Teure Bässe sind Phöse...manche munkeln auch das wäre böse Magie im Spiel....die Bilderberger, Alf und Tim Melzer: gegen UNS!!!!eins1111
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Teure Bässe sind Phöse...manche munkeln auch das wäre böse Magie im Spiel....die Bilderberger, Alf und Tim Melzer: gegen UNS!!!!eins1111
Wird der Preis eines Basses nach der Konstruktion bestimmt???Ein beeindruckendes Beispiel der unglaublichen Preisgestaltung bei Fodera wenn man mal die Konstruktion dieser beiden Bässe vergleicht.
Geht mir ähnlich. Ich habe Torillos Bässe in Mannheim spielen könmem vor ein paar Jahren: auf jeden Fall das Geld wert! Auf der gleichen Messe gabs keine Foderas aber einen US Spector: der war das Geld auch wert...Einen Torillo habe ich mal angespielt und fand ihn super, einen Fodera hatte ich noch nicht in der Hand, kann da also nix zu sagen. Wenn ich @Hen s Begeisterung in seinen Podcasts höre, bin ich mir sicher, dass es tolle Bässe sind.
Gute Cellos/K Bässe/Geigen sind unfassbar teuer...macht aber keiner son Larry draus. Meine Schwiegermutter nahm einen Kredit auf, damit die Tochter Klavier spielen konnte. Ich finde diese Preisdikussionen zumindest bei hochwertigen Instrumenten manchmal einfach nur daneben.Niemand muss etwas kaufen...Verarsche und Schwindel sind wieder etwas anderes.Da ich gerade gelesen habe, dass es nicht selten ist, dass ein Cello Student erstmal ca 40.000€ für ein taugliches Instrument zum Studium als Kredit aufnimmt, um es hinterher im Orchester abzuzahlen, lässt mich dieser Preis für den Fodera völlig kalt.
Ich bin mir relativ sicher das einer der beiden Bässe einen durchgehenden Hals hat.Das, was ihr schreibt, ist alles richtig und auch nachvollziehbar.
Es ging mir bei diesem krassen Beispiel einfach nur darum mal aufzuzeigen die Unterschiede zwischen einem platten Brett mit einem aufgeschraubten Hals, also einer doch relativ einfachen Konstruktion, ob diese jetzt handwerklich extrem gut hergestellt ist sei mal dahingestellt und das andere extrem zeigt in allen Details eine unfassbare Detail Verliebtheit mit damit verbundenen, extrem aufwändigen und vielen Arbeitsschritten in der Herstellung. Hut ab.
Ich schon, neulich zum ersten Mal. Den hätte ich am liebsten gleich mitgenommen und den, der daneben hing, auch gleich mit dazu (der Trend geht eindeutig zum Zweit-Fodi).Allerdings hatte ich noch nie einen Fodera in der Hand.
Günstiger, wenn er in Italien gebaut würde, wäre er sicherlich teurer.Macht es ihn das besser oder schlechter?
Zunächst einfach günstiger...Macht es ihn das besser oder schlechter?
Klar kann man auf die Ebene gehen. Aber die Entscheidung ist doch auch recht einfach: entweder mir ist Fodera als Marke mega wichtig (und das zahle ich dann halt auch) oder ich kaufe dann halt z.B. einen Torillo, wenn ich den auch geil finde, weil mir das Verhältnis Aufwand-Preis dort besser vorkommt. Dann jabbel ich aber auch nicht rum, dass Fodera teuer istIch denke, dem Threadersteller ging es tatsächlich um die Arbeit, die man für die aufgerufenen Summen bekommt. Den Fodera-Sechssaiter gibt es bei Thomann auch in der fünf-saitigen Varianten (die dann bei 7.000, 8.000 Euro liegt). Schaut man sich die Bilder an, entdeckt man, dass in dem Torillo richtig Arbeit steckt (Funiere, Shapings, etc.) und der Fodera - zumindest von der Bauweise her - auf dem Niveau eines 08/15-Basses im nächsten Musikladen ist.
Genau das. Dann einfach nicht kaufen .Dann jabbel ich aber auch nicht rum, dass Fodera teuer ist
kommt auf die Zielgruppe an.Wird das zu weit getrieben kann das gewaltig in die Hose gehen, wie man im Bekleidungssektor beobachten kann.
Was ich meinte ist, daß heutzutage teure Bekleidung von manchen Luxusmarken oft genug in denselben Sweatshops in Asien gefertigt werden, wie die Billigprodukte. Der Gegenwert für den Kunden besteht also ausschließlich im Marklenlogo.kommt auf die Zielgruppe an.
Teure Kleidung mit dicken Emblemen sind doch gerade in bei Leuten, die sich das eigentlich nicht leisten könnten.
Ich kaufe ab und an auch mal teurere Kleidung wenn die Qualität gut ist und die Herstellungsstandards dann auch besser sind. Ja gibt es, kommt nicht alles aus Sweatshops in Bangladesch.
Wie meinen?!Teure Bässe sind Phöse...manche munkeln auch das wäre böse Magie im Spiel....die Bilderberger, Alf und Tim Melzer: gegen UNS!!!!eins1111
Jo, das Problem sehe ich aber bei Bässen nicht.Was ich meinte ist, daß heutzutage teure Bekleidung von manchen Luxusmarken oft genug in denselben Sweatshops in Asien gefertigt werden, wie die Billigprodukte. Der Gegenwert für den Kunden besteht also ausschließlich im Marklenlogo.
Das ist glaube ich nen anderes Thema. Kleidung, Lebensmittelproduktion...da schauen wir in einen Abgrund, den man besser zu lässt und bei dem kaum jemand mehr besonders gut wegkommt.Was ich meinte ist, daß heutzutage teure Bekleidung von manchen Luxusmarken oft genug in denselben Sweatshops in Asien gefertigt werden, wie die Billigprodukte. Der Gegenwert für den Kunden besteht also ausschließlich im Marklenlogo.
Dein Post mit den " Spielzeugen für die Reichen" war hoffentlich ähnlich humoristisch wie mein post. Ansonsten fände ich es stark übertrieben und würde es in die Neiddebatten-Ecke einordnen. So ein Fodera oder US Spector kommt nicht mal ansatzweise in den Bereich eines neuen Badezimmers, einer neuen Heizung, eines neuen Kleinwagens...somdern viel eher in Richtung 3 Wochen Sommerurlaub mit der ganzen Familie inkl. Essen (um die 6K ist da keine Seltenheit) oder ein halbes Jahr Miete in einer Großstadt.Wie meinen?!
Oh ja, beim Kostenvoranschlag habe ich erst gedacht, ich hätte versehentlich das Bernsteinzimmer geordert .in den Bereich eines neuen Badezimmers