Bass bei Aufnahmen - Wann ist das Ergebnis erreicht

Richtig!
Es gibt aber hin und wieder Fälle, da klingt die Band hinterher nicht mehr nach sich selbst, sondern eher nach dem Produzenten.
Kenn ich, ist mir schon selbst mit einer Band passiert…and not in a good way.
Das kann auch "in a good way" passieren, dann klingt das Ergebnis halt wie Beatles, Leonhard Cohen oder Ramones produziert von Phil Spector oder wie Bowie, produziert von Visconti, Brian Eno oder eben von Nile Rodgers.
Aber klar, es gibt Produzenten, die halt nicht hören können, wer da vor ihnen spielt, wie es auch Bands gibt, bei denen halt nicht drin ist, was die Produktion überlebt.

Das kann auch "in a good way" passieren, dann klingt das Ergebnis halt wie Beatles, Leonhard Cohen oder Ramones produziert von Phil Spector oder wie Bowie, produziert von Visconti, Brian Eno oder eben von Nile Rodgers.
Ich denke, dann war das aber gezielt so gewollt.
Ausnahmen bestätigen die Regel, und wenn der Produzent Erfolg hat, Erfolg gibt recht!

Das kann auch "in a good way" passieren, dann klingt das Ergebnis halt wie Beatles, ... produziert von Phil Spector ...
Ein gewagtes Beispiel für "in a good way". Ich finde das originale "Let it be"-Album ziemlich scheusslich.
Ich muss mir mal das "Let it be naked" besorgen.
... oder wie Bowie, produziert von Visconti, Brian Eno oder eben von Nile Rodgers. ...
Bowie klang doch immer wie Bowie, oder nicht? Der war halt unfassbar vielschichtig und wandlungsfähig.

Zurück
Oben Unten