An die GAS-Kranken: Basskauffrequenz?

MauMau

TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Bassix
ß150.089
Hallo![:D]
Hierm mal wieder ein völlig sinnloser thread, den keiner braucht (außer mir: ich brauche argumentativen Rückenwind, um meiner Liebsten darzulegen, daß ich kein Rad ab habe - in Verbindung mit einem veritablen Sockenschuß - was meine Equipmentkaufgewohnheiten betrifft.)
Also: Alle wieviel Monate (Jahre? Wochen? Tage?[:D]) kauft ihr einen neuen Bass? (Amps und anderen Krempel möchte ich mal außen vor lassen)
Bei mir waren es grob in 6 Jahren 4 Bässe, also alle eineinhalb Jahre einen neuen Bass (einen hab ich wieder verkauft).
Trifft sich gut, da ich wieder GAS habe und demnächst zuschlagen will - zuuufällig 21 Monate nach dem letzten Kauf![:D]
Wie ist das bei euch?
[:-P]

Oh, das bin ich schlecht:
Ein Bass alle 3,4 Jahre. Also fünf Bässe in 17 Jahren gekauft.

uh...bestimmt fast 20 in 7 jahren. davon hab ich noch 7.
das heißt ich kaufe etwa drei/jahr und behalte davon einen. ich siebe einfach aus. [;-)]

Ich habe eine lange Liste, an Sachen, die ich testen will oder getestet habe.
Da steht alles mögliche wie Amps, Tonabnehmer (KB), Bässe und ganz viel Zubehör drauf.
Wenn ich Geld habe schaue ich mal in die Liste und schaue, was da schon echt lange steht.
Da wird natürlich massig reingeschrieben und es fliegt auch mal immer wieder was raus, weil ich mir denke "Naja, das brauchst du eigentlich gar nicht."
Bässe habe ich drei.

in meiner vor bassic Zeit habe ich 15 Jahre langen KEINEN Bass gekauft, weil ich mit meinem Stingray voll und ganz zufrieden war.

Erst seit den 4-5 Jahren hier häufe ich Equipment an [:D][:D]

Letztes Jahr 2 Bässe,
morgen wieder einer [:II]

Aber ich bin wählerisch [:-P]

PS: bin immer noch mit meinen STingray voll und ganz zufrieden!

hmm, 2 bässe in 4 jahren
und mehr wirds auch ni, bis ich mal selbst ordentlich verdiene, denn was das angeht ist das limit bei mein ellis da^^

7 Bässe in 5 Jahren.
Davon sind noch vier da und werden wohl auch bleiben.
Aber dennoch bin ich vor GAS-Anfällen nicht gefeit.
Der nächste ist schon im Visier....ein lecker Sandberg.
Aber der hat Zeit.

"Nein, ich bin gegen GAS immun, ich habe bereits einen guten Bass, und ich kann doch auch sehr gut ohne einen Preci leben!"

Diesen Satz sage ich mir fast täglich, doch ich befürchte, dass meine Widerstandskraft mehr und mehr schwindet ...[ooo]

Ich ahb in den zwei Jahren Bass sechs 4-Saiter gekauft.
Meinen Anfänger-GSR180. Den war ich nach drei Monaten überdrüssig - also verkauft.

Neuer Hauptbass: Warwick Corvette Std.

Dann musste ich unbedingt einen ViolinBass haben. Also Höfner CT gekauft.

Jetzt brauche ich noch einen Bass, den ich Spind in der Dienststelle deponieren kann, damit ich mir das Hin und Her mit dem Warwick spare.
Also HB Hot Rod gekauft.

Dann fiel mir ein, dass jeder Instrumentalist ein Akustikinstrument braucht - Epiphone ElCapitan.

und als der RBX A2 dieses Jahr so reduziert war, hab ich noch mein Backup-Instrument gekauft.

Ich bin jetzt natürlich ein schlechtes Beispiel für diesen sinnlosen Thread, denn bei mir waren, wie man sieht, nur logisch und rational erklärbare Gründe ausschlaggebend [:D]

Mein erster war ein Aria Pro II, dann hatte ich 2 Jahre einen NoName-Superbillig-Preci.
Die nächsten 14 Jahre hatte ich nur einen sehr guten Squier Preci und einen alten Acoustic-Amp plus 4x15er Box...sonst nix.

2004 fing es dann irgendwie an mit dem GAS-Scheiss.
Da ich nach 16 Jahren Preci keinen Preci mehr wollte, hab ich einiges gekauft und auch wieder verkauft.
Geblieben (von 9) sind 2: natürlich ein Preci ([;-)]) und ein Jazzbass.
Somit hatte ich in diesen 4 Jahren einen Schnitt von einem Bass pro halbes Jahr.

Das letzten 1 1/2 Jahr waren wieder ruhiger, dank Preci.
Vielleicht werde ich den Jazzbass noch verkaufen und durch einen weiteren Preci ersetzen...dann ist Schluss, mehr als 2 Bässe brauche ich nicht.

