Amp Gehäuse selber bauen

Status 222

New Member
Bassix
ß300
Hallo Basser,
ich spiele einen Mywatt 200, was mich schon immer gestört hat ist die Tatsache, dass man das Gehäuse kleiner gestallten könnte.
hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Thema ?
Gehäuse, mit oder ohne Verzahnung ?
welches Holz (leicht muss es sein) ?
wie bring ich den Bezug auf ?
wo bekomme ich die Materialien ?
Lasst eure Erfahrungen raus.
Lets grooove,
Status

Lass dir doch einen Rattenkäfig biegen wie bei Reussenzehn! Find ich echt schick. Und kleiner geht nicht und du hast viel weniger Gewicht und extremKühlung

Ja da ist Reußenzehn echt vorbildlich (laut Homepage 11kg! hab nicht nachgewogen;-))!
Mein Reußenzehn Monoblock ist mit seinem "Rattenkäfig" und Case immer noch viel leichter als der Mywatt.
(seltsamerweise ist im Reußenzehn trotz Gittergehäuse noch ein Lüfter eingebaut)
Aber ob man den Mywatt so verkleinern kann glaube ich eher nicht.
Ich denke mal, dass die sowieso so klein wie möglich und so groß wie nötig gebaut werden.
Und 200 Watt Röhren Top mit ein bisschen über 22kg sind im Vergleich mit anderen (Röhren-)Amps eigentlich sehr wenig.

Prinzipiell kann man auch kleinere Gehäuse bauen, dann sollte man aber schon auf ausreichende Belüftung achten. (evtl. ein Lüftungsgitter oben und eines hinten damit die Luft zirkulieren kann).
Als Material sollte man schon Multiplex nehmen, dann ist das ganze unzerstörbar [;-)]. Wenn es leicht sein soll kann man Pappel Multiplex nehmen.
Beziehen kann man das mit allem Möglichen (Tolex etc.), daß funktioniert gut mit Sprühkleber, ist aber echte Fummelarbeit!

Ich finde die Lochblechvariante von Buzz sehr gut.
Mit der entspechenden Schlosserei in der Hinterhand ein Kinderspiel
und preislich garantiert auch sehr überschaubar.

Zurück
Oben Unten