Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach noch nicht einmal einer Woche bin ich mir sicher, dass ich ohne den API nicht mehr das Haus verlassen werde.
Gerade bei Thomann den B-Stock für 555€ bestellt.
Bin gespannt, ob er bleibt oder zurück geht.
Werde ihn testen an 9B Piranha Box und Digimod 1500 Endstufe (hab ich im Keller gefunden, klingt mit dem Tonehammer Preamp sehr gut)
bin total überrascht über die digimod.
750 watt mono lassen die piranha speaker klasse in szene setzen. klingt mit dem tonehammer sehr sehr direkt, transparent und dezent vintage.
die endstufe bleibt!
dann müssen wir unbedingt mal beide Endstufen miteinander vergleichenDann is ja gut, daß ich sie nicht mitgenommen habe.....bekomme heut meine Red Rock.....dann sind wir beide glücklich....(Alk freies Radler Prost)
Schon auf den beiden Proben habe ich angefangen, alle Bässe passiv zu spielen. Das Signal ist viel klarer und direkter
Der Unterschied zum normalen Preamp ist wirklich gravierend. Für klangliche Kosmetik funktioniert der EQ fantastisch. Geht das jemanden noch so?
Ich habe heute Kontrabass über den API gespielt. Das Ergebnis war für mich noch positiver als mit dem E-Bass. Endlich ein Pre-Amp, der es schafft den Pick-Up homogen und nicht elektrisch klingen zu lassen. Der EQ hat einen fantastisch musikalischen Eingriff auf das Klangbild. Bis jetzt war der Bass Art meine favorisierte Wahl, um ein möglichst authentisches Signal zu verstärken. Das hat sich seit heute geändert. Als Endstufe hatte ich die Blue Soul und als Box die Space Art.
Ich habe nach dem Schertler Dyn-B einen Lehle Sunday in der Kette. Damit funktioniert das recht gut.ok, dann frag ich noch mal genauer...
verrätst du, mit welchem PU du den Kontrabass abgenommen hast? Wenn ich mir die Spezifikationen des Tranzformers anschaue, dann sind 500 kOhm ja eigentlich etwas wenig für einen Piezo....
stimmt, aber eine Anschlussmöglichkeit wäre trotzdem nett... und ich denke auch nicht, dass z.B. der Felix in einer qualitativ "so anderen Liga" spielt...
das macht ja auch sicher Sinn.. ich wollte damit auch nur sagen, dass für akustische Instrumente, bei denen (irgendwann fast immer) ein Mikro ins Spiel kommt, die Phantomspeisung jetzt nicht sooo völlig "sinnfrei" ist... aber dann muss man wohl bei den 500er-Modulen schauen...Der Grace Design Felix ist bestimmt super!
Ich hatte mal von Grace den M101 Preamp hier.
Das ist ein ganz feiner, sauberer und edel klingender Preamp der Spitzenklasse.
Im Felix sollen M101 verbaut sein. Die Ausstattung und Anschlüsse sind auch vom feinsten und lassen kaum Wünschen offen. Gerade für Upright der mit PU und Mic abgenommen wird ist der Felix wohl ein super Paket....
Nachdem ich aber schon Glockenklang Preamps habe, brauche ich keinen weiteren "schönen" Preamp.
Ich stehe gerade total auf die schnellen, direkten API Preamps.