Danke.
Ich hab mir gerade mal die mir vorliegenden angesehen (bisher keinen Gedanken dran verschwendet, daß es außer den mAh nennenswerte Unterschiede bei der Spannung geben könnte, meist hatten Akkus halt weniger...).
In meinen Fotos weiter oben kann man es teils allerdings auch erkennen:
GP hat 7.2V, Ansmann 8,4 (bei 300 mAh!), Fischer gibt es nicht an.
Ich habe noch einen weiteren NiMh mit 200 mAh, der mit 9,6V angegeben ist (BE Power Pulsartec Plus, Low Self Discharge!).
Bin zwar auch seit über 30 Jahren Kunde bei Conrad, die Preise sind aber seit Jahren Apotheke, deswegen hier eine Alternative:
Bei dem BE finde ich interessant, daß die geringe Selbstentladung angegeben wird, leider finde ich den auf Anhieb nicht im Netz. Bislang wurden ja nur AA/AAA von Panasonic und Eneloop damit beworben.
Die Ansmann scheinen auch so gebaut zu sein, da sie genau wie GP und BE ungefähr zur selben Zeit geladen wurden und einen ähnlichen Ladestand anzeigen. Der GP ist dagegen schon halb leer.
Ich hab in meinem Hauptbass (Bassline mit extensiver Richter-Elektronik) einen Ansmann, wenn die Elektronik leicht anfängt zu rauschen, wird es Zeit zu wechseln.
Das ist idR aber auch erst nach Wochen der Fall, für mich lohnt es sich also.