Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

B0FB1C85-1F33-4BAB-8E87-29A555E16F06.jpeg

Wo ist das Problem den schottischen Gentleman zu verstehen? Das ist ja kein Badenser.

Und wie zum Geier kann man die Propaganda eines despotisch regierten Staates mit Zensur und ohne Pressefreiheit und mit der Opposition im Knast glauben???
Selbst als ich die Internationale auf Spanisch singen konnte habe ich der cubanischen Staatspropaganda nicht geglaubt.

Und wie zum Geier kann man die Propaganda eines despotisch regierten Staates mit Zensur und ohne Pressefreiheit und mit der Opposition im Knast glauben???
Selbst als ich die Internationale auf Spanisch singen konnte habe ich der cubanischen Staatspropaganda nicht geglaubt.
Wenn Du an DEN Deep State glaubst, und daß der Westen ein "Empire der Lügen" sei, was ja von der russischen Propaganda gern genutzt und gehegt und gepflegt wird, aber nicht erfunden wurde....dann ergibt das schon mächtig Sinn.

Irgendwie scheinen manche Querdenker wohl die Folgen der Hörspielserie "Offenbarung 23" für bahre Münze genommen zu haben.
Das einzige, was in dieser fiktiven, aber sehr unterhaltsamen Serie leider real geworden ist, ist eine rechtradikale, reichsbürgerähnliche Bewegung , die "Aufbruch für Deutschland " hiess. Ein Schelm, wer Böses bei den Anfangsbuchstaben denkt. Witzig ist, dass das zu einer Zeit war, als es die echte AFD überhaupt noch nicht gab... Auch der Deep State war hier ein Thema! Danach ist die Estonia damals von dem Amis versenkt worden, weil damit illegal radioaktives Material transportiert wurde... Ideales Verschwörungsfutter. War eine tolle Serie, wenn man es als Unterhaltung sieht, aber man sieht, dass viele das für bare Münze halten.

Meme: Es gebe keinen Krieg. Schon gar nicht gegen Zivilisten. ... Putin beseitige nur Nazis und den "Deep State".
Oh Mann, die Leid wern immer bleeder...
wie ... kann man die Propaganda eines despotisch regierten Staates mit Zensur und ohne Pressefreiheit und mit der Opposition im Knast glauben???
Dass die Leute an absurdes, verrücktes Zeug, an völlig an den Haaren herbeigezogene Ausreden glauben, hat nichts mit Dummheit oder Verblendetheit zu tun.

Es hat zuallererst damit zu tun, ob ihnen das in den Kram passt. Wenn ich Putin verehre, hinter dem sich so langsam die weltweiten Anhänger eines autoritären und egoistischen Lebens- und Regierungsstils versammeln, dann suche ich dringend nach Ausflüchten und Rechtfertigungen. Und dann kommt noch dazu, ob ich mich selbst weit mehr als die Wahrheit liebe (Narzissmus, wie bei Trump). Und ich benötige einen Mangel an Schamgefühl und Empathie, denn es könnte ja sein, dass mich andere Menschen durchschauen und hinterfragen.

Es ist zwar ein wenig unmodern, das so zu formulieren, aber das sind einfach böse Menschen. Oder, doch modern formuliert, Psychopathen.

Dass die Leute an absurdes, verrücktes Zeug, an völlig an den Haaren herbeigezogene Ausreden glauben, hat nichts mit Dummheit oder Verblendetheit zu tun.

Es hat zuallererst damit zu tun, ob ihnen das in den Kram passt. ...
So ist es.
Und ganz nebenbei kann mensch mit der Habe und dem Vertreten solcher Ideologien auch noch relativ anstrengungslos gutes Geld verdienen:

Hier die Aussagen eines Abgeordeneten des Deutschen Bundestages namens Eugen Schmidt, der dort für die AfD, angeblich als Vertreter der Russlanddeutschen, sitzt.

... Wörtlich erklärte Schmidt in einem Interview, das am vergangenen Sonntag auf der Webseite des russischen Radio "Komsomolskaja Prawda" veröffentlicht wurde: "Es gibt keine Demokratie in Deutschland. Das heißt, es wird eine einheitliche Meinung aufgedrängt, und zwar von der regierenden Elite, und alle anderen politischen Meinungen werden mit allen möglichen Mitteln unterdrückt: im Internet, in den Medien, unter anderem auch durch körperliche Übergriffe auf Andersdenkende."
Weiter bestreitet er, dass Deutschland ein Rechtsstaat ist, so nennt er es "illusorisch" zu glauben, dass Gerichte in Deutschland faire und gesetzeskonforme Urteile fällen würden. ...

Er sieht gut aus, kann Leute blenden, und hat genug Gewissenlosigkeit, um dabei total locker zu bleiben, wenn er sich wählen lässt. Und im Wahlvolk sind leider auch genug Leute, die vielleicht ebenso fühlen und denken ...

Er sieht gut aus, kann Leute blenden, und hat genug Gewissenlosigkeit, um dabei total locker zu bleiben, wenn er sich wählen lässt. Und im Wahlvolk sind leider auch genug Leute, die vielleicht ebenso fühlen und denken ...
Und niemandem fällt auf, dass der Typ der lebende Gegenbeweis für all das ist, was er so verzapft.

Zurück
Oben Unten