Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Da bekanntlich alles im Leben politisch ist, empfehle ich den Gruppensuizid.""aus politik wollen wir uns raushalten"
"naja, Gesellschaftskritik passt halt nicht zu jedem in der Band"
"der text ist schon ziemlich schnulzig... " (oder O-Ton "gay")
"The experts disagree.""kannst du auch englisch?"
"Was ist deutsche Musik?""Englisch mit deutschem akzent ist soo cringe, schlimmer als deutsche Musik"
"Ja, klar.""Kannst du das auch anders singen?"
"Wenn ich so singen könnte wie (Künstler - XY), würde ich mich nicnt bei euch bewerben.""kannst du das singen wie (Künstler - XY)?"
"Ja, will ich aber nicht.""Kannst du den Part screamen/rappen/ etc.?"
"Ob das schlimm ist, entscheiden wir dann von Fall zu Fall.""ist es schlimm wenn ich auch Texte schreibe, die sind aber auf englisch"
"Das ist schade.""Backings?! Nein, hab ich kein Bock zu"
"Verstehen wird überbewertet.""Den Text verstehe ich nicht, müssen wir den nehmen?"
Was Du nicht willst, das mensch Dir tu,Aber wenn ich selbst mal anmerke, dass der Bassist mal einen Titel mit Plek probieren könnte, geht mich das mal wieder nichts an, wie er den song interpretieren würde... Okay.
Wenn der/die Göttliche eigenes Equipment (also jenseits von Hiheels, Federboas, Pailettenkleidern, Schminkköfferchen etc. - ich spreche von Mikro, Kabel/Sender, Stativ und was Probates zum Lautmachen) besitzt und bedienen kann, sich an Proberaummiete sowie An- und Abtransport des gesamten Equipments genauso beteiligt und sich mit dem gleichen Gagenanteil zufrieden gibt wie alle Anderen, bin ich bei Dir.Wer will denn eine Sängerin oder Sänger, die/der keine Diva ist? Fleischgewordene Bausparverträge will ich auf der Bühne nicht sehen
Konnten die nicht singen? Die armen!Ich habe mal über ein Gespräch von Miles Davis und Chick Corea gelesen. Sie waren total betrübt, weil sie nicht singen konnten und hörten dann auf Musik zu machen.
Was sonst? Diva ist man auf der Bühne. Bei Proben und im Privatleben akzeptiere ich zwar einige Marotten (die ich auch habe) aber Arbeiten sollte man schon zusammen, wobei die Bühnendiva für mich eindeutig zur Arbeit dazu gehört.Wenn der/die Göttliche eigenes Equipment (also jenseits von Hiheels, Federboas, Pailettenkleidern, Schminkköfferchen etc. - ich spreche von Mikro, Kabel/Sender, Stativ und was Probates zum Lautmachen) besitzt und bedienen kann, sich an Proberaummiete sowie An- und Abtransport des gesamten Equipments genauso beteiligt und sich mit dem gleichen Gagenanteil zufrieden gibt wie alle Anderen, bin ich bei Dir.
naja, Miles Davis war ab einem gewissen Zeitpunkt entschuldigtKonnten die nicht singen? Die armen!
Mag sein, dass Du das so empfindest. Und wie geht es Dir damit?"
Respekt.Ich hab mal einen Text geschrieben, über meine persönlichen Erfahrungen mit dem männlichen Rollenbild. Toxic Masculinity und Feminism waren das Leitthema.
Da hieß es dann, man wolle diesen song nicht auf der Bühne performen.
Man trete ja öffentlich mit seinem Namen auf und man könne sich nicht mit allem identifizieren
Ja, wie gehts einem da?
Ich reagier ja sehr allergisch, wenn jemand meint, meine Texte kritisieren zu müssen. Mit Kritik am Gesang kann ich immer leben. Aber an meinen Statements fuhrwerkt mir niemand rum. Da hab ich auch schonmal fast ne gut laufende Band für draufgehen lassen. Kein Spaß für mich. Man kriegt mich als Sänger mit all meinen Texten und Aussagen oder gar nicht.
Die Frage war nicht, wie es Dir damit geht, sondern dem, der mit "schnulzig" oder "gay" ein Problem hat.Ich hab mal einen Text geschrieben, über meine persönlichen Erfahrungen mit dem männlichen Rollenbild. Toxic Masculinity und Feminism waren das Leitthema.
Da hieß es dann, man wolle diesen song nicht auf der Bühne performen.
Man trete ja öffentlich mit seinem Namen auf und man könne sich nicht mit allem identifizieren
Ja, wie gehts einem da?
Richtig. Ich auch.Ich steig eh schon lange nirgendwo mehr quer ein. Ich gründe nur noch.
Die Frage war nicht, wie es Dir damit geht, sondern dem, der mit "schnulzig" oder "gay" ein Problem hat.
Ich persönlich muss nicht jede Erfahrung oder Meinung teilen, um ihre Äußerung mittragen zu können (Obacht: Rassismus, Frauen-, LGBT+- oder Männer-Feindlichkeit sind keine Meinungen).
Wie gesagt, jede menschliche Handlung ist politisch.
Insofern möchte ich mit solchen Leuten auch keine Musik machen.
Als Sänger, Texter und womöglich Komponist bist Du "ein seltenes Tier", Du solltest also wählen können.
kann aber auch sehr anstrengend seinIch gründe nur noch.
Wer nur Ahnung von seinem eigenen Instrument hat, hat auch davon keine AhnungEs wird aber auch immer schwieriger. Letztens stellte sich ein Drummer vor, der keinen einzigen Akkord spielen konnte. Den konnten wir natürlich nicht nehmen, obwohl er sehr cooler Typ und supertighter Drummer war.
Schwul als abwertendes Attribut, das sagt doch schon alles.- "klingt ja echt gut aber... Der text.
Schon ziemlich schwul"