+1 für mich.
Seit Corona Lockdown habe ich keine Bandproben mehr, und das wird sich so schnell leider auch nicht ändern.
Konsequenz: Motivation unter Null, ich habe seit April quasi keinen Bass mehr angefasst.
Dann wird es Zeit für was NEUES !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1 für mich.
Seit Corona Lockdown habe ich keine Bandproben mehr, und das wird sich so schnell leider auch nicht ändern.
Konsequenz: Motivation unter Null, ich habe seit April quasi keinen Bass mehr angefasst.
Da hast Du im Prinzip recht, doch in meinem Fall ist das Problem der Zugang zum Proberaum auf dem Werksgelände und dass die Bandkollegen alle homeoffice machen müssen; Deswegen will ich die Bands eigentlich nicht aufgeben.
Dann wird es Zeit für was NEUES !!!
Dazu kommt eine Idee eines Bekannten, der einfach seine Tracks an z.T. auch bekannte Musiker geschickt hat und sie gebeten hat vielleicht auf einem Song mitzuwirken. Tatsächlich hat einer der bekanntesten israelischen Gitarristen bei einem Song mitgespielt und keinen Cent dafür verlangt.
In meiner neuen Formation ist ein Lehrer an Board. Musik und Reli hier an der Realschule. Studierter Profi-Musiker. Dozent und Coach für alles im Bereich Musik.Und am End' muss man noch aufpassen, dass man keinen Lehrer in der Band hat (siehe Witzethread)!
Wie sah dein Zwischenzeugnis aus?Und dass ich mich da etwas unter Druck setze, musikalisch das Beste zu geben, schadet ja nicht. So mag ichs ja auch.
Vergiss deine Band! Unter diesen Umständen bist du das Problem.Ich habe so wenig Zeit für mein Hobby, dass ich diese Zeit zielorientiert nutzen möchte.
Dave M. aus Bielefeld?
Wenn du dafür was langsamer spielst, so dass die „1“ wieder stimmt, ist das kein Problem.Ich spiel auch immer 15/16tel. Bloß die anderen nicht...
Darf ich rein aus Neugierde mal fragen, woher du genau kommst? Kennt man sich?Wenn sich hierin Sänger*innen verirrt haben, die im Raum Köln/Aachen eine Band gründen würden (und nicht gerade Kasalla Tribute), dann meldet euch doch bitte bei mir.
und für jeden einen geeigneten Raum. Das ist besonders für Sänger und für Bläser nicht immer so einfach. Ach so, der Bassound übers Pult ist schon deutlich anders als der über die Boxen...Voraussetzung sind ein PC, Interface, Tonstudioprogramm (DAW) und eventuell Keyboard, Abhöre und Pre-Amp.