G
Gast79265
Guest
Ähnlich leidvolle Erfahrungen wie viele andere auch.
Bandneugründung Ende 2019, eigenes Material, so pop-rock-bluesiges Zeug, auftreten ja, aber no profit Ambitionen, alle initialen Mitglieder (voc/key, b, dr) können spielen, zwischen 20 und 40 Jahren Spielerfahrung, suchen bühnenerfahrenen Gitarristen und ebensolche Sängerin.
Gitarristensuche:
- "ach so, eigenes, nee, will nur covern" [hast Du die Anzeige nicht gelesen?]
- "habe bislang akustisch mit meinen Eltern im Wohnzimmer gespielt" [wir suchen jemand mit Erfahrung.]
- "Mit den bisherigen Bands hat es nie geklappt. Ach ja, mache gerade meinen Meister, Wochenendkurse und 2 Abende die Woche." [ja, das wundert mich jetzt nicht]
- "Wie, chord changes?" [ja, etwas Basics würde helfen.]
- nach initialen Austausch.....Funkstille [Hallo?]
- "Ich bin es gewohnt zu sagen, wo es lang geht." [Good luck with that.]
- "Da muss aber mehr als Benzingeld bei rumspringen." [hast Du die Anzeige nicht gelesen?]
- "Ich bin selbständig, meine Firma hat Prio, und jede Woche ist anders." [Und wie stellst Du Dir Probearbeit und Auftrittszusagen vor?]
- "Gitarre spiele ich nicht. Sucht ihr vielleicht einen Sänger." [nein.]
- usw usf
Sängerinnensuche:
- "Habe bislang im Musicalprojekt meiner Schule gesungen." [wir suchen jemand mit Erfahrung.]
- "Was kommt da an Kohle bei rum?" [hast Du die Anzeige nicht gelesen?]
- "Spiel das doch mal so. Ich zeig Dir das mal." und greift dem Gitarristen in die Saiten [...wir versuchen Mord und Totschlag zu verhindern]
- usw usf
Generell kann man sagen:
- Die Lesekompetenz vieler Interessenten hält sich doch in Grenzen. (so 50%)
- Eine Rückmeldung, ein sauberes Ende der Kommunikation ist für viele Zeitgenossen anscheinend unnötig. (so 30%)
- Eine realistische Einordnung der eigenen Fähigkeiten geht sehr vielen ab. (so 60-70%)
Mittlerweile haben wir eine Sängerin, aber immer noch keinen Gitarristen.
Bandneugründung Ende 2019, eigenes Material, so pop-rock-bluesiges Zeug, auftreten ja, aber no profit Ambitionen, alle initialen Mitglieder (voc/key, b, dr) können spielen, zwischen 20 und 40 Jahren Spielerfahrung, suchen bühnenerfahrenen Gitarristen und ebensolche Sängerin.
Gitarristensuche:
- "habe bislang akustisch mit meinen Eltern im Wohnzimmer gespielt" [wir suchen jemand mit Erfahrung.]
- "Mit den bisherigen Bands hat es nie geklappt. Ach ja, mache gerade meinen Meister, Wochenendkurse und 2 Abende die Woche." [ja, das wundert mich jetzt nicht]
- "Wie, chord changes?" [ja, etwas Basics würde helfen.]
- "Ich bin es gewohnt zu sagen, wo es lang geht." [Good luck with that.]
- "Da muss aber mehr als Benzingeld bei rumspringen." [hast Du die Anzeige nicht gelesen?]
- "Ich bin selbständig, meine Firma hat Prio, und jede Woche ist anders." [Und wie stellst Du Dir Probearbeit und Auftrittszusagen vor?]
- "Gitarre spiele ich nicht. Sucht ihr vielleicht einen Sänger." [nein.]
- usw usf
Sängerinnensuche:
- "Habe bislang im Musicalprojekt meiner Schule gesungen." [wir suchen jemand mit Erfahrung.]
- "Was kommt da an Kohle bei rum?" [hast Du die Anzeige nicht gelesen?]
- "Spiel das doch mal so. Ich zeig Dir das mal." und greift dem Gitarristen in die Saiten [...wir versuchen Mord und Totschlag zu verhindern]
- usw usf
Generell kann man sagen:
- Die Lesekompetenz vieler Interessenten hält sich doch in Grenzen. (so 50%)
- Eine Rückmeldung, ein sauberes Ende der Kommunikation ist für viele Zeitgenossen anscheinend unnötig. (so 30%)
- Eine realistische Einordnung der eigenen Fähigkeiten geht sehr vielen ab. (so 60-70%)
Mittlerweile haben wir eine Sängerin, aber immer noch keinen Gitarristen.