Alles, nur keinen preci!

Jetzt werde ich aber richtig sauer. Was ich bis auf den Tod hasse, sind Vollpfolsten die andere Leute zitieren und dabei den Inhalt sinnentstellt darstellen indem Sie Textpassagen weglassen, um dadurch Propaganda zu machen.

Das habe ich geschrieben und nichts anderes!

[quote="Logabass, post: 15785084, member: 60969"
Letztlich muss ich noch loswerden, dass es doch darauf ankommt, ob ich glücklich bin mit meinen Bässen egal welcher das ist. Das kann selbstverständlich auch ein Preci sein. Aber wenn ich den Scheiß höre, wer was auf sich hält hat einen Preci, könnte ich kotzen, denn Toleranz sieht anders aus.
Leute, runter vom Gas - nicht, dass das hier noch todernst wird. Mit den Vollpfolsten fürchte ich kratzen wir grad an der Grenze vom Frotzeln zum Beleidigen. Und ehrlich gesagt, Loga, viel bässer wird dein Zitat jetzt auch nicht, oder?

[quote="precision78, post: 15785141, member: 3279
@Loga: Ich weiß jetzt nicht, was Martin Luther hier zu suchen hat, und Cunt Guitars find ich schon ein wenig schlüpfrig und anstößig... ;-)
.

Weißt Du Precision78 bevor Du mal wieder einen dummen Spruch machst wegen schlüpfrig und Cuntz Guitars, informiere Dich vorher mal über wen Du lästerst. Andreas Cuntz ist Gitarrenbaumeister, früher bei Schack Bass und baut seit Jahren renomierte eigene Gitarren.

Anbei der Link: http://www.cuntz-guitars.de [/quote]

Aha, heute morgen verstehen wir mal wieder keinen Schbass, ok...

Zu Schack-Bässen gibt`s ne schöne Anekdote:
Ein sehr geschätzter Bassisten-Freund, auch hier im Forum bestens bekannt, war einmal Endorser für Schack und kam voller Stolz ins Tonstudio zu Aufnahmen. Der Toningenieur schüttelte beim Anblick des Basses nur den Kopf und drückte, nennen wir ihn mal "Watti", einen alten Fender Precision in die Hand. Und wieder war`s um einen geschehen...

Naja kommt auch immer auf den Song an würd ich sagen.
Also ich wechsel recht häufig von vorne nach hinten oder in die Mitte so wie es eben passt.
Alle Songs in der Nähe des Halses zu spielen wäre für mich nicht möglich

Das mach ich ja auch nicht. Im Gegenteil, ich spiele ziemlich dynamisch mit der Anschlagshand.
Aber ich hänge auch nicht wie viele Basser direkt vor der Bridge und wundere mich dann, dass kein kräftiger Sound rauskommt.

Das sind immer so die Geschichten.
Der Toningenieur hat....
Der Radio DJ hat...
Wenn alle immer nur auf solche Leute hören würden gäbs nur noch Scheiß Mucke, mach mal das massenkompatible Radio an!

Weil Toningeneure auf Produzenten hören, die immer nur das machen von denen sie der Meinung sind,
das sowas dem Publikum gefällt, blabla...
Und wenn ich dann höre, daß Gitarristen sagen, nimm den Besenstiel und stell dich in deine Ecke, wo du hingehörst
und derartiges hier mit Stolz verkündet wird, kann ich nur mutmaßen, das sowas aus der Tastatur eines Menschen kommt,
der nur deshalb Bass spielt, weil er früher mal der schlechteste Gitarist war.

Ich weiß religiösen Dingen verstehen viele keinen Spaß.....

OLI

ach leute...das dass thema lustig wird hatte ich ja gehofft, das ich euch aber so kabbeln müsst tut nicht not. ich find auch, wenn hier schon leute schreiben, warum sie keinen preci spielen und das nachvollziehbar erklären. dann erfordert das in diesem forum ja schon mut. ausserdem interessiert mich das wirklich. und tontechs die mir -ohne einen ton gehört zu haben- ein anderes gerät in die hand drücken überschreiten bei weitem ihre kompetenzen!

