Ich hab eine Vermutung, warum es früher (als man jünger war) einfacher war eine Band zu gründen oder zu finden:
Wenn man noch Schüler oder Student ist macht man vor allem mit Freunden Musik.
Die Freundschaft und eine gute Zeit zusammen zu verbringen steht da im Vordergrund.
Man hat auch mehr Zeit und das Musizieren ist ungezwungener.
Wenn man älter wird kommen viele andere Interesse und Verantwortungen dazu: Partner, Kinder, Job, Haus und weitere Hobbies.
Die Zeit wird einfach sehr knapp und jeder legt seine Prioritäten anders und dann fällt es schwerer Leute mit wirklich gleichen Interessen zu finden.
Ich hatte das Glück vor langer Zeit durch eine Online-Anzeige meine erste Band in meiner Gegend zu finden bei der es vor allem menschlich einfach passte.
Und seit dem habe ich durch Kontakte auch immer was neues gefunden.
Wenn man noch Schüler oder Student ist macht man vor allem mit Freunden Musik.
Die Freundschaft und eine gute Zeit zusammen zu verbringen steht da im Vordergrund.
Man hat auch mehr Zeit und das Musizieren ist ungezwungener.
Wenn man älter wird kommen viele andere Interesse und Verantwortungen dazu: Partner, Kinder, Job, Haus und weitere Hobbies.
Die Zeit wird einfach sehr knapp und jeder legt seine Prioritäten anders und dann fällt es schwerer Leute mit wirklich gleichen Interessen zu finden.
Ich hatte das Glück vor langer Zeit durch eine Online-Anzeige meine erste Band in meiner Gegend zu finden bei der es vor allem menschlich einfach passte.
Und seit dem habe ich durch Kontakte auch immer was neues gefunden.
Zuletzt bearbeitet: