Focusrite ISA 430
Der ist sehr gut!
Mit ca 1800€ neu gar nicht mal so teuer.
Da kriegt man in der 500er Welt bei weitem nicht den Gegenwert.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Focusrite ISA 430
dass der Soundmehrwert sich live dann nicht so niederschlägt, weil die PA oder die Raumakustik das nicht hergeben.
Das ist schon wahr....aber dann könnte ich gleich einen 100€ Bass und billigst Amp spielen, weil es de facto eh' niemand hört....
Ich bin jedoch immer bestrebt den bestmöglichen Sound am Start zu haben.
Naja, irgendwo dazwischen würde ich sagen.
Ich habe halt live den Glockenklang mit DI out, fertig. Damit habe ich ein gutes Signal, sowohl für mich als auch FOH.
Klar wäre es schön noch ein Mikro dazu zu nehmen und noch eine zweite cleanen DI... Aber für die Bühne ist mir (!) das den Mehraufwand nicht wert.
Kommt aber natürlich auch drauf an wie oft man live spielt, auf welchen Bühnen und welchen Bedingungen....
Jaja, ich find das ja auch geil, bitte nicht falsch verstehenAber in diesem Thread geht es halt um das feine 500er Zeug.
Naja ... das ist aber "nur" unipolar, also nur + und Masse. die OPs in Verstärkern werden jedoch meist mit bipolarer Spannung versorgt, beispielsweise + 12 oder + 15 oder gelegentlich sogar noch mehr. Also ist der mögliche Spannungshub der Verstärkung praktisch genau so hoch oder gar noch höher.Die Versorgungsspannung ist +27VDC > dass sagt schon sehr viel aus.
Den API TranZformer hatte ich auch ins Auge gefasst.
Leider ist mir die EQ Sektion zu unfelxibel (bei dem Preis muss man Abstriche machen).
Gesetzt der Fall, ich könnte wie @Paulito einen hochwertigen 9,5" Outboard EQ (SPECK) mein Eigen nennen, wäre mir die Entscheidung sicher leichter gefallen.
Für mich stellt sich einfach die Frage: Wäre der API Tranzformer in Verbindung z.B mit dem Steamhammer als Endstufe auch ohne die Verwendung eines externen hochklassigen EQs a la Speck oder MXR praktikabel einsetzbar?
Dann muss ich wohl doch API Tranzformer user werden, die Tips von Paulito sind amtlich!
Habe mir den API Tranzformer dann mal bestellt. Lieferbar soll er ja sein. Ich bin gespannt auf das Klangbild des Preamps!Lass dir das Teil einfach mal schicken und urteile selbst.