An die GAS-Kranken: Basskauffrequenz?

Ich habe mir 1976 eine gebrauchte EB-3-Kopie gekauft.
1978 kam dann der Rickenbacker 4001.
1981 kaufte ich mir den Preci und dann kam laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Jahre nix mehr, bis ich mir 2006 den Jazzbass gekauft habe.

Gruss
peter, der mit diesen dreien (und ein paar Eigenbauten) so zufrieden ist, dass er sich nicht vorstellen kann, weitere Bässe zu kaufen. [:-)]

Meine Basshistorie

Ibanez Roadstar, 1987 – 1989
Musicman Stingray 5, 1989 – 1991
Slapper headless, 1991 – 1993
Blade B4, 1993 – 1995
Musicman Stingray (3 Bd) 1995 bis heute
Alembic Stanley Clarke 1996 – 1999
G&L L2500 1999 bis heute
Fender Jazzbass (1996), 2008 bis heute
Gretsch G6073, 2009 bis heute

Natürlich könnte ich mich heute noch ohrfeigen, dass ich den Alembic verkauft habe. Auch den 5er Stingray hätte ich behalten sollen.
Im Moment fühle ich mich ziemlich GAS-resistent, auch wenn es noch unendlich viele gute Instrumente gäbe.

also in den letzten 1 1/2 jahren hab ich mir 4 neue bässe angeschafft, und die, welche ich kaufe und dann gleich wieder verkauf zähl ich nicht dazu, kanns auch mal geben. hab grad mitn neuen lohn ende oktober noch nen gebrauchten esh stinger goth 5 gekauft, sehr geil.
naja, und von amps und boxen will ich jetzt mal gar nicht anfangen, wer mich hier kennt, der weiss, was ich meine [:D][:D][:D]
greez
edel

Zitat:. . . mit Frauen diskutiert man nicht - ist sinnlos !
Schnapp dir deine XY-Lebensform und komm bei mir/uns vorbei -
danach darfst du machen was du willst

Hihi Schrotty, paßt scho, sie hat den Neuerwerb gelassen zur Kenntnis genommen![:D] Aber danke für die Einladung, das wird bestimmst stattfinden, wenn ich das nächses Mal in Bärlin bin![:-)]

früher waren es ca. 2 Bässe im Jahr. seit 2008 bin ich auch einen pro Jahr runtergekommen. wenn es so weitergeht bin ich in 5 Jahren clean [:D][;-)]

is ja teilweise echt hammer, was ihr so für eine kauffrequenz habt!
ich mein, hät ich das geld würdes mir genauso gehen, davon mal abgesehen..

Zitat:Original erstellt von: GregorFris

hab in den letzten 5 jahren ca 20-30 Bässe gekauft und im moment ungefähr 10, wobei ich zu bedenken gebe das "bass kaufen" bei mir etwas unkomplizierter von statten geht :-)
ist das der grund, warum man bei euch im laden immer so lange nach guten f***** suchen muß???

3,5 bässe in zwei jahren. plus ein combo, ein amp, zwei boxen, kabelsalat im wert von mehreren hundert euro, vier tretmienen, drei luxus-saitensätze, vier instrumentenständer, ein tuner...
seien wir ehrlich, bass spielen übersteigt meine verhältnisse.
und die wunschliste fällt unter die kategorie:
i did not say i was a millionair, i say i have spent more money than a millionair...
(ein star bass 2, ein thunderbird, ein thunderchief, ein sandberg, ein...) scheiß sucht, warum bekommt man von bässen keinen kater wie von alkohol???

Wenn ich mir überlege, daß ich da Bässe gekauft und weiterverkauft hab, für die andere lange sparen um sich eben einen solchen leisten zu können. Okay, die meisten waren gebraucht und viele via US-Forum... Freilich habe ich keine drei Kinder durchzufüttern und gehe nicht ins Wirtshaus, mein Auto ist nicht das neueste...

BassTart Du wirst mich steinigen, denn ich hab wohl schon ausgesorgt. Habe jetzt vier Baesse, den ersten hab ich 2002 gekauft, einen Fender Jazz Bass, danach einen headless Steinberger made by Hohner (Weil er so ein Unikum ist und praktisch beim Reisen), dann hab ich deses Jahr einen Mayones bei eenem Bassisten-Wettbewerb gewonnen und eine Fretless Jazz Bass Kopie gekauft.
Und das wars nach heutigem Strand der Dinge. Drei Baesse mit Buenden ibraeuchte ch eigentlich gar nicht. Ich kann ja auch gar nicht so viele spielen und ich habe das Gefuel, wenn sie lange ungespielt rumstehen, tut ihnen das nicht so gut.
Aber einem neuen Amp will ich mir kaufen, einen Ampeg. Also nen bisschen GAS Krankheit hab ich dann doch auch. Sorry dass nicht bei Baessen. Sag das nie deiner Partnerin, dass es auch solche Typen gibt.

