Das trift zumindest nicht auf mich zu!!dazu noch von Leuten, die nie einen in den Händen hatten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das trift zumindest nicht auf mich zu!!dazu noch von Leuten, die nie einen in den Händen hatten!
Das kann ich gar nicht unterschreiben.t, aber im Vergleich zu Torillo oder Franz-Bass legen sie in Sachen Verarbeitung schon
nochmal eine Schippe drauf. Torillo und Franz spielen Bundesliga, Fodera Champions League.
Habe auch nichts zu Lefay geschrieben, oder?Das kann ich gar nicht unterschreiben.
Gegen meinen Pangton ist jeder Fodera ein einfach konstruiertes Brett.
Oh ja, beim Kostenvoranschlag habe ich erst gedacht, ich hätte versehentlich das Bernsteinzimmer geordert .
Küche leicht auffrischen lassen, gerade hier passiert - hätte ich nen solid gloss lackierten US NS-2 Spector für bekommen.
Das mit dem "wirklich wollen" sollte eigentlich das Hauptkriterium für den Kauf eines jeden Basses sein. Dann erübrigt sich die Diskussion letztendlich auch, denn wer wirklich einen Fodera will, will in der Regel nur das und keine Alternative. Das gilt natürlich für jegliche Marke.Wer einen Fodera spielen will, muß das wirklich wollen und zahlt dann auch den Preis.
Ich denke das ist wirklich ein absolut springender Punkt bei der ganzen Geschichte.Übrigens glaube ich das viele Leute genau das vergessen weil sie in ihrer eigenen Welt mit völlig anderen Maßstäben leben. Ein Eigenheim zu haben und ein gutes Auto zu fahren ist so viel mehr Luxus als einen (oder auch drei) Foderas zu besitzen.
Isso.Wer also was dagegen hat das Foderas so teuer sind sollte vielleicht erst mal schauen, wofür er sein Geld so ausgibt. Er tut es meistens nämlich genauso so, nur woanders - anderer Luxus eben!
Jau...Auto und Hütte gehören in D bei vielen zum selbstverständlichen Standard. Dabei ist es ja eigentlich so, dass wir die niedrigste Eigentumsquote in Europa haben und viele Leute gezwungen sind einen Haufen Miete zu zahlen ...Wohnen ist Luxus geworden und auch als Gutverdiener mit sicherem Job musst du erstmal die 80K ranschaffen, die für Kaufnebenkosten etc drauf geht. Ohne Pappi etc geht das bei vielen garnicht mehr. Zu der frechen Arroganz der Banken, die dir entgegengeschlagen ist, habe ich auch ne Meinung, aber das würde den Rahmen sprengen.Ich verdiene zu wenig um eine Immobilie finanzieren zu können. War als Freiberufer mit meinem Einkommen bei der Bank und die haben mich freundlich ausgelacht. An teuren Autos habe ich wenig Spaß, zumal ich sie nicht unterhalten könnte. Selbst wenn ich mir einen gebrauchten Mercedes für 30k mit Finanzierung auf Kante genäht leisten würde, spätestens in der Werkstatt wären zwei Monatseinkommen weg.
Das ist ein gutes Zitat. Werde ich mir merken. Ken Smith der "Kelb".Ein Ken Smith zB ist ähnlich teuer aber spielt sich wie Hund.
Hier in Niedersachsen gibt es zum Glück das System, das man einen Finanzmakler schalten kann, der alles für einen regelt und der am Ende von der Bank, die den Zuschlag bekommt gezahlt wird, nicht von einem selbst.Zu der frechen Arroganz der Banken, die dir entgegengeschlagen ist, habe ich auch ne Meinung, aber das würde den Rahmen sprengen.
.Das ist ein gutes Zitat. Werde ich mir merken. Ken Smith der "Kelb".
Schönes Zitat. Habe nichts zu Gert Berecht gefunden, wer ist das?Es sind Bässe. Punkt. Es gibt absolut geile und tolle Vertreter die wahnsinnig gut klingen und leider auch echte Gurken. Letzteres passiert, liegt in der Natur der Sache und ist wie Gert Berecht mal sagte (frei zitiert):
Bassbau ist 1/3 ist Planung, 1/3 ist Material und 1/3 ist Glück. Du schraubst oder leimst Hölzer zusammen und hoffst das es am Ende gut klingt. Das gilt auch für Fodera!
Gert Berecht
Und wer mal so ein professionelles Probespiel erlebt hat wird merken, das alle Teilnehmer in der Liga unterwegs sind.
Hatte schon mal nen Fodera aber hier musste ich erstmal googelnich besitze armagnacs
Bert GerechtSchönes Zitat. Habe nichts zu Gert Berecht gefunden, wer ist das?
Schönes Zitat. Habe nichts zu Gert Berecht gefunden, wer ist das?
tatsächlich habe ich genau das bei meinen probespielen nie erlebt. es ging immer nur um gruppenkompatibilität. gutes werkzeug kann man kaufen, gutes sozialverhalten muss man lernen.
ich kenne diese situationen übrigens von beiden seiten .... ich habe schon leute mit oberligaequipment scheitern sehen und genügend leute erlebt, bei denen das genau umgekehrt war. ich bleibe bei meinem motto: who can the can. who has the has ist am ende des tages irrelevant.
wenn ich das richtig verstanden habe kommt bei fodera auch die elektronik und die pickups aus deren haus! klar, die werden schon ziemlich hoch gehandelt... ich hatte mal die chance einen ny sadowsky zu spielen (zugegebenermaßen nicht sonderlich gut eingestellt)... hat mich nicht so richtig mitgenommen! qualitativ hochwertig sind diese bässe -ob nun fodera, sadowsky, adamovic, oder, oder, oder- allesamt! und ob du sie dir kaufen möchtest und kannst, das bleibt ja dann deine entscheidung. in jedem fall sind fodera ein ziemlicher wegbereiter und vorbilder für den ein oder anderen gitarrenbauer... zurecht.Ein beeindruckendes Beispiel der unglaublichen Preisgestaltung bei Fodera wenn man mal die Konstruktion dieser beiden Bässe vergleicht.
Es war mir nur eben zufälligerweise aufgefallen. Das ist schon Obergrass
Schaut euch bei Thomann einfach die Fotos an.
Übrigens besitze ich kein Instrument dieser Hersteller.
Mh, wär mir neu. Die kaufen eigentlich von Seymour Duncan, Aguilar und EMG ein. Hauseigene Pickups und Preamps bieten auch im hochpreisigen Bereich nur wenige Hersteller an.wenn ich das richtig verstanden habe kommt bei fodera auch die elektronik und die pickups aus deren haus!
mit den pickups hast du wohl recht... die elektronik klingt schon eher danach als wenn sie´s selbst basteln: https://fodera.com/pages/electronicsMh, wär mir neu. Die kaufen eigentlich von Seymour Duncan, Aguilar und EMG ein. Hauseigene Pickups und Preamps bieten auch im hochpreisigen Bereich nur wenige Hersteller an.
Lieber gurgeln!Hatte schon mal nen Fodera aber hier musste ich erstmal googeln