Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt sehr gut!@bassicer > alles kein Problem > ich hab´ sowieso vorgehabt einen Schaltplan zu erstellen.
Gib mir ein paar Tage Zeit, dann poste ich den hier
Positive Nachricht > YANN LU hat sich bzgl. meiner Anfrage gemeldet.
Er schaut sich die Sache an, auf jeden Fall ist er an einer Zusammenarbeit interessiert.
Als Einstieg würde er die Erstellung der PCB und der Front sehen > könnte man dann bei ihm als Kit kaufen
Schauen wir mal.
YANN LU hat mich vorhin wegen weiterer Details kontaktiert, er war total verwundert wie wir uns vorstellen, die DI einzusetzen
Auf jeden Fall findet er es hochinteressant was wir da so treiben.
Er checkt auch verschiedene andere Übertrager- Fabrikate bzgl. deren Qualitäten im Vergleich zum LEHLE MZ.
Nach einigen hin & her überlegen reizt es mich auch, meine Test DI mit einem aktiven Buffer umzumodeln.
Hier mal mein gedanklicher Ansatz:
Anhang anzeigen 256219
Für den aktiven Buffer werde ich eine kleine Fertiglösung von Sparkfun verwenden > OpAmp ist der allseits bekannte THAT 1646.
Das "Ding" kostet gerade mal € 15,--.
https://learn.sparkfun.com/tutorials/that-ingenius-and-outsmarts-breakout-hookup-guide/all
Die Opamp´s 1606 (balanced input) und 1646 (unbalanced input) von THAT sind für ihre Qualitäten wohlbekannt was die Ansteuerung durch niederohmige Signalquellen angeht.
Wenn sich bei der Signalqualität noch was rausholen lässt > warum nicht ?
Auf jeden Fall hab ich das Teil geordert, kann man nix falsch machen.
das klingt nach einer Variante, die z.B. für akustische Instrumente sehr interessant sein könnte, wo es nicht so unüblich ist, einen (meist Piezo-)PU und ein Mikrofon zusammen zu mischen...oder denk ich da gerade in die falsche Richtung??? Ich stell mir gerade z.B. zwei 500er-Preamps vor, einen für den PU und einen für das Mikro, und dann man diese beiden Signale "verwursten"....!?!?Ich denke dabei z.B. an einen 2-kanaligen aktiven Mischverstäker, mit welchen man zwei Preampsignale zusammenmischen kann.
Dazu braucht es nur 2 Stk. "InGenius" Platinen, ein Stereo Balance Poti und 1 Stk. OutSmart Breakout Platine.
Die "InGenius" Platinen haben jeweils einen symmetrischen Eingang, wandeln das Signal auf ein asymmetrisches Signal um.
Dann gehen die beide Signale auf das Stereo Balance Poti, von dort auf die "OutSmart Breakout" Platine die das Signal wieder symmetriert.
Genau für solche Anwendungen wäre so eine "Bastlerei" denkbardas klingt nach einer Variante, die z.B. für akustische Instrumente sehr interessant sein könnte, wo es nicht so unüblich ist, einen (meist Piezo-)PU und ein Mikrofon zusammen zu mischen
Überlegen tu ich schon die ganze Zeit .. aber entschieden bin ich noch lange nicht... ich hab mir schon mal den einen oder anderen Preamp angeschaut, aber es gibt gerade so viele Baustellen.... So würde ich z.B. gern erst mal ausprobieren, ob ich nicht auf den Ehrlund verzichten kann und nur das Remic Mikro ausreicht.. aber dafür brauch ich auch schon einen geeigneten Preamp von wegen Phantomspeisung... mal schauen.. vielleicht starte ich im neuen jahr mal die ersten Schritte in das "Reich der 500er"... und "notfalls" komm ich sicher auf die hier versammelten Kompetenzen zurückHast Du Dir schon mal grundsätzlich überlegt welche 500er Preamps / Komponenten Du verwenden würdest ?
Soll da jeder Preamp seinen eigenen Kompressor und EQ bekommen oder willst Du beide Preamp Signale über einen "Mischer" entsprechend "angleichen" und dann in einen Kompressor + EQ senden ?