An die GAS-Kranken: Basskauffrequenz?

Zitat:Original erstellt von: BassTart

...Und Michael: Klasse Chefin![:D]
Also schön sparen und nix überflüssiges kaufen![:D] Ich weiß ja nicht, ob man beim M³ zweimal in Folge ohne "Eintrittskarte" 'reinkommt..[:-PP]

bin schon fleissig am sparen und am sachen verhökern...außerdem ärgere ich mich grade täglich mit so kleinen drecksbratzen rum. heute hab ich zwei vertretungsstunden in sport in der 5. klasse gehabt.
warum wollte ich nochmal lehrer werden? [...][xx(][V]

Zitat:warum wollte ich nochmal lehrer werden?

"Wenn eine Sache genetisch versaut ist hilft Prügel allein auch nicht weiter!"[:D] (G. Polt)
Aber Sportunterricht ist doch gut. Einfach 'n gepflegten Kasernenhofton aneignen und die kleine Saubende beim Zirkeltraining quälen, bis sie um Gnade winseln...[;-)]
Im Ernst: In solchen Situationen hilft mir, an die Kohle zu denken bzw. an deren Bassequipmentäquivalenz.[:-)]

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Im Ernst: In solchen Situationen hilft mir, an die Kohle zu denken bzw. an deren Bassequipmentäquivalenz.[:-)]

genau so mach ichs auch... [¦)]

war schon wieder eine "problematische klasse".
habs zuerst mit spielen versucht, hat nicht funktioniert und ich bin laut geworden. denen hab ich dann mal ordentlich was von respekt und benehmen erzählt... mein hals tut immernoch weh. [:-(] ich bins einfach nicht gewohnt zu plärren. [;-)]

Darf ich mit 12 Bässen in 29 Jahren überhaupt mitreden? Immerhin: drei sind noch da; und eventuell kommt bald noch ein "Arbeitsbass" hinzu (Squier Classic Vibe 60s; Yamaha BB414 OM! oder G&L Tribute - muss ma' gucken). Mir ist der ESP zu schade, um ihn noch weiter den Strapazen von Zeltfesten, Open-airs und Gigs in Kneipen mit vollgesoffenem Publikum auszusetzen.

So knapp 2,5 Jahre braucht es also schon, bis ich dem G.A.S. wieder erliege (bzw. erliegen tut eigentlich mein Sparschwein... [¦)]).

ich führ mal meine gekauft liste auf :-)

• Mai 2004
• August 2005
• April 2006
• August 2006
• Oktober 2006
• ??? 2006
• Februar 2007
• Juni 2007
• Dezember 2007
• Juni 2008
• Juni 2008
• August 2008
• Dezember 2008
• Januar 2009
• Februar 2009
• Juli 2009

bei mir im dokument hab ich natürlich noch die namen der bässe dahinter, welche ich gekauft habe und welche ich für den jeweiligen bass wieder hab gehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

ich führ mal meine gekauft liste auf :-)

• Mai 2004
• August 2005
• April 2006
• August 2006
• Oktober 2006
• ??? 2006
• Februar 2007
• Juni 2007
• Dezember 2007
• Juni 2008
• Juni 2008
• August 2008
• Dezember 2008
• Januar 2009
• Februar 2009
• Juli 2009
Dann bist Du doch eigentlich in Kürze wieder fällig, oder? [;-)]

Oh, oh, in 28 Jahren gerade mal 5 Bässe . . . ok, der erste Bass, ein Migma Elektra, war quasi unspielbar: hatte einen Hals, wie ein russischer Schaufelstiel und eine Saitenlage . . . lassen wir das. Danach war ich erstmal 13 Jahre Eierschneider.
Wenn man von da ab rechnet, wo ich angefangen habe, richtig Bass zu spielen, sinds 4 Bässe in 15 Jahren. Das macht einen Durchschnitt von 0,266 Bässen pro Jahr. Von den insgesamt 5 Bässen hab ich einen verschenkt (der erste), einen verborgt (der zweite, ein Jolana) einen verkauft (der vierte - der Bach-Rick) und besitze aktuell noch zwei Bässe. Einen Warwick Corvette '96 und einen Cort Curbow 4FL 2008.

Ich schäme mich schon fast . . . ob meiner Bassarmut!

[:o)]

hab eben auch mal ne liste gemacht. sind genau 20.
übrigens sind meine GAS-anfälle zeitgleich mit meiner freundin in mein leben gekommen...

Oh Mann, was fürn tolles Thema, danke! [:D][:D][:D]

Ich habe 2001 mit dem E-Basspiel (1999 wars der KB) angefangen und immer wieder aufgehört, bzw. wieder angefangen, je nach Frustration, Motivation und natürlich (gedachter) Zeit.

In diesen Jahren besaß ich vier Bässe, bzw. besitze sie noch. 2 "normale" Es, einen Fretless und einen Akustik.
Das macht dann 0,5 Bässe pro E-Jahr! [:D]

Gruß

Im Schnitt pro Jahr einen. Musste alles mal ausprobieren. Vier Saiten, fünf Saiten, aktiv, passiv, Single Coil und Humbucker.
Ich bin noch nich' durch. Fehlt noch'n Preci.

Zitat:Original erstellt von: GregorFris

hab in den letzten 5 jahren ca 20-30 Bässe gekauft und im moment ungefähr 10, wobei ich zu bedenken gebe das "bass kaufen" bei mir etwas unkomplizierter von statten geht :-)
Soll heissen, bei Euch kauft man jeden Bass "chefgeprüft" ? [:o)]

Anfängerbass im Herbst 2004, 2005 irgendwann im Sommer dann nen Yamaha TRB-1005 und ein Jahr später etwa nen Ibanez SR-500. Der SR kam dann im Sommer Herbst 2008 wieder weg. Dieses Jahr im September hab ich mir dann einen Elwood von Maruszczyk geholt.
Also bei mir ist das alles irgendwie sehr unregelmäßig [;-)]

Zurück
Oben Unten