Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da fällt mir doch der Erstbesitzer meines Classic 50ies ein: Er wollte als Tastenspieler mal ein richtiges Instrument spielen, hat wohl im Netz bestellt und dann war ihm der Hals zu fett und zu breit. Er hat sich dann einen Jazz Bass bestellt...Tasten und dünne, eng beieinander liegende Saiten, das passt nicht zusammen.
Gratuliere Dir zu Deinem Preci!!!! Allein dieser Hals-Ausschnitt ist von der Holzmaserung "allererste Sahne"........Da lobe ich meinen '68 er.
D Profil, 7,25 '' Griffbrett und 45 mm Sattelbreite.
Des is der Altersschwachsinn.Darum heisst der Bass ja "Precision". Die Bundstäbchen machen laut einer Werbe-Anzeige aus den Anfangszeiten den Unterschied. Die sollen laut Herrn Fender (oder seiner Firma) ein einfacheres, sichereres Intonieren ermöglichen.
Ist das tatsächlich so? Ich spiel immer nur nach meinem (falschen) Gehör und kann da keinen Unterschied feststellen.....
Die neueren Warwicks (ich glaube so ab 2009) haben wieder dünnere Häls.
Mir persönlich gefallen die neuen Hälse überhaupt nicht (ich mag eben dickere), aber die Zeit der fetten Häls scheint vorbei zu sein.
Meines Wissens wurde der Name Precision gewählt, weil er so schönDarum heisst der Bass ja "Precision"
Gratuliere Dir zu Deinem Preci!!!! Allein dieser Hals-Ausschnitt ist von der Holzmaserung "allererste Sahne"........
Vermute mal, dass er soundtechnisch auch entsprechend gut klingt (Neidmodus an)......
Hallo Chuck, ich meinte damit nicht den Jazz-Bass, sondern eine Gitarre.Da fällt mir doch der Erstbesitzer meines Classic 50ies ein: Er wollte als Tastenspieler mal ein richtiges Instrument spielen, hat wohl im Netz bestellt und dann war ihm der Hals zu fett und zu breit. Er hat sich dann einen Jazz Bass bestellt...
Das dritte P ist höchst fraglich!Meines Wissens wurde der Name Precision gewählt, weil er so schön
2-3 deutig ist.
- präziser Sound. also prägnanter als Hundehütte oder Tuba
- durch die Bünde ist eine präzise Intonation einfach und
- eine hochwertige, präzise Verarbeitung
ich kenn nur die zweite begründung, ich denke, die anderen sind im nachhinein reininterpretiert..
everyday I have the blues...Wenn ich den Blues krieg, hole ich meinen Preci aus dem Schrank. (Ist wie ein Karamellbonbon lutschen, aber gesünder für die Zähne.)
In lichten Momenten ist mir der Sadowski allerdings lieber.
...., wenn man keinen vernünftigen Bass hat ......un jetzt schnell wech. (Abmelden, neue Papiere, Kontakte in Südamerika herstellen, Nachtflug in Cargomaschine organisieren, Konten auflösen, ......)was ich eigentlich sagen will: ein guter p ist ein bass für jeden tag.