5 Saiter für Coverband

Mr.Funkadelic

Well-Known Member
Bassix
ß14.401
Moin Leute,
bin auf der Suche nach einem vielseitigen 5 Saiter für meine Rock/Pop/Funk Coverband. Preislich bitt keine Edelbassliga;-)
Danke für euren Input,
merci

Ein BB wäre mir zu wenig, den hatte ich schonmal!
Musicman wäre schon okay so preislich, dachte auch an was gebrauchtes, so bis 1000 Euro!

Zitat:Original erstellt von: Mr.Funkadelic

Ein BB wäre mir zu wenig, den hatte ich schonmal!
Musicman wäre schon okay so preislich, dachte auch an was gebrauchtes, so bis 1000 Euro!

Kriegst bestimmt einen dafür. Meiner klang in der Grundeinstellung schon recht universell. Also was du brauchst...

Hals eher dünn oder darf´s auch etwas mehr sein? Wenn ja, dann würd ich da noch den G&L 2500er Tribute zur Diskussion stellen.

@ mr. funkadelic: hätte gerade einen marleaux consat striaght zu verkaufen...
hab den bass mehrere jahre in soul/funk/bluesrock/jazzbands gespielt. flexibel isser. ich verkaufe ihn nur aus dem grund, weil ich mittlerweile nur mehr meine eigenbau-bässe spiele...
falls du interesse hast meld dich bitte einfach bei mir. preis kann ich noch nicht genau sagen, das müssten wir uns dann ausmachen, aber es wird jedenfalls dreistellig bleiben.
grüße,
stevie

Schonmal vielen Dank für die Antworten!
Habe mir mal den GL 2500 angeschaut, klingt gut, allerdings ist die Sache mit dem hohen Gewicht für mich heikel...Wenn man halt mal etwas länger auf der Bühne steht(und das tue ich leider häufiger),dann ist man froh um einen nicht so schweren Bass

Ich hab auch einen Gehundel [:-P] 5 Saiter, das Gewicht ist für mich kein Problem, kann auch längere Gigs damit spielen (drei Stunden)

Klingt auch gut in der Coverband

Fender Mexico Standard V - oder Deluxe V Jazzbass. Beides gut, würde ich aber anspieleen gehen, da es zum Teil grosse Schwankungen gibt. Preislich zwischen 600 und 800 € denke ich.

Ich glaube,ich muss mal einen MuMan testen, muss ja irgendwas dran sein an dem Mythos, aber auch der Marleaux scheint interessant.
Fender ist bei 5 Saitern nicht so mein Ding. Hatte mal einen Jazzbass,made in Japan, und ich habe ihn abgegeben, weil mir der Sound nicht wirklich gefallen hat(wenn das mal keine Prügel hier gibt;-))

Für Deinen Einsatzzweck (Flexibilität bei den Top40 Sachen) und in der 1000 bis 1300,-€ Liga:

- Fender American Standard JazzBass V
- Humanbase BaseX oc
- Sandberg California PM
- Lakeland Skyline 5502

@ mr. funkadelic: hab dir grad ein e-mail geschickt :-)

zur allgemeinen info: der marleaux straight wiegt nur ca. 3,5 kg...
grüße,
stevie

Zurück
Oben Unten