Nymi
Friesischer GK-Missionar
Und genau dafür gibt es das Biamping bei den GK-Amps.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ alex_de_luxe:
Du hast absolut recht! Ein Overdrive bedeutet ja im Grunde nur das der Amplitudenverlauf nach oben hin abgeschnitten wird. d.h. Trapez-Signal übertrieben gesagt (zur besseren Verständlichkeit) ->Rechteck-Signal!
Wenn man sich die fouriertransformierte des Amplitudenverlaufs anschaut, wird man feststellen, dass sich die Impulsanteile bei solch einem Signal nach oben hin verschieben (im Frequenzband gedacht).
Deshalb klingt ein verzerrter Bass/Gitarre mit Horn nicht! Egal ob nun die Box linear ist oder nicht, denn das Signal an sich ist nicht mehr linear, sondern in den Höhen überbetont. Durch das Weglassen des Horn, tiefpass-filtert man sozusagen dieses Signal wieder.
Also Overdrive->Horn aus!
ich habe nicht erklärt, dass meine box etwas besonderes ist
vielleicht bei einer sad, bei einer fmc klingt es geil!
[...]ich wills mal so sagen: signaltheorie ist theoretiker-bullshit (deine terminologie..) theorien interessieren mich beim sound nicht[...]
nö..das steht eindeutig "bei EINER fmc", ausserdem solltest du lernen, nicht immer alles so furchtbar kleinlich und ernst zu nehmen.
mir scheint, du bewegst dich häufiger mit unglücklichen formulierungen..