Vielleicht ist es mit der Band wie mit der Liebe. Wenn man krampfhaft und mit zu vielen Erwartungen sucht wird es nie so richtig was. Wenn man sich aber einfach gehen lässt und ist wie man ist und hier und da mal auf Konzerten, Kneipen oder Feiern /Partys im Bekanntenkreis herumlungert, klappt das irgendwie besser. Als ich damals versucht habe mit Gitarre eine Band zu gründen haben wir alle festgestellt das jeder eigentlich was andere Vorstellungen hatte. Wir haben uns trotzdem wöchentlich weiter getroffen um zusammen etwas zu machen/lernen. Da unser Proberaum in einem großen Proberaumgebäude war hingen ständig auf den Gängen oder auf der Sofaecke im eigenen Proberaum Leute herum. Dann lungerte einer herum der ein Auge auf unsere Schlagzeugerin geworfen hatte und hatte bemerkt, dass ich der einzige von unserer Truppe war der richtig Bock auf Band und Musik hatte. Er hat mich beiseite genommen und für seine Band abgeworben. Seit dem spiele ich Bass und diese Band gab es auch sehr lange. Mit dem Sänger machen wir nix mehr und der Rest der Band ist komplett in eine andere Band reinintegriert. Die Band ist bis heute aktiv. Also eine ziemlich ungeplante Laufbahn.
Zurück zum Thema:
Wenn wir auf Musikersuche waren, haben wir uns immer für jemanden aus dem Freundeskreis entschieden. Auch wenn handwerklich bessere Leute vorgespielt haben.
Und weil es auch gerade passt:
Es klappt auch mit Lehrerkindern und Lehrern.
Zurück zum Thema:
Wenn wir auf Musikersuche waren, haben wir uns immer für jemanden aus dem Freundeskreis entschieden. Auch wenn handwerklich bessere Leute vorgespielt haben.
Und weil es auch gerade passt:
Es klappt auch mit Lehrerkindern und Lehrern.