Das ist jetzt nach Toft binnen kurzer Zeit der 2. Hersteller, der als Edelhersteller gilt, von dem aber z.T. richtig mangelhafte Ware ausgeliefert wird. Für mich ist das mittlerweile kein Zufall mehr.
Da wird wohl versucht, im großen Stil auf dem Instrumentalisten-Markt Fuß zu fassen, weil in der reinen analogen Studiotechnik wahrscheinlich kaum noch Stückzahlen zu generieren sind. Man wirbt mit den tollen Namen, die Qualität bzw. auch Robustheit kann aber gar nicht mithalten, denn man kann ja schließlich auch keine Zauberpreise verlangen, denn sonst kaufen es noch weniger ...
Der Schuss wird aber evtl. nach hinten losgehen, wenn sich rumspricht, wie anfällig oder unzureichend die Teile verarbeitet sind.
ich sage Euch mal ganz ehrlich:
Da sind mir dann Lieferanten wie Lehle oder Glockenklang (und nicht zuletzt auch FMC) oder andere kleine aus DE oder AT und CH bedeutend lieber ... auch wenn evtl. das ein oder andere Quäntchen Qualität zu den Studio-Edelst-Teilen fehlt und/oder sie auch nicht günstiger erscheinen. Aber auf die konnte man sich qualitativ bisher jedenfalls verlassen... hoffentlich auch weiterhin.