Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Das finde ich auch sehr interessant. Auf der Rückseite ist der Bass in grau lackiert. Aber auch hier befürchte ich, den Farbton nicht identisch hinzubekommen.
Danke, Beate! Vielleicht ist das Beibehalten der Randstreifen im Holzton mit Maserung wirklich die beste optische Lösung. Ich wollte zuerst immer versuchen, das ursprüngliche weiße Design wiederherzustellen. Andererseits ist ja auch das Griffbrett aus Holz, vielleicht ergibt das sogar eine schöne optische Ergänzung.
Werde ich machen, auch wenn es dann wahrscheinlich noch zwei Monate braucht.
Mein feines Schleifpapier hat Korngröße 160. Wo bekommst Du 320 und feiner her?
Ich habe von einer Geigenlack-Manufaktur einen Öllack bestellt, der Gitarrenlack heißt und klar/durchsichtig ist.
Jungs, mit Euch als Freunden braucht man keine Feinde mehr.
Da der Bass ja sehr leicht ist, sind da ja eventuell Kammern oder eine Wabenstruktur im Holz.
Unser A.I.R.-Entwicklungsteam passte das bei der RGXA2 verwendete Design und für die Verwendung als Bass an. Die Struktur des Instruments besteht aus leichtgewichtigem Kernmaterial zwischen festen Materialien. Saiten, die durch die Korpusrückseite verlaufen, übertragen Energie durch den gesamten Korpus, was für herausragende Resonanz und ausgezeichnete Ansprache sorgt.
Quelle: https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/guitars_basses/el_basses/rbxa2/features.html
Agathis/Falcata (A.I.R. Body)
Quelle: https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/guitars_basses/el_basses/rbxa2/specs.html
Fast fünf Jahre ist das schon wieder her ... Das Instrument hat mir seitdem viel Freude, und mit seinem Timbre und schwachen Output manchmal auch Sound-Kopfschmerzen bereitet.
Danke für die Links!nur ein leichter kern:
Bei aller Dankbarkeit für jede Hilfe, ich bitte Dich um etwas mehr Zurückhaltung bei der negativen Bewertung und bei der negativen Bezeichnung meiner Arbeiten. Dass ich kein Le Fay oder Marleaux bin, weiß ich selbst. Ich brauche es nicht, dass jemand mich bei einer eigentlich unschuldigen Frage gleich wieder mit üblen Abwertungen zur Schnecke macht....deine "Bassverstümmelungstaktiken" bereiten mir persönlich tatsächlich "Schmerzen"... - ...aber es ist dein Bass, mit dem du machen kannst, was auch immer dir beliebt... Ich würde derartige Dinge nicht einmal im Ansatz verfolgen wollen...
Bei aller Dankbarkeit für jede Hilfe, ich bitte Dich um etwas mehr Zurückhaltung bei der negativen Bewertung und bei der negativen Bezeichnung meiner Arbeiten
Ich brauche es nicht, dass jemand mich bei einer eigentlich unschuldigen Frage gleich wieder mit üblen Abwertungen zur Schnecke macht
Beleidigungen und Gaslightning. Bitte fang nicht sogar hier in meinem eigenen Thread Dein zerstörerisches Gezänke an. Merkst Du nicht, dass Du schon wieder aus einem freundlichen und ruhigen fachlichen Gespräch einen Streit machst? In einer solchen Stimmung hat doch nachher keiner mehr Lust, hier zu meinen Fragen etwas zum besten zu geben. Keiner Deiner beiden Beiträge enthält irgendeine Hilfe für mich - gerne wieder löschen....mimimi......
Ich bin zu dir ehrlich...!!!...Wenn du das als "negativ" auffasst, so liegt das an deiner Einstellung und nicht an meiner Meinung.
Beleidigungen und Gaslightning
Bitte fang nicht sogar hier in meinem eigenen Thread Dein zerstörerisches Gezänke an. Merkst Du nicht, dass Du schon wieder aus einem freundlichen und ruhigen fachlichen Gespräch einen Streit machst?
Keiner Deiner beiden Beiträge enthält irgendeine Hilfe für mich - gerne wieder löschen.
Persönliche Angriffe, Herabsetzungen - gibt es eigentlich eine Forenhilfe, wenn man wiederholt und anhaltend gestalkt wird?...hä...?......
...ich bemerke nur, dass du deinen "eigenen Weg" beschreiten willst - und zwar völlig egal, ob sinnig oder nicht. Und Streit...?...
Wenn du "Streit" haben möchtest, so stehe ich absolut nicht zur Verfügung. Aber dieses ständige "Mimimi" ist schon knifflig handhabbar. Denke darüber, was dir beliebt.
...das Problem ist, dass dir "einfach nicht zu helfen ist"... - ...und das ist meine "freie Meinungsäusserung", die ich im demokratischen Sinne auch frei äussern darf. Es steht dir frei, jeglichen Bass, der sich in deinem Besitz befindet, so zu verstümmeln, wie es dir gefällt. Mach' mit deinen Instrumenten, was du willst. Zersäge sie, hobel sie, verschrotte sie. Das ist mir völlig egal. Es sind nämlich deine Instrumente...!!!...
Ich weiss jedenfalls, dass ich dir kein einziges meiner Instrumente (auch nicht für Geld) anvertrauen würde... - ...das würde meinen Stresslevel nämlich auf ein Niveau heben, das nicht gesund wäre. Deine ureigene "Spassbefreitheit" trägt ihr Übriges dazu bei...
Schönen Abend noch......
Persönliche Angriffe, Herabsetzungen - gibt es eigentlich eine Forenhilfe, wenn man wiederholt und anhaltend gestalkt wird?
Ja, das nennt man Stalken und Trollen. Und es kotzt mich nur noch an....ich "stalke" dich...?... - ...sage mal, brennen bei dir jetzt alle Sicherungen durch...?... ...
Du hörst nicht zu und die "Anderen" sind schuld... - ...
Schönen Tag noch...
Edith und Erich meinen noch: Es steht dem "Bassisten" frei, den Administrator zu belästigen...
Ja, das nennt man Stalken und Trollen.
Und es kotzt mich nur noch an.
Pünktlich zur Geisterstunde ...
Naja, deine Meinung wäre, dass die Anpassungen den Bass optisch nicht unbedingt verbessern. Dass man sich bei "Bassverstümmelung" angefasst fühlt, ist doch sowohl nachvollziehbar als auch absehbar. Insofern liegt es nicht an deiner Meinung, aber an deiner Wortwahl....mimimi......
Ich bin zu dir ehrlich...!!!...Wenn du das als "negativ" auffasst, so liegt das an deiner Einstellung und nicht an meiner Meinung.
P.