Alles, nur keinen preci!

Wie soll ich Ausdrücke wie "Doddelbacke" oder "Lellebebbel" übersetzen. Auserdem kann uns so die NSA nicht verstehen, falls sie uns abhört.
"Doch leider gibt’s e‘ Sprooch, wie blööd, die wu, außer uns, kä‘ Sau versteht:
Ja vun Ludwigshafen, hinne’naus bis Pirmasens, vum Dunnersberg bis zur französisch Grenz‘,
vun hunnertdausend Leit der NSA do kann känner dieses Kauderwelsch versteh‘.
Ja, do drüwwer simmer ordentlich frustriert un‘ hän dieses Phänomen analysiert:
„Wer so spreche kann“, ‘s gibt eine Lösung nur: „is‘ ein Volk mit einer höheren Kultur!“

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon auswärts essen, dann doch lieber updrögt Bohnen, nicht wahr Nymi? Da hat dann auch die Umgebung länger was davon.

"Buter brea en griene tsiis
wa't dat net sizze kin
is gijn oprjochte Fries." [¦)]

Nymi....echt jetz? Wir sprechen einen Dialekt, der im Bundesland Rheinland-Pfalz üblich ist. Du kommst gleich mit der Amtssprache von Papua-Neuguinea. Das Du aber auch IMMER übertreiben musst [¦)]

:DAach im Leewe net. Do dribbe is ja schon gewonne, wenn ihr ned direkt ausm Tetrapack....:pfeil:[¦)]

(;-))
Uffbasse! Des mim Woi mache hann die Hesse aach net werklisch erfunne. nur weil ner per zufall emol e paar äppel im Regefass lieje gelass hann un des ganze vegore is, hääßt des noch long net, dass ner was druff hann ;-)

Unn: Ich bin Hesse mit Migrationshinnergrund. Also sei mol e bissje netter zu m Inngeplackte. Sowas nennt mer Toleranz. Kennsche net, isch wääß. :stolz::D

Ach ja, naja ... hast du schonmal ne Hühnerpfanne in China gegessen? DAS Zeug hat den Anmut von ... ach egal :D
Ja, und...ja:D!

explodiertes huhn war aber auch geil: einfach nen gebratenen gockel und dem den rücken zerhäkselt, so konnte man aus dem ganzen vogel mit stäbchen essen:D.
Ich war aber auch in der region wo sogar die chinesen sagen: oh, DIE essen wirklich alles8D(ich probier ja alles aus, waren auch echt geile sachen bei!)

Ja, und...ja:D!

explodiertes huhn war aber auch geil: einfach nen gebratenen gockel und dem den rücken zerhäkselt, so konnte man aus dem ganzen vogel mit stäbchen essen:D.
Ich war aber auch in der region wo sogar die chinesen sagen: oh, DIE essen wirklich alles8D(ich probier ja alles aus, waren auch echt geile sachen bei!)
Du warst in der Provinz Guangdong? Ich auch ;-) Explodiertes Huhn ist der Klassiker ... "oh, ich habe den kopf hier" [¦)]

Du warst in der Provinz Guangdong? Ich auch ;-) Explodiertes Huhn ist der Klassiker ... "oh, ich habe den kopf hier" [¦)]

Genau, Rundreise mit Gigs/ Kulturaustausch mit der damaligen Funkband nach Shanghai,Guanghzou, Shenzhen, und Hangzhou ganz im Osten war auch mal dazwischen.. Quallensuppe, gebratene Schlange, die coolen Teigklößchen mit leckerer oder total widerlicher überraschung drin zum Frühstück, gezuckerte miniwürstchen in bonbontüten+wie ein Bonbon eingepackt, Bierflaschen(gutes Bier!) mit 0,65l und gefühlten 100 Atü auffm Deckel(bloß nicht mit dem Auge überm Kronkorken öffnen) ... alles was man mitnehmen kann:bier:.

Wie heisst das, das mit den Essgewohnheiten der Chinesen? Wenn es vier Beine hat und keinTisch ist, wird es gegessen!

Oder in Kanton, da sagt man, dass alles mit weniger als 8 Beinen in der Suppe landet. Also auch amputierte Spinnen. ;-)

ha, wenns schee em Toig verschteckt wär, so wia bei de Herrgotts-B'scheisserle, noch kennt i mir des scho vorschtella. :-P

Genau, Rundreise mit Gigs/ Kulturaustausch mit der damaligen Funkband nach Shanghai,Guanghzou, Shenzhen, und Hangzhou ganz im Osten war auch mal dazwischen.. Quallensuppe, gebratene Schlange, die coolen Teigklößchen mit leckerer oder total widerlicher überraschung drin zum Frühstück, gezuckerte miniwürstchen in bonbontüten+wie ein Bonbon eingepackt, Bierflaschen(gutes Bier!) mit 0,65l und gefühlten 100 Atü auffm Deckel(bloß nicht mit dem Auge überm Kronkorken öffnen) ... alles was man mitnehmen kann:bier:.
Gebratene Schlange geht ja noch ... Schlangensuppe übrigens auch. Aber Schlange im Eintopf ... also nee ...

Zurück
Oben Unten