Nick McNoise
Apfelwummsender Soulman
Das Patentschutz und Rechtswege schon lange mehr Gelddruckmaschinen als sinnvolle Einrichtungen zum Schutz geistigen Eigentums sind, ist leider weder neu noch ohne kein international verbindliches Patentrecht zu ändern.
Das Einzige, was mensch tun könnte, ist, solche Firmen zu boykottieren.
Aber da dies mit eigener Mehrarbeit (Denken, Recherche, Benutzung), Mehrkosten und/oder Statusverlust einher geht, mache ich mir auch da keine Illusionen mehr.
Ich selbst habe nach meinem Abschied vom heissgeliebten Windows XP gekniffen und bin noch nicht auf LINUX umgestiegen.
der Kartoffelsorte Linda? - brand eins online
brand eins Autor Mathias Irle berichtete in der Ausgabe 06/2005 über den Streit um die Kartoffelsorte Linda. Der Saatgutkonzern Europlant wollte sie vom Markt nehmen, widerspenstige Bauern wehrten sich dagegen. Nach jahrelangen Auseinandersetzungen kommt den Bauern nun das EU-Recht zu...
www.brandeins.de
Das Einzige, was mensch tun könnte, ist, solche Firmen zu boykottieren.
Aber da dies mit eigener Mehrarbeit (Denken, Recherche, Benutzung), Mehrkosten und/oder Statusverlust einher geht, mache ich mir auch da keine Illusionen mehr.
Ich selbst habe nach meinem Abschied vom heissgeliebten Windows XP gekniffen und bin noch nicht auf LINUX umgestiegen.