ach leute...das dass thema lustig wird hatte ich ja gehofft, das ich euch aber so kabbeln müsst tut nicht not. ich find auch, wenn hier schon leute schreiben, warum sie keinen preci spielen und das nachvollziehbar erklären. dann erfordert das in diesem forum ja schon mut. ausserdem interessiert mich das wirklich. und tontechs die mir -ohne einen ton gehört zu haben- ein anderes gerät in die hand drücken überschreiten bei weitem ihre kompetenzen!
Na, den Tonech möcht ich sehen, der "mal eben" nen Prezi in meinem Tuning an den Start bringt :D
Finde den Prezi-Sound nich so präzise, das ist mehr so der dicke, stumpfe Knüppel, der sich durch den Bandsound holzt. Was ich brauche ist mehr so ein Katana :D

Na, den Tonech möcht ich sehen, der "mal eben" nen Prezi in meinem Tuning an den Start bringt :D
Finde den Prezi-Sound nich so präzise, das ist mehr so der dicke, stumpfe Knüppel, der sich durch den Bandsound holzt. Was ich brauche ist mehr so ein Katana :D
Sei ned so sensibel.
Man könnte ja meinen du spielst Harfe :D

Leute, runter vom Gas - nicht, dass das hier noch todernst wird. Mit den Vollpfolsten fürchte ich kratzen wir grad an der Grenze vom Frotzeln zum Beleidigen. Und ehrlich gesagt, Loga, viel bässer wird dein Zitat jetzt auch nicht, oder?

Hast schon Recht, mein Ton war auch gerade nicht bester Schule, aber Du kannst Doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich das verfälschen meiner Aussage einfach mal so hinnehme. Irgendwann ist der Spaß vorbei.

@oli: Mit deinen Mutmaßungen lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster!
Hast aber vollkommen Recht, bei mir war`s fast so! Ich bin immer noch ein schlechter Gitarrist und ein mittelmäßiger Bassist, aber ich stehe wenigstens dazu...

[quote="]hab mal ne Zeitlang Gitarristen gefragt was fürn Basssound sie am liebsten haben. Die Antwort war in den meisten Fällen : Preci ! Die Begründung war (wenn nicht Achselzucken) so was wie: fügt sich am besten ein, klingt so wie man's sich vorstellt, passt immer - bzw. : kommt mir nicht in die Quere, ist genau da, wo er gebraucht wird !
[/quote]

Wüßte nicht, daß dies von dir stammt '78

OLI

Ich stelle mir gerade vor -> August 1969, Woodstock, Publikum sauer -> Konzert um 2 Tage verschoben wegen feuchtem Tonholz der Bassgitarren.

Zwei Tage später der Schock -> Festival fällt aus. Statt dessen Podiumsdiskussion -> Bassisten streiten, welche Bassmarke die beste ist. ;-)

@oli: Hab ja auch nur geschrieben, dass es bei MIR so (ähnlich) war! :D
Obwohl, eigentlich doch nicht, ich hatte zwei Jahre Gitarrenunterricht und habe mich nach 8 Jahren Pause (Sturm- und Drangzeit) gezielt dem Bass zugewandt. :stolz:

ich finde rick spieler auch okay..
vorausgesetzt sie sind so gestyled:

homeimage.jpg
Also diesen RIC würde ich sofort nehmen ... die Stiefel würde ich mir aber dafür nicht anziehen ... alles hat seine Grenzen ...

wenn ich den ric dafür bekomme zieh ich mir auch die stiefel an..:D

und zum thema was dür bässe gitarristen gut finden: ist das ernst gemeint, dass das jemanden interessiert? :O!

ehrlich, die haben doch von sound schon meist keine ahnung, von bässen und basssound sowieso nicht, und preci haben sie schon mal gesehen, steht halt fender drauf, das kennen sie..[¦)]
aber gut, wenn man gerne den bass spielt, der den gitarristen am wenigsten im weg ist..damit die sich dann gar nicht mit sound auseinandersetzen müssen, dann ist das wohl der richtige ansatz. gilt übrigens auch für miese toningenieure, die ihren job nicht richtig verstehen.

:kaffee::popcorn:

Achso, ich spiele überwiegend KEINEN Preci, weil es für mich nicht der perfekte Rockbass ist. Über dem P anschlagen is nicht mein Ding und mir fehlt zu richtig reinlangen ein J am Steg. Außerdem mag ich den Preciton mit voll aufgedrehter Tonbelende nicht so, dass kann der Jazzbass schöner. Der Sound von dem Scott Devine Video mit 62 CS P...so mag ich Precis!

Trotzdem mag ich den reinen P für alles, wo man smoother mit den Fingern anschlägt und nicht viel Drat benötigt wird. Den Splitcoil PU finde ich klasse und ich greife gerne zum Preci, allerdings oft auch nicht.

Wie hier einige aufdrehen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....aber naja.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten