Alles, nur keinen preci!

Alles nur kein Preci...

...hat sich wohl auch der Typ gedacht - aber wieso hat er sich dann einen gekauft? :O!

k871502.jpg

Schade um den schönen Korpus, sehr schicke Maserung...

Hallo spiele nen Preci Baujahr 78,Maple neck...aber irgendwie ist die E Saite ne Katastrophe.....Klint garnicht....einer ne Idee??

@Wouzko : was spielst du für eine Saitenstärke?
ich hatte damals bei meinem Preci auch das Gefühl, dass die E-Saite nicht richtig kam.
Daraufhin habe ich von 100ern auf 110er gewechselt und alles war gut - sogar sehr gut.
Der Bass brauchte anscheinend die stärkere Schwingung der Saite um resonanter zu reagieren.
Ausserdem kannst du mal an der PU-Einstellung drehen.
Ein paar Umdrehungen entweder Richtung Saite - lauter und mehr Höhen - oder von der Saite weg - weniger laut aber mehr Bässe - machen schon verdammt viel aus.

Die Idee, einen guten Preci wie einen J auszustatten hatte ich auch schon...allerdings wäre ich um ein PG mit originalen Umrissen nicht drumrum gekommen.

Idee 1+
Umsetzung 6

@Wouzko : was spielst du für eine Saitenstärke?
ich hatte damals bei meinem Preci auch das Gefühl, dass die E-Saite nicht richtig kam.
Daraufhin habe ich von 100ern auf 110er gewechselt und alles war gut - sogar sehr gut.
Der Bass brauchte anscheinend die stärkere Schwingung der Saite um resonanter zu reagieren.
Ausserdem kannst du mal an der PU-Einstellung drehen.
Ein paar Umdrehungen entweder Richtung Saite - lauter und mehr Höhen - oder von der Saite weg - weniger laut aber mehr Bässe - machen schon verdammt viel aus.

na dann spann mal fettere drähte auf, oder spielst du speedmetall mit tapping einlagen und so ;-)
95er sind ja gar nix für so nen preci. der braucht schon 'n bisserl pfund untenrum:-)

95er ist natürlich etwas dünne für den fetten Sound.

Zieh die E-Saite nochmal neu auf. Wenn das nicht funktioniert, dann nimm als Verglcih eine andere neue E-Saite. Evtl. ist die eingesetzte E-Saite einfach tot.

vorher hatt ich auf 105,aber genau der gleichr Shit!!!! War auch bei nem Gitarrenbauer und der ist auch ratlos.....überlege evtl gegen nem Musicman zu tauschen.....aber liebe mein Baby!!!

Würde ihn Dir abkaufen ...als Bastelbass. Von mir bekommst Du noch ein bissl was dafür..

Ich habe einen Stingray - ich liebe den Bass. Aber - er ist m.E. ein ganz anderes Soundkonzept als ein Preci.

Zurück
Oben Unten