Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, wenn mich ein Fehler nervt, kann er nicht bleiben. Ich hatte oben ja geschrieben, dass meine Studioerfahrungen noch aus Tonbandzeiten stammen. Korrigieren war da nicht so leicht drin.
Dazu poste ich nochmal dieses Video:In einer meiner Bands lässt der Mischermann immer irgendwelche Locking-Algorithmen über Bass/Drum laufen, um alles synchron zu kriegen. Finde ich schrecklich, erzeugt aber einen exakten Ablauf...
+1Wichtig ist, wie es später zusammen klingt. Auch ist Imperfektion eine Perfektion.
Wo es drauf ankommt: Timing, Groove und Mix.
Nicht so sehr auf den einzelnen Ton.
Ich würde mir noch keinen Kopf machen und erstmal warten bis alle anderen eingespielt sind und dann kannst du immer noch Passagen ändern oder den Track noch mal einspielen.
Alleine mit Schlagzeug würde ich persönlich auch nie etwas einspielen, es fehlt das wichtigste - und das ist auch die Aufgabe des Bassisten imo - das zusammenbringen von Allem: der Bass ist dazu da, die anderen gut klingen zu lassen dazu muss man aber die anderen hören - als wir damals eigene Songs recorded haben hab ich als letzter eingespielt - mir ging es um das Gefühl, dass ich transportieren will oder wie ich den Bass am besten in den Song einbringe - dazu wollte ich alles hören und hab dann eingespielt (und konnte überlegen was ich zum einspielen auf den Ohren haben wollte) - just my 0,02€
Dazu passt der isolierte Bass-Track von "Smells Like Teen Spirit":Der Pro muss in absehbarer Zeit abliefern.
Dafür gibt es ja auch Produzenten"Alben macht man nicht fertig, man gibt sie irgendwann aus der Hand" – Richie Sambora
Das ist auch hier nie die Aussage gewesen. Der Aspekt "menschlich" bezog sich auf die Frage, ob man Musik unter Zuhilfenahme eines Rechners so verändert, dass die Signale mit einem künstlich erzeugten Raster übereinstimmen.Es lohnt sich meiner Meinung nach schon sich ernsthaft mit Groove und Timing auseinander zusetzen.
Mit der Haltung " Ach das hört man eh nicht" oder "Es muss ja menschlich bleiben" kommt man nicht weiter!
Das bringt es auf den Punkt ......Die sehr interessante Frage ist: Ab welchem Punkt kann ich damit leben, dass meine Aufnahme nicht "perfekt" ist?
Es ist doch schon lange keine Frage mehr. Es wird gerückt, auch bei den genannten Profis. Eine Aufnahme ist nie perfekt, wenn man das überhaupt definieren kann.Das ist auch hier nie die Aussage gewesen. Der Aspekt "menschlich" bezog sich auf die Frage, ob man Musik unter Zuhilfenahme eines Rechners so verändert, dass die Signale mit einem künstlich erzeugten Raster übereinstimmen.
Natürlich gibt es Musiker, die unsereinem meilenweit überlegen sind, aber Mr. Palladino oder Mr. Washington sind und spielen zum Glück auch menschlich. Irgendein computergestützter Schlaumeier findet bei denen garantiert auch irgendwo einen Haken.
Die sehr interessante Frage ist: Ab welchem Punkt kann ich damit leben, dass meine Aufnahme nicht "perfekt" ist?