5 Saiter für Coverband

Zitat:Original erstellt von: Tomfisch

Für Deinen Einsatzzweck (Flexibilität bei den Top40 Sachen) und in der 1000 bis 1300,-€ Liga:

- Fender American Standard JazzBass V
- Humanbase BaseX oc
- Sandberg California PM
- Lakeland Skyline 5502
Kann ich nur unterstreichen!
Der Bassist von der "Picadilly"-Band spielt so einen als 5-Saiter und sein Sound hat alle anderen Bassisten Anfang Juni in den Schatten gestellt (unter anderem Yamaha, MusicMan Bongo...z.T. mit richtig fetten Amps auf der Bühne!!!) während der Picadilly-Bassist nur über DI ins Pult ging (weiß aber nicht, welche DI, kann ich Freitag evtl. mal nachfragen[:-P])
Flexibel war der auf alle Fälle im Sound und drückte wie Schwein, dass es eine Freude war [:-)]

Zitat:Original erstellt von: b.l.s.

@ mr. funkadelic: hätte gerade einen marleaux consat striaght zu verkaufen...
hab den bass mehrere jahre in soul/funk/bluesrock/jazzbands gespielt. flexibel isser. ich verkaufe ihn nur aus dem grund, weil ich mittlerweile nur mehr meine eigenbau-bässe spiele...
falls du interesse hast meld dich bitte einfach bei mir. preis kann ich noch nicht genau sagen, das müssten wir uns dann ausmachen, aber es wird jedenfalls dreistellig bleiben.
grüße,
stevie
hey bin an deinen marleaux interessiert, hier meine adr alessandro@marogna.de

Vielen lieben Dank für eure rege Beteiligung...
Oh, ein Nightbird ist hier unterwegs, wahrscheinlich wohnst du auch bei mir um die Ecke!
Ich spiele einen Jake von Adrian M., ist ein Arbeitstier, würde mir aber in manchen Situationen etwas mehr Flexibilität wünschen. Den Lakland hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, weil ich von einem befreundeten Basser gehört habe, dass der wirklich relativ viel abdeckt.
Mir ist auch klar, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, aber bestimmt sowas ähnliches;-)
Wie gesagt, der Marleaux hat gute Referenzen und hat es mir auch angetan, MuMan und Lakland werde ich auch mal versuchen, anzutesten.
Ich halte euch auf dem Laufenden

Moin Leute,
also, mein Update:Habe meinen Jake behalten...
Er hat mich bei den letzten Gigs einfach überzeugt, weil er echt ganz schön knurren kann und ich gemerkt habe, dass er soundmäßig viel meines Bedarfs abdeckt! Nichtsdestotrotz (manchmal frage ich, ob das eine Krankheit ist;-)) kommt ein neuer gebrauchter ins Haus:Meine große Jugendliebe! Als es damals darum ging, meinen ersten richtigen eigenen Bass zu kaufen(das hart verdiente Geld von der Kommunion schön auf den Kopf hauen), wurde dieser Bass von einem Fender Jazz Bass made in Japan ausgestochen, weil der Verkäufer mir damals gesagt hat, dass ich vom Fender auf die Dauer gesehen mehr habe. Eigentlich hatte er recht, der Fender war gut(habe ihn dann irgendwann verkauft, weil ich irgendwann genug vom Jazz Bass Ton hatte und ja, ich bereu es oft), aber meine Jugendliebe blieb mir immer im Hinterkopf, vielleicht, weil ich sie noch nie hatte(wie das halt oft so ist, es ist wie mit dn Frauen)
Es wird auf jeden Fall ein ausführliches Review geben und dann löse ich auch auf, welcher Bass es ist, aber soviel vorab:Er besitz etwas StingRay und etwas Jazz...

Moin Leute,
die Spannung steigt, morgen oder übermorgen flattert Sie bei mir ein...ich bin schon ganz aufgeregt und werde am Samstag direkt einen Gig damit spielen, um ein ausführliches Feedback geben zu können.

PS:Einige von euren Vermutungen waren gar nicht so schlecht;-)

Die Corvette ist es nicht, die $$ hätte es werden können, aber das war nicht meine Jugendliebe:-) Alle meine Bässe sind feminin, weil mein erster Basslehrer gesagt hat, dass man(n) denm Bass wie seine Freundin behandeln soll!

Möglich ist alles, leider noch ist Sie noch nicht da!Wird wohl erst morgen eintrudeln, aber dann wird ordentlich gepoppt:-) Ach so, habe ich vergessen, dass sagt man ja nicht mehr...

Ja ja, es sollte eigentlich schon ein Bass sein:-)Aber mit der Klinkenbuchse geht vielleicht was, getreu dem Motto: "Lang ist er nicht, dafür aber schön dünn!" Jetzt mal spaß beiseite, denn gut aussehen tut Sie auch noch, das passt schon!
Zitat:Original erstellt von: Mackes

Zitat:aber dann wird ordentlich gepoppt

Du bist dir aber schon sicher, dass du einen Bass bestellt hast ?! [8D]

Zurück
Oben Unten