Jetzt von recht nach links:
Volume
Switch neck-PU SER/SC/PAR
Treble
Switch bridge-PU SER/SC/PAR
Bass
Switch neck-both-bridge
Hier ist die Platine noch eckig. So passte das aber nicht rein.
Beide PU zusammen klingen wirklich gut. Die vielen Möglichkeiten die Spulen zu mischen geben entweder neck oder Bridge hervor bzw. lassen beide ähnlich präsent sein.ich habe mit der Höhe beide in der Lautstärke angeglichen, wobei der Häussel generell von Haus aus deutlich lauter ist als der Nordstrand. Klingt auch runder und scheint auch mehr dynamik zu haben. Passiv war der Häussel klar NeckPU ... jetzt aktiv kann es sein, dass ich die nochmal tausche -> je nachdem welcher als bridgePU schöner knurrt. Generell ist der Sound ja sowieso nicht ganz stingray mit flatwounds und fretless ... na ich hör mir das morgen mal an. Zwei PUs sind auf jeden Fall extrem flexibel, vor allem umschalten von seriell auf parrallel macht echt was aus. SC ist halt immer mit Rauschen ... und verliert gegen ser/par irgednwie ... ist halt kein Jazzpickup
Batteriefach gibts nicht … liegen einfach gut press zwischen den PUs. Das pickguard kommt wieder nur mit doppelseitigen Klebeband drauf. Das hält super und ich komme auch mal fix an die Batterien. Achtung: wenn ihr das auch macht, dann nur an wenigen Stellen kleine Stücke vom Klebeband, sonst bekommt ihr das nicht wieder ganz ab!
Ich hatte mehrere Hürden zu nehmen - es hat einfach lange nicht funktioniert. Am Ende war es einfach das Plus mimus und rot blau war
Jetzt funktioniert es und morgen hör ich mir das Ergebnis mal an.
Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfen ... hat mich zu einem weiteren SChritt zum perfekten Bass gebracht
nee da gibts bestimmt gar nicht aber trotzdem ist der aktuelle Bass ohne das Forum und eure Hilfen nicht vorstellbar. Danke an der Stelle nochmal.