Bass Repair/Restauration ohne Plan :) Musicman Kopie mit diversen Macken. Holz / Hals / Steg / Elektrik

So, drinnen.

74E39EA3-DB8F-4639-B4DD-A59650049A8A.jpeg

Funktioniert nach dem letzten Plan = alles auf Masse und der preamp ist über Ring geschaltet.

Der boost ist jetzt noch relativ viel. Ich denke fast mehr als 10db - das Regel ich nach, wenn ich damit Erfahrungen gemacht habe.

Die modifizierte G&L2000 Schaltung in Kombination mit dem preamp ist echt gar nicht schlecht. Klingt gut und klaut keine Höhen und die Regler Reagieren super, auch bei miesen Anlagen. ZB mein kleiner Behringer Mixer …

Lautstärke und Sound sollten kein Problem mehr darstellen.

Danke euch allen für die wegbegleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nachfrage habe ich noch zum Sound von dem Chip.

Wir habe vor einiger Zeit in unserem Modularsynths einige Chips (ich glaube TL74... irgendwas) getauscht gegen welche, die anders klangen bzw. sich in einigen Situationen für unsere Ohren angenehmer verhalten haben.

hier ist jetzt ein T.061 (ersetzt . 4250) drinnen. Macht es Sinn da nochmal anzusetzen - gibt es da bei euch Erfahrungswerte welche Chips sich da noch gut machen? Ich meine die kosten jetzt echt nciht viel und 1-2 zum Test mal mitbestellen, wen ich wieder was brauche, wäre ja machbar...

Zuletzt bearbeitet:
F4EEACEC-CB74-4407-A91C-F11BECB208C6.jpeg

Deswegen ist das e-Fach so voll.

Mastervolume + activ/passiv

Zumischen-Volume + pickupwechsel

Treble-cut + Sekundärpickup + Kondensator selekt 1 = ohne R/ mit R

Bass-Cut + Kondensator selekt 2 47nF/22nF bzw. 100nf/33nF

Das ist eine veränderte Version vom G&L L2000

Zuletzt bearbeitet:

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück