Klar! Höre ich da aber einen missbilligenden Unterton???
Da hast du dich nicht unbedingt verhört.
Meinetwegen können können die machen, was sie wollen. Und wem es gefällt, soll ruhig auch dafür bezahlen.
Aber ich kann damit nichts anfangen, nicht allzu viel mit der Musik, und erst recht nicht mit so einer Schau. Von daher interessiert es mich auch nicht, was das kostet, und wie teuer die Eintrittskarten dafür sind. Ich geb dafür sowieso nix aus. Ich geb auch keine 3-stelligen Beträge aus, um in einem Stadion o.ä. Orten aus großer Entfernung irgendwelche Dinosaurier zu "erleben", von denen etliche ihre besten Tage eh schon lange hinter sich haben.
Wenn jetzt auch handgemachte Veranstaltungen in überschaubarem Rahmen ein paar Euro teurer werden, finde ich das zwar auch nicht so gut. Aber so lange das noch einigermaßen im Rahmen bleibt, zahle ich das dann gerne, wenn dadurch die Künstler überhaupt noch Bühnenauftritte machen können und nach Möglichkeit noch etwas damit verdienen können, und Veranstalter überleben können.
Und wenn es allzu teuer wird, und ich mir das nicht mehr leisten kann, dann müssen es eben ein paar Konzertbesuche weniger werden. Da ist bei mir allerdings noch einige Luft drin. Man nimmt dann halt nicht mehr alles mit, und schaut dann aber vlt auch wieder mehr auf Qualität.
liebe grüße
triona