Es gibt Neuigkeiten!
Ich bin nach wie vor sehr vom Tranzformer LX angetan.
Aber es gibt natürlich auch Dinge, die man verbessern könnte.
Member @Majestic12 hat mir eine erste Version eines modifizierten Tranzformers LX zukommen lassen.
@Majestic12 hat meine Anregungen wirklich sehr gut umgesetzt!
Folgendes wurde gemacht:
Links das modifizierte Pedal, rechts das Original
Hier die Seitenansicht, hier sieht man die Schalter für die Mutefunktion und den Pad für die DI.
Ich kann allen Besitzern diese Mods wärmstens ans Herz legen.
Der ohnehin schon herausragende API Tranzformer LX wird dadurch nochmal entscheidend aufgewertet.
Bitte Preis und Termin bei @Majestic12 direkt erfragen.
Ich bin nach wie vor sehr vom Tranzformer LX angetan.
Aber es gibt natürlich auch Dinge, die man verbessern könnte.
Member @Majestic12 hat mir eine erste Version eines modifizierten Tranzformers LX zukommen lassen.
@Majestic12 hat meine Anregungen wirklich sehr gut umgesetzt!
Folgendes wurde gemacht:
- Der Bypass ist jetzt mittels Schalter wahlweise auch als Gesamt-Mute zu verwenden. Vorher hat der Bypass Schalter nur die DI gemutet.
- Es wurde ein schaltbarer Pad direkt im Pedal integriert, das lästige externe Dämpfungsglied ist somit hinfällig
- Der Bassregler greift jetzt etwas tiefer, also statt 100Hz jetzt bei etwa 80Hz
- Das Highlight der Mods ist jedoch das der Kompressor jetzt einen regelbaren Makeup Gain hat. Man kann ihn jetzt auch ganz subtil mit ganz wenig Gain verwenden und kann trotzdem noch den verlorenen Gain wieder kräftig reinreglen. Vorher gab es immer wieder Einstellungen, bei denen der Sound leiser wurde, wenn man den Komp aktiviert hatte. Das war recht ärgerlich und hat die Praxistauglichkeit vor allem live doch ein wenig eingeschränkt. Jetzt kann man die Lautstärke Manuell regeln. Juhu!! Dadurch hat man eine 2te Gainstufe zwischen Komp und EQ m Gerät. Durch einen kleinen Schalter lässt sich der Kompressor aber auch wie von API gedacht verwenden. Nun ist dieser wirklich fantastisch klingende Kompressor ganz erheblich in seinen Möglichkeiten erweitert worden!
Links das modifizierte Pedal, rechts das Original
Hier die Seitenansicht, hier sieht man die Schalter für die Mutefunktion und den Pad für die DI.
Ich kann allen Besitzern diese Mods wärmstens ans Herz legen.
Der ohnehin schon herausragende API Tranzformer LX wird dadurch nochmal entscheidend aufgewertet.
Bitte Preis und Termin bei @Majestic12 direkt erfragen.
Zuletzt bearbeitet: