Amp und Box für angezerrte Rocksounds

ich bin kein großer Ampegfan aber der SVT VR eignet sich zur deinen Sounvorstellungen sehr gut, vom Boxen ist schon alles gesagt

Ich spiel ne FMC 2123 Pro und der 8" Speaker gibt der Zerre, je nach eingestellter Trennfrequenz, richtig Charakter! Ich lieb´die Box wirklich sehr.

Hätte gerne noch ne 2x10 oder ne 1x15 dazu.

* "Geschenke-für-sich-selbst-kaufen"-Modus EIN *

Und genau dafür gibt es das Biamping bei den GK-Amps. ;-)

ja genau, deshalb brauch ich nicht immer wieder an dem Amp herumfummeln wenn ich einen clean oder verzerten Sound möchte, ich drehe einfach nur dem Volume Poti auf meinem RB700-II auf, es klingt einfach immer toll ;-)

:rolleyes:nichts begriffen lazarus, "jemand wie ich", "weiss was ich hören will" (ich ja nicht, ne, ist klar..) na gut, egal, aber für die zukunft: ich werde niemals meine klappe halten, wenn mich was interessiert und ich eine meinung habe, warum liest du dann nicht einfach weg?
zum thema: in röhrenamps, oder auch preamps, ist die wahl der röhre eine sehr entscheidende, meist ziehe ich da die JJ12ax7 vor, wegen der schönen mitten, dem hohen gain und, achtung, jetzt kommts: den nicht zu krassen höhen..:D oft reicht bei röhrenstufen schon ein guter anschub mit einem line-driver, um eine schöne, natürliche zerre zu produzieren.

Sagmal hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe, oder bist du jetzt komplett im Wahn gegen mich? Ich hab dir doch zugestimmt!?

Wir haben beide verschiedene Ansätze und kommen beide ans Ziel! Wo für jeden das Zeil liegt ist ne andere Frage.

na gut, egal, aber für die zukunft: ich werde niemals meine klappe halten, wenn mich was interessiert und ich eine meinung habe, warum liest du dann nicht einfach weg?

Wenn das Thema mein Fachgebiet streift und schlicht meine Aussagen von dir als mist dargestellt werden, werden wir uns wohl damit abfinden, dass solche Diskussionen dem Tagesgeschäft angehören.

Friedliche Koexistenz wäre was, aber es liegt an dir. Ich habe in dem Thread nicht begonnen die Sachlichkeit abzulegen und bin der Meinung das ich immernoch versuche sachlich mit dir zu reden.

Man artet das aus, ist nicht mehr feierlich.

Zuletzt bearbeitet:
aalso über meine Toilettengewohnheiten möchte ich hier im Forum nicht diskutieren so nicht junger Mann.Aber wenn es den sein muß: das hört sich dann so an: PFFFF PFFFF flatsch.
komm wir zanken jetzt auch ein bischen oder? Dann kann man sagen das ist der Zanktröt, urspünglich ging es mal um einen coolen angezerrten Sound, aber jetzt wird GEZANKT!
Was willst du denn mit deinem Hochtöner und mit deiner Pupskiste?
Es müssen mindestens 6 12er in Hansens Box werkeln? Und mal ehrlich den 8er braucht kein Mensch für einen guten Sound. Weil MEIN SOUND ist der Beste Sound auf der Welt. Und es gibt nur die Möglichkeit das mit einem Sandberg Bullet aus der alten Serie (weil der die schönere Kopfplatte hat) mit einem Boss EQ angeblasenen Daniel de Delux von Reußenzehn über einen Markbass R 500 in eine 6 mal 12 vom Hans. Ach ja noch was auf dem Sanberg müssen die dicken Ernie Balls drauf sein. Aber nur die aus dem 6Saiter Satz. weil der Sound funktioniert nur mit einem 5 Saiter mit hohem C. Deshalb habe ich mir den EBS gekauft und an einen gewissen Herr R aus H verkauft.Und der ist jetzt total unglücklich weil er den EBS spielen muß und den weinenden Ketarristen ertragen muß der nicht so schön zerren kann wie er. Weil das der Schlimmste Sound war den ich bisher hatte, habe ich den nur ein paar Jahre gespielt. Weil diesen Sound kann man nur mit einer Sängein und Bläsersatz spielen.

jetzt ja nicht frech werden junger Mann. Bring mal Agumente nur die zählen.
Bleeda Hund so was ist mir ja noch nie passiert. Hoffentlich hast du die Hose unten zugebunden daß du nicht den Teppich vom Trommler versaust. Also so was

Nee wird nix verschenkt......warme Beine tun gut.
Also ich finde den EBS richtig gut......hast du Bohnen in den Ohren ? [¦)]

also so nicht es wir jetzt gezankt es dürfen keine Tips gegeben werden.
Weil Bohnen in den Ohren verändern das Soundenpfinden

Herr gib Ihnen die Kraft oder zur Not genügend Alkohol, um auf den rechten Weg der Tippgebung zurückzukehren, so das 4gewinnt erleuchtet werde.
Sollten Sie es nicht tun, dann strafe Sie mit faulenden Precis oder Holzwürmern in Sandbergen oder Boxen.

Amen

Zurück
Oben Unten