Ashdown speakon buchsen

Dr.Bass

Member
Bassix
ß474
Ich habe letzte woche mal versucht meine ashdown pm-1000 endstufe als pa endstufe zu missbrauchen. Dabei ist mir leider aufgefallen das ashdown hier wohl die 2 polige variante verbaut hatte. Meine frage währe ist es normal das bei bassamps die 2 polige variante verwendet wird oder macht das nur ashdown so ich kann mich irgendwie dran errinern das man bei den warwicks auch 4 polige stecker verwenden konnte die ja auch viel häufiger im gebrauch sind...

Die 2-Poligen sind eigentlich selten...Standard sind die 4-Poligen, wie in Warwicks, GK (ok, is ne ausnahme) und z.B. auch Behringer. Des weiteren waren alle PA endstufen bzw. Powermixer die ich bis jetz hatte mit 4-Pol Speakons bestückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 2 Poligen werden immer verwendet, wenn man diese Kombibuchsen drin hat, also Klinke plus Speakon.
Ich habe zwar mal gehört das dann die Stecker angeblich nicht mehr passen sollen, konnte das aber nie Nachvollziehen. Bei mir passte das immer...

ok vielen dank erstmal scheint wohl als haben die da einfach 2 polige buchsen reinglötet. Ich überlege das einfach umzubauen dann könnte ich die auch ab und zu mal als pa endstufe misbrauchen...

Hmm irgendwie hat mein rechner das thema doppelt erstellt wär schön wenn nen admin diesen thread hier löschen könnte hab bisher keine funktion gefunden den zu löschen..

Einfach in die Rubrik "Verstärker, Lautsprecher" gehen, dann auf der rechten Seite neben Deinem Thread auf die Mülltonne klicken: fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Ähhm....
Ich habe hier eine reine Speakonbuchse, bei der ist aber der Pin 1+ und der Pin 2+ innen liegend, also gibt es keinen Unterschied, ob man einen 2 oder einen 4-Pol-Stecker verwendet. Es sind immer die Kontakte innenliegend (also in dem Teil, wo man den Klinkenstecker auch reinstecken kann).

Zurück
Oben Unten