Bei mir ist gerade mehr Amp-GAS angesagt...nachdem mein Vietnam-SVT bei nem Gig abgeraucht ist, brauche ich gaaanz dringend einen Zweit-Vollröhrenamp. [;-)]

Zitat:Ich bin jetzt natürlich ein schlechtes Beispiel für diesen sinnlosen Thread, denn bei mir waren, wie man sieht, nur logisch und rational erklärbare Gründe ausschlaggebend
Ja! Ja! Mehr davon![:D] Genau das brauch ich, vernünftige, nüchterne, rationale Gründe, daß ich ES TUN MUSS...MUSS... ICH MUSS!
[(8D][:0][...]
Der thread hats offensichtlich einen Nerv getroffen, bei der regen Beteiligung...[;-)]
Danke an alle, die mehr Bässe als ich gekauft haben pro Zeiteinheit.[^]
An die, die weniger gekauft haben:
Los, geht Bässe kaufen, hopphopp![:D][:-P][):][;-)][:o)]

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Zitat:Ich bin jetzt natürlich ein schlechtes Beispiel für diesen sinnlosen Thread, denn bei mir waren, wie man sieht, nur logisch und rational erklärbare Gründe ausschlaggebend
Ja! Ja! Mehr davon![:D] Genau das brauch ich, vernünftige, nüchterne, rationale Gründe, daß ich ES TUN MUSS...MUSS... ICH MUSS!
[(8D][:0][...]
Der thread hats offensichtlich einen Nerv getroffen, bei der regen Beteiligung...[;-)]
Danke an alle, die mehr Bässe als ich gekauft haben pro Zeiteinheit.[^]
An die, die weniger gekauft haben:
Los, geht Bässe kaufen, hopphopp![:D][:-P][):][;-)][:o)]
Also ich brauche im Moment keinen Bass, lese aber den Thread aufmerksam mit weil ich Argumente für einen neuen Amp brauche.
Bei mir ist das aber eine Nummer schwerer, meine bessere Hälfte ist Buchhalterin, wenn ich mit dem Wunsch nach neuen Equip. komme, werden sämtliche Ordner heraus geholt sämtliche Rechnungen von Musikalienhändlern hervorgeholt, sodass ich sehr schnell in Erklärungsnotstand gerate.
LG BDB

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in den 2 Jahren, seit ich spiele schon 4 Bässe gekauft und besitze alle noch.
Zuerst ein Peavey Millenium (EADG) dann wollte ich mal die H Saite probieren, also noch ein Peavey diesmal mit HEAD Saiten. Dieser Sommer kamen noch ein Cort Akkustik Bass und eine Warwick Corvette $$ dazu. Und in Planung: LeFay Midas, FleaBass und ein Jazz und ein Preci ;-)

Ich glaube dieses Jahr bisher 3, im Jahr vorher ebenfalls. Ich sag mal 2-3 im Jahr sind ok, wenns vom Einkommen her passt....

Hab eigentlich nicht viel Bässe,
Meinen ersten
-Billig Preci Kopie (liegt unterm Bett)
-Fender JazzBass Plus
-Phantom x-tasy 5-saiter (Hauptbass)
-Squier Fretless

Also eigentlich nicht gerade viel

GAS habe ich momentan schon ein bisschen
Da wäre ein schöner (alter) Fender Jazz Bass und ein Akustikbass juckt mich auch sehr

Wobei das mit dem Fender bass so ist das ich noch keine genaue vorstellung habe.Der muß mir einfach gefallen.

Akustikbass-mäßig bin ich noch unsicher ob Fretless oder bundiert.

Was ich noch gerne hätte wäre ein übeamp für zuhause

Also bin ich unterm strich doch sehr GAS gefährdet

VERDAMMT!!!!!

Zitat:Ich sag mal 2-3 im Jahr sind ok, wenns vom Einkommen her passt....
Hm, das seh ich zwar ähnlich, aber abgesehen von der Kohle gibt es ja auch das Platzproblem. Momentan stehen zwei Bässe in ihren Ständern im Wohnzimmer (zumal ich sie auch schön finde und sie nicht im Koffer lagern will), und bald wird's wohl einen dritten geben.
Die Dame des Hauses wünscht aus diesem Grund dann keine weiteren, da die dann auch das Wohnzimmer vollstellen würden.
Ist deine Chefin da so tolerant, oder verteilen sich die Bässe im Musiktrakt deines Anwesens so gut, daß sie nicht weiter auffallen?[:D][;-)]

Bei mir ist das Rezept Klumpenbildung. Ich habe derzeit 11 Bässe in so einem Rockstand-Ständer, einem im Schrank, einem im Proberaum und der Big Al wohnt im Koffer. Der Ständer ist eigentlich für 7, aber man kann die einzelnen Parzellen auch doppelt belegen. außerdem sind da noch 2 E- und 2 A-Gitarren in der selben Zimmerecke. Der Vorteil liegt auf der Hand: So dicht gedrängt sind Veränderungen der Zusammensetzung nicht wirklich für den Laien überprüfbar. Solange Du Dich also andas one in / One out -System hälst und farblich keine großen Experiemte machst fällt es gar nicht richtig auf...

also meine chefin berät mich immer.
eigentlich wollte ich mir ja nen rick-clone kaufen, worauf sie meinte: "kauf doch nicht immer so´n kleinkram, sondern gleich was gescheites."
darum spar ich jetzt, bis ich mir nen rick leisten kann...

Genial Cellkirk...[:D] Nur muß man eine kritische Masse übersteigen, bei drei Stück sind Veränderungen noch zu gut nachvollziehbar![;-)]
One in - one out ist aber gut. Und da ich ein Geburtstagsgeschenk brauche, muß einer gehen, siehe Signatur![:-PP]
Und Michael: Klasse Chefin![:D]
Also schön sparen und nix überflüssiges kaufen![:D] Ich weiß ja nicht, ob man beim M³ zweimal in Folge ohne "Eintrittskarte" 'reinkommt..[:-PP]

Zurück
Oben Unten