G.A.S./materieller Besitz...

Gutgut - war nur meine Erfahrung mit GAS. Mir war der Ankauf von Effektgeräten oder Bässen eine zeitlang lieber als die Beschränkung auf das Wesentliche: das Arbeiten am Gerät (so wie es joerg auch schon beschrieben hat).
Die Zeit ist bei mir vorbei, weil ich (zumindest) einen Bass habe, mit dem wohl auch ein echt kritischer Nörgler zufrieden sein würde und effektseitig bin ich sowieso kuriert. Amp und Box stellen für meinen Bearf einen guten kompromiss dar zwischen Sound-Effektivität und Preis. Wozu also nach neuem schielen. Ich denke tatsächlich, dass viele Musikläden (oder alle?) mit dem genannten Symptom Kohle machen. Bei vielen Kunden stehen im Musikkeller mehrere teure Instrumente, die alle nur sehr kurze Zeit genutzt wurden.
@ HerrnK klar macht kaufen glücklich. Aber Zufriedenheit ist stärker als GAS.
 
Das ist doch ganz einfach. Wenn du Kohle hast, kannst du diese ausgeben. Dadurch wird niemand ein bässerer Basser, er/sie kann sich mehr kaufen. Es macht Spass, aber es bildet nicht unbedingt weiter. Musik ist oftmals eine Kunst des "weglassens". Andererseits wird es so sein, dass du je mehr du mit deinem Instrument arbeitest, desto mehr werden dir dessen Unzulänglichkeiten klar, und du wirst auf die Suche gehen, das für dich perfekte Instrument zu finden. Ich denke das trifft auf jeden Musiker zu. So what. Kauft was das Zeug hält wenn ihr Geld habt, seid zufrieden mit dem was ihr besitzt wenn ihr weniger ausgeben könnt. Spass macht das musizieren so oder so. Wie gesagt, ist doch ganz einfach.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Meine Meinung dazu: Kaufsucht ist ein Symptom für Frustration.
"Wenn ich das und das habe - dann bin ich garantiert happy!"

Hei Jam, es haben ja schon ein paar was dazu gesagt. Ich finde aber, dass Du partiell auf alle Fälle recht hast. Bei mir ist das so. Wenn ich frustriert bin, ist mein Sound schlecht. Ist mein Sound schlecht, ist das Equipment schuld. Ist das Equipment schuld -> GAS [B)]

Ich denke nicht, dass Bassequipment und GAS generell von, vom Leben frustrierten, Menschen Besitz ergreift, aber zu schnell ist man in einer schlechten Stimmung geneigt, das eigene Equipment zu vertäufeln. Mir geht es jedenfalls so.

Aber, GAS macht auch einfach nur Spaß - und es gibt so viele tolle Sachen im Bassbereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab im Moment pervers GAS Music Man 25th Anniversary, Fender late 70ies Jazzbass und irgendwann auch noch nen richtiger Amp. Da bin ich bisher aber immer sparsm gewesen.

Ich liebäügele aber mit dem Fender bassmann 600 oder dem genz benz gbe 750. Den m6 hab ich auch noch nicht probiert, hach....
 
ne,...aber da es die auch in weiß gibt und ich kleine hände habe ist das DER bass für mich. nächstes jahr bin ich in london und da gibts die für rund 400 pfund, was eigentlich noch ok ist, finde ich...

herr k; dafür gipsn pokal...

 
Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Ich ebenfalls: Eden WT405 und Clover Avenger 6 [¦)]

Ja, ein Avenger6 in Cherryburst mit weißen PickUp-Kappen - haben will!

Zudem, ein Avenger4 in Cherryburst, hinten die beiden Avenger PickUps und vornde den Argo-Preci-PU. Das Ganze stilsicher passiv.

Dann natürlich noch den Yamaha RBX4 A2M in weiß, hach [:-P]
 

haha. es ist vollbracht.
mein kindheitstraum erfüllt.
der warwick steht bei mir im zimmer. mein eigener.
thumb bo 5. (98er mit Wengehals. geil)

FETTE SCHEIßE!!!

dass ich tatsächlich so lange ohne auskam;-)

ich habe hier leider nur mein handy, womit ich fotografieren kann. deswegen sind die fotos auch klein gehalten, damit es noch einigermaßen nett aussieht.

zum einen der thumb solo:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=29.0164BLADO7KjFYZnP.JPG

und dann noch ein foto (fast) aller klampfen. 3 fehlen.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=29.01KYZJ05fj26a5mRm.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Warwick, MeowMeow, so übel sind die auch nicht (muss ich ja sagen, hab knapp 13 Jahre nur Warwick gespielt [:D]), der Wenge-Hals ist auch wirklich fein.

Bei mir war es mit dem StingRay die Traumerfüllung, den habe ich trotzdem erst nach reiflicher Überlegung und ein paar mal Testen (auch wenn ich den schon immer wollte [:-)]) gekauft. Bereue den Kauf sicher nicht, bin rundum zufrieden.

Allgemein gibt es sicher viele mehr oder wenig tolle Sachen für den Bassisten, egal ob Bass, Amp oder Effekte etc., bevor ich in ein Geschäft zum Testen gehe überlege ich mir erst mal genau, ob ich es auch wirklich brauche / in der Band gebrauchen kann. Ohne Antesten würde ich mir zudem nicht mal ein Effektgerät für 100 Euro zulegen.

Falls jemand ein Boss GT-10B für 100 Euro loswerden will, würde ich dann doch eine Ausnahme machen... [:D]
 

Zurück
Oben Unten