Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der API Tranzformer ist heute angekommen!
Ich habe die ersten zwei Stunden mit diesem Preamp und verschiedenen Jazz Bässen verbracht.
EQ und Comp ersteinmal ausgeschaltet, damit beschäftige ich mich später.
Paulito hatte es ja schon angedroht:
"Der Sound ist fürchterlich gut."
Ja, ging mir genau so.ch hatte zuerst das Gefühl der Ton im API hätte eine leichte Färbung aber dem ist nicht so, es ist wohl der API Sound.
Der EQ ist das was er ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger.Viel zu regeln wird der EQ bei der gebotenen Qualität vom Preamp ausgehend nicht haben. Vielleicht etwas angleichen?!
Heute dann endlich der Test den API Tranzformer direkt an die Red Rock Endstufe.
Für mich der Hammer, einfach perfekt, unglaublich rund und ausgewogen und durchsetzungsstark.
Ich könnte völlig ohne jeglichen EQ-Einsatz sofort einen Gig spielen so stabil und trotzdem gut vorne ist der Ton.
Das war beim BAC Pre nicht ohne weiteres der Fall. Das Signal dort war zwar sehr musikalisch aber selbst in einem Trio
zu weich und smooth, so dass man ohne EQ schon ganz schön arbeiten musste um durchzukommen und ich meine jetzt nicht
Lautstärke. Der Preamp im API Tranzformer ist für meinen Geschmack dem im BAC Pre deutlich überlegen.
Das hat mir persönlich beim BAC und BAC Pre immer gefehlt.Der API hingegen ist ein Preamp der gnadenlos nach vorne geht.
Und das habe ich tatsächlich immer gesucht. Ich werde mit dem API Tranzformer als integrativer Teil meines Tons weiterarbeiten!Die große Qualität des API ist es aber den Sound trotzdem nicht wirklich zu färben,
während die allermeisten Basspreamps immer eher das Signal stark verbiegen, färben und "verfälschen"
In der Tat verwunderlich, oder sind unsere Soundvorlieben preampseitig so speziell?!Bin auch sehr vom API angetan.
Interessant das da noch kein Bonedo, Amazona oder Bass Quarterly ein Review veröffentlicht hat.
Ob BAC oder API Tranzformer, ein guter Preamp zwingt dich immer dichter ans Instrument!Ich kann jedem Bassisten nur empfehlen sich mal mit wirklich guten Preamps auseinanderzusetzen.
In der Tat verwunderlich, oder sind unsere Soundvorlieben preampseitig so speziell?!
Finde ich gut, Deine Pionierarbiet hier in Puncto Equipment. Ich selber bin immer neugierig darauf gewesen Dinge auszuprobieren.Des Weiteren - und das soll jetzt nicht überheblich klingen - haben viele Bassisten einfach keine Ahnung das es etwas deutlich besseres gibt als das was so in den Geschäften steht.
Auch deshalb habe ich hier immer so viel Wind um die Glokla, API, Bassics Teile gemacht.
Da wären wir wieder bei dem was aus der Klinkenbuchse des Basses kommt und dem persönlichen Ton. Nur diese Zielgruppe wird auch durch das von uns angesprochene Equipment wirklich optimal unterstützt. Fast zu 100 Prozent der weit Fortgeschrittenen und Profisektor.Und sowas ist auch eher für fortgeschrittenere und erfahrenere Musiker interessant.
Seht ihr den Tranzformer denn im Bereich Rock, mit "klassischen" Bässen à la Fender?
Yup, sollten wir wohl rüber schieben.Verdammt jetzt ist mir auch aufgefallen, dass wir hier ziemlich abgedriftet sind vom eigentlichen Thema.... ich hoffe ihr verzeiht es mir. Sonst beantwortet es einfach im Tranzformer-Thread.
Du warst/bist doch auch mal Basswitch-Fan gewesen oder habe ich das falsch in Erinnerung?