Zitat:Original erstellt von: alice303

warum bekommt man von bässen keinen kater wie von alkohol???

Weil man sie, zum Glück(!), nicht wegtrinkt. Stell Dir vor Du hättest am nächsten tag Kopfschmerzen aber der bass wäre weg. DAS wäre dann teuer....

BassTart, Deine Hausdame muss anfangen, Gitarre, Keyboard und Saxophon zu spielen ;-) Wir haben die Regel: Jeder darf einmal im Jahr was größeres kaufen - wenn man mehr kaufen will und unser Konto das nicht mitmacht, muss etwas verkauft werden. Insgesamt gesehen halten sich bei uns so die Instrumenten-Käufe mehr oder minder die Wage [^]

Bei mir waren es übrigens seit meinem Wiedereinstieg ins Basshobby 2006 fünf Bässe, zwei hab ich zwischendurch wieder verkauft [;-)]

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Oder das Weib ist so hinterhältig wie meine und fragt in gaaaaanz ruhigem Ton:
"Und wo stellst du DEN jetzt noch hin ?" [^]
"Ich häng ihn an die Wand, Baby!" [8D]

(Meine Bässe sind auf zwei Proberäume, meine Wohnung und das Elternhaus verteilt... aber hier in meinem Zimmer hängen sie praktisch und extremst dekorativ an der Wand.)

Eigentlich war ich ja immer Verfechter der "Ein Bass reicht"-Philosophie[:-)]
Bis..., ja bis ich 2007 wieder mit Mucke angefangen hab und gleichzeitig dieses Forum entdeckt habe[:O!]...Und da ich zwar Fenders mag aber die immer noch zu teuer finde, ging's dann so:
Als erstes ein SX-Bass, DER war aber so vergurkt, dass er wieder zurück ging,
dann ein JazzBass aus Replacement-Teilen (für gesamt 180 €), den jetzt mein Sohn spielt, einen Fender-Japan (saugut...aber aus Geldmangel weiter verkauft [V]), einen Westone MuMa-Nachbau (gar nicht schlecht für 170 €), lag mir aber nicht und deshalb zurück, und jetzt einen weißen Fender JazzBass aus Einzelteilen, wie ich ihn schon immer wollte: mit Blocks und Binding und Tortoise PG (für < 600)...
Also 5 in 2 Jahren....
Und nu iss gut! Nu iss GAS vorbei und ich bin Verfechter der "2-Bass-Lösung"[:D][:-PP]

Zitat:Original erstellt von: lukke

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Oder das Weib ist so hinterhältig wie meine und fragt in gaaaaanz ruhigem Ton:
"Und wo stellst du DEN jetzt noch hin ?" [^]
"Ich häng ihn an die Wand, Baby!" [8D]

(Meine Bässe sind auf zwei Proberäume, meine Wohnung und das Elternhaus verteilt... aber hier in meinem Zimmer hängen sie praktisch und extremst dekorativ an der Wand.)

da müsste sich der liebe schrotty aber noch wände in den nachbarwohnungen mieten... [¦)]

Oh jee, seit 1994 kommt da schon was zusammen. Wobei ich immer noch glaube, dass ich meinen Sandberg Ken Taylor noch hätte und glücklich wäre, wenn es ein 4-Saiter gewesedn wäre. Ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen, dass ich auf den Life Lights Verkäufer gehört habe...

Ich kann das aber gar nicht so chronistisch aufschlüsseln, aber ich denke, so ein, zwei Bässe im Jahr müsste wohl hinkommen. Und immer noch lachen mich Precis (jaja, der japaner...) an.

Aber im Moment habe ich nur meinen Squier Preci, einen Akustikbass, bei dem der Pin der e-Saite immer rausspringt, wollt ich schon immer mal gerichtet haben, einen Bastelbass der hoffentlich diesen Winter fertig wird und einen MuMa Sterling den ich verliehen habe...

Hm, wenn ich bedenke, dass der Aku ja immer seine Berechtigung hat, ich den MuMa verkaufen will und der Bastelbass aus dem Rennen ist, habe ich ja nur einen Bass [:O!]

Oh, die Edith tippt mir gerade auf die Schulter und erinnert mich an den schönen roten Squier Bronco...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten