amps beim probespielen

pöff

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß206
hallo,
ich wollte euch mal fragen was für amps zum probespielen am besten sind und wie ich die am besten einstellen sollte um den ursprünglichen output vom bass am wenigsten zu verfälschen.
ich konnte heute nur auf einem amp probespielen und habe gemerkt, dass ich alle sounds ganz gut fand, was wohl eher am amp als an den bässen lag ^^
danke für alle antworten ;-)
pöff
 
am besten stellt man für neutrale testergebnisse mit verschiedenen bässen den referenzamp seiner wahl möglichst flat ein, also alle eq-regler in der null-stellung. wobei man hier möglichst auf einen "klangneutralen" und vor allem etwas hochwertigeren amp zurückgreifen sollte.
 
Eden Amps sind auch sehr Klangneutral wenn man die Finger vom EQ und dem Enhance-Regler lässt...auch wenn sie dann natürlich nicht den typischen Eden-Sound haben...und noch ein kleiner Tip: Carvin! Ich hab Mal einen B1500 gegen einen Soul getestet und die Unterschiede im Sound waren verblüffend weil kaum vorhanden!
 
ich spiel üblicherweise auf einem stack, dass ich auch zu hause stehen habe (ist meistens auch lagernd bei dem musicstore, bei dem ich immer kaufe). so kann ich am besten mit den bässen, die ich bereits besitze vergleichen.

wenn dir auf einem amp alle bässe gefallen, würd ich mir den amp kaufen ... [:-)]
 
hey vielen dank für die antworten.
also rein grundsätzlich immer eqaulizer auf 0 und vorstufe minimal benutzen.
dann werd ich das jetzt mal ausprobieren ^^
schönen tag noch!
pöff
 
Vielleicht sollte man vor dem fröhlichen Testen kurz erörtern, ob Du den schönen Gefallsound für Dich suchst, oder in ner Band spielst. Im zweiten Fall nützt alles Testen nix wenn Du nachher mit dem Amp Deiner Wahl im Proberaum aufläufst und die lustigen Gitarrenkollegen mit ihren Twins Dir neue Grenzen der Physik aufzeigen. Tja und dann kommt noch die Frage, was passiert beim nächsten Gig ??? Ich habe immer wieder erlebt, daß der Hammer amtliche eins a turbo Amp mit unerreichbar viel Leistung für genial kleines Geld aus dem bekannten Kölner Laden dann auf der Bühne so tut, als ob er irgendwie überhaupt nicht vorhanden wäre ..... will nur sagen, Testen ist eine Lebensaufgabe und keine "ich habe mal alles auf flat gestellt und das ist die Lösung aller Probleme" Geschichte.
*grübel*
Aber ist es nicht schön, regelmäßig sein ganzes Erspartes und noch viel mehr in das jetzt aber wirklich endgültig amtliche Equipment zu stecken ????
[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: rallebass

Aber ist es nicht schön, regelmäßig sein ganzes Erspartes und noch viel mehr in das jetzt aber wirklich endgültig amtliche Equipment zu stecken ????
[8D]

naja, worin würdest du denn sonst den sinn des lebens sehen? hihi
 

Zurück
Oben Unten