Wo bitte laufen die denn rum? Womit hast du ihn angelockt? Fragen über Fragen...Mir ist ein gebrauchter TranZformer zugelaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo bitte laufen die denn rum? Womit hast du ihn angelockt? Fragen über Fragen...Mir ist ein gebrauchter TranZformer zugelaufen
würde den Zugewinn durch Einsatz des Tranzformers im Livebetrieb auch nicht überschätzen.
Ich bin halt an den letzten 3% um noch das fehlende Fizzelchen Röhrenflair bzw. Soundveredelung a la Tranzformer zu finden.(ist echt ein Luxusproblem).
??
Der Tranzformer hat keine Röhre.
Um vom Sound des Tranzformers zu profitieren, muesstest Du den SCRDI durch ihn ersetzen.
Ich finde, 2 Preamps in Serie geschaltet bringen nicht wirklich viel, um eine bessere
Soundqualitaet zu erreichen....
Yup, so ist es.Viele Toningenieure bezeichnen API Preamps als "rockig".
Ich habe das ja aber auch schon mal geschrieben: für mich ist der API Tranzformer ein Teil fürs Studio, für live nutze ich ihn nicht
und bspw. den SCR-DI für dieDynamik, Headroom und Durchsetzung
Färbung
Macht es denn nun Sinn, den API für
und bspw. den SCR-DI für die
(hintereinander, egal in welcher Reihenfolge) einzusetzen?
Die SCR-DI ist halt schon ein Gerät mit low Gain und low Headroom.
Typisches Consumer-Sound Pedal halt.
Da macht man das was der API kann eigentlich wieder kaputt.....
Der API klingt am besten, wenn man ihn alleine betreibt.
Wer auf Pedalsounds steht sollte dabei bleiben.
Letztendlich muss man es probieren.
Kommt hier nicht evtl. auch das verwöhnte Ohr zum Zuge? Also ich hab mir z.B. das SFT geholt, weil es ja so dynamisch sei, aber wenn man sich ein dynamisches Gerät wie evtl. Dein Monique gewöhnt ist, macht das SFT nur noch platt ... Meines durfte wieder gehn.Ich kann zum API nichts sagen, habe aber einen Jule Monique Preamp, ein
sehr guter Roehrenamp.
Wenn ich vor den irgendwelche Schmutzpedale schalte (z.B. Catalinbread SFT, Guma Antique etc.),
dann geht ein Grossteil der Dynamik/Roehrenkompression des Monique verloren. Der sound wird
leblos...
Wenn ich vor den irgendwelche Schmutzpedale schalte (z.B. Catalinbread SFT, Guma Antique etc.),
dann geht ein Grossteil der Dynamik/Roehrenkompression des Monique verloren. Der sound wird
leblos...
= Dexterkompressor + zerre + röhrenpreamp
Nochmals meinen Dank für die enorme Bereicherung und die gemeinsame Zeit, Paul!!!