An die GAS-Kranken: Basskauffrequenz?

Erlaube mir als Newbie eine Zwischenfrage: Für was steht GAS? Man trifft im Forum immer wieder auf diese drei Buchstaben - auch im Titel dieses Themas hier. Danke für den Nachhilfeunterricht!

GAS heißt "Gear aquisition syndrome". Also dieser krankhafte Zwang, ständig neues Equipment kaufen zu müssen. Alles klar? Gut! Dann mußt du mich jetzt entschuldigen, ich muß dringend ins Musikgeschäft...[:-P]

@Majbass: Dir ist schon klar, daß du nurnoch 24 Beiträge schreiben darfst und dann für immer schweigen mußt?[^]

Zitat:Original erstellt von: BassTart

GAS heißt "Gear aquisition syndrome". Also dieser krankhafte Zwang, ständig neues Equipment kaufen zu müssen. Alles klar? Gut! Dann mußt du mich jetzt entschuldigen, ich muß dringend ins Musikgeschäft...[:-P]

@Majbass: Dir ist schon klar, daß du nurnoch 24 Beiträge schreiben darfst und dann für immer schweigen mußt?[^]
Danke, da komme ich gerade her...

Zitat:Original erstellt von: Haddock

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Danke, da komme ich gerade her...

Und was hast gekauft?

Nichts - ich muss zuerst etwas verkaufen!
Brauchst du, oder sonst jemand hier, zufällig einen Hotwire 5 Flash 24 Dream? Oder darf es ein SWR 550x Top mit einer Goliath III 4 x10" Box sein? Alles wie neu und günstig...

dann nehme ich alles...gebs dir aber innerhalb von 30 tagen ohne angabe von gründen zurück und behalte die prämie. [:D]

Zitat:Original erstellt von: Haddock

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

och, die 4*10 ist doch nett. aber ich brauch ja nicht mehr als 2*10...
Eben, das habe ich jetzt auch bemerkt - im Rücken und den Ohren...

es gibt sicherlich auch nen kontext für solche geräte...aber ich hab meine ganzen großen boxen abgeschafft (eine allsound 2*15, eine ashdown 4*10, eine Warwick 4*10) und hab nur noch "kleinkram"...für mich reicht das...

Ich lese immer wieder, dass bei euch die GAS-Krankheit erst seit dem Mitmachen im Forum so krass ausgebrochen ist? Ist das wirklich so ansteckend? Bin ja schon gesoannt wie sich das bei mir entwickelt.
Und hab ein bisschen Angst, denn hier gibts verdammt viele Musikgeschaefte. Darunter ein Shop, der nur Sachen fuer Bassisten hat......
Mache immer einen Riesenbogen darum....Praevention...

Ja, das ist so.[ooo] Weil man durch das Forum ungefragt auf soooo viele schöne Sachen aufmerksam gemacht wird, von deren Existenz man anderenfalls nie erfahren hätte![:D]
Und spätestens wenn der dritte dir vom "soooo geilen Sound" von xy vorgeschwärmt hat denkst du dir "...och...könnt' ich ja mal antesten..."
[-)]und schwupp...[;-)][):][:-P]

Ohhhh jehhhhhh. Werde besser nie mehr Instumententhreads lesen...
Aber noch bin ich so was von zufrieden mit meinen Jazzbaessen. Einer gebuendet, einer bundlos.....
Bei mir wuerden es wohl sowieso nur etliche Jazz Baesse werden, da ich noch nie was anderes klanglich ueberzeugend gefunden haette...ausser vieleicht einen Musicman Stingray......ooops da war sie schon, die boese Idee, was so fhelen koennte.....Mist....

ich hab mich schon über den dritten bach gewundert..sang und klanglos zugeschlagen, was? [:D]
ich hab aber auch ein paar ins beuteschema passende rics gesehen inzwischen, nichts dabei für dich?

Bei mir hält sich das gas zum glück in grenzen, trotz bassic.de.

Mein erster bass war ein ausgeborgter ibanez blazer, vom sound nicht schlecht, aber sauschwer (damals 1,85 und etwa 60 kg) danach hab ich mir in graz auf der musikmesse einen fender p gekauft. Das muss so 96/97 gewesen sein.

Der hat hat ein ganzes jahrzehnt seinen dienst hervorragend verrichtet und ich wäre ich nicht auf die idee gekommen mich nach was neuem umzuschaun, aber gerade als ich anfing mich zu fragen, was ich mir zu meinem 25er leisten soll hab ich auf einem konzert ein rick live erleben dürfen, und der typ war auch so nett ihn mir nach dem konzert in die hand zu drücken... daher nenne ich nun seit zwei jahren einen zweiten klassiker mein eigen.

Ich gehöre zu jenen menschen die eine gewisse beziehung zu dingen aufbauen und sich daher nur schwer trennen können. Das einzige was ich in meinem basser leben verkauft hab war mein erster verstärker, ein marshall bass state 150, und obwohl der nicht sooo toll war, konnte ich das auch nur schweren herzens tun.

Jetzt hab ich noch acht jahre zeit mir zu überlegen, welchen ich mir als nächsten hole [:D]

Zurück
Oben Unten