An die GAS-Kranken: Basskauffrequenz?

Ich gleich das wieder etwas aus [:D]

Hab vor ca. 1,5 Jahren wieder angefangen zu spielen und mir erst einen Peavey Millenium gekauft und nach nem 1/4 Jahr dann noch einen Ibanez SD GR (welche ich aber gerade verkaufe) Das ging dann ein Jahr gut, dann kam die Idee mit Bass selber bauen, der 1. ist fertig, der 2. folgt ihm an Ostern. (Oder zählt selber bauen nicht dazu? Kostet aber genau so viel Geld!) Aber wenn ich mir das ganze Equipment dazu zähle...Top, Effektgerät, Box, Digi Recorder, Kabel und anderer Krams... Puh, dann wird mir ganz schlecht was mich das letzte 1/2 Jahr gekostet hat.

Außerdem, das Forum ist echt fies, wenn man da so tolle Sachen wie Mywatt, Ampeg, FMC und dann noch die Ganzen anderen Bassbauer hört, menno, da bekommt man einfach nur --GAAASSS--HABEN WILL--BRAUCH ICH BESTIMMT BALD--usw. [**/]

Oh man, bei Dir steht ja echt ein Haufen Zeuchs rum [:O!]

Ich hoffe mal, dass es bei mir nicht ganz so schlimm wird, so viel Platz habe ich gar nicht, wird ja jetzt schon eng...

und außerdem *pschhhhh!* verrate doch nicht alles, jetzt hatte ich mit dem Forum endlich ne gute Ausrede gefunden [^][:-PP]

*lol* sei doch froh, dass Du nicht so ein Bassmuseum wie in deinem Profil hast, da kannst ja wieder von vorne anfangen, wenn Du hinten fertig bist [¦)]

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Ähem, also wie soll ich's sagen . . . zähle noch mal durch !
Oben und unten - es sind jeweils 21 !!! Und jetzt du . . . [;-)]
Lust auf Staub wischen [?][:D]

na eben, oben UND unten JE 21 = 42 [:D]

Oh Nein, die 42. wie war das doch so gleich bei per Anhalter?
"42" ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
Hm. Hilft uns das hier weiter??? [...]

ja, ein echter Klassiker. Einfach nur súperb (schreibt man das so?)

Oh man, gestern hatte ich Charakter gezeigt. Bin im Leominati Fred hängengeblieben und dachte mir, "Hm so ein Fender Preci wäre bestimmt lecker, aber dann nur als fretless" Tja, find mal einen - Genau, es gibt aktuell gerade nur einen (in schwarz, oder zumindest keinen sunburst)- das Thomas Franklin Fretless Monster für gebrauchte 1700$ [xx(]

Dann noch bei den Gebrauchtem im Forum geschaut, auch nix richitges gefunden, dafür aber nen Mywatt 200. Oh man, da habe ich echt lange gebraucht um wieder davon wegzukommen. Vor allem, weil der ein Distortion Upgrade hat und ich Total auf Röhren Zerre stehe. *seufz*

Das wäre fast wieder so ein typischer -Kurz vor Bett gehen noch mal im Internet surfen was tolles finden spontan Kauf- geworden. Den man dann entweder total bereut, oder nur glücklich damit ist.

Schrotty, sei stolz auf mich [^]

Aber.....das sind nun mal die Einzigen, die man so schön, wie früher bei Fischer-Technik (kennt das noch wer?), so zusammen setzen kann, wie man will [:O!]
Baukasten-System eben!
Versuch das mal bei nem Rickenbächer oder nem WauWau...da geht aber ohne Säge und Klebe gar nix...[...]

@ BassManni

Danke für den Link, das wäre mal eine Überlegung wert, allerdings muss ich jetzt erst mal mein eigens Baby bauen. Letzte Teile sind unterwegs, dann geht es bald los [;-)]

...und schon wieder einen guten Mywatt Thread gelesen...und schon wieder GAS [¦)]

Tja, ich bin bekennender Sammler und Spiele auch ein bisschen.
Das "eröffnet" mir die Möglichkeit ständig neue Bässe zu kaufen.

Dann spiele ich die ein wenig (1-2 Tage) und dann kommen Sie in den Ständer und sehen einfach gut aus.

90% spiele ich dann auf meinem ersten Marleaux Betra.

P.S. Wieso braucht man eigentlich einen besonderen Grund um einen Bass zu kaufen. Reicht es nicht das man ihn haben will?

Aria Pro 2-verkauft
G&L-verkauft
JazzBass 74 komplett renoviert-verkauft.(neeeed money)
Ibanez SD-GR100 irgendwas mit 6 reglern
Cort 5 saiter -verkauft
Hohner Padel-verkauft
LUXOR-Rickie-Kopie Fireglo geschraubter hals !
OLP by MusicMan jetzt semur duncan PU passiv
Washburn ForceABT selbst entfrettet
Westone The Rail padel shortscale
MusicMan Sterling HH Sunburst 2007 Nr.1

+2 gitarren

das in 22 jahren
und ich hab trotzdem GAS[:-PP]

@ schrotty

den luxor geb ungern her.
sieht einfach zu gut aus im wohnzimmer[8D]

(ich denke du willst noch ein paar besserer fotos als die ,die ich dir geschickt habe ?)

Ich bin eigentlich ganz brav.
2002 den Einsteigerbass - Squier P-Bass ,
2005 den "ich weiß noch nicht was ich will, aber Einsteiger reicht nicht" zweiten, Cort Artisan A4
2007 den "DEN WILL ICH!" dritten, Warwick Corvette $$ NT Bubinga
und 2010 CustomShop geordert ;-)

Allerdings zwischendurch ma ne neue Anlage und neue Effektgeräte... also eigentlcih jedes Jahr... allerdings bin ich mitm Verkaufen nich so geschickt.
Aber bis auf meinen Cort Artisan A4 will ich eh nix los werden (irgendwer interesse? :-) )

Solange das Geld zum kaufen eines teuereren Schätzchens fehlt, wird getunt... [;-)]
Sieht man ja an den vielen "jüngeren" Autobastlern...

Zurück
Oben